Neu hier und total verzweifelt

  • Ja mal sehen, wie ich das nun anstelle....es fällt mir schwer irgendwo einen Anfang zu finden..

    Ich weiß, dass es der richtige Weg ist, das hat er mir mehrmals gezeigt... Seid Dad hat früher seine Mum wohl schon geschlagen und war aggresiv...jetzt nicht mehr. Aber er vermittelt seinem Sohn, dass Frauen zu machen haben was man Ihnen sagt.

    Bei meinem Freund kommt immer mehr Macho Gehabe durch...

    Ich fühle mich hier eigtl nur als Frau, die Ihm ein Kind geschenkt hat, als Hausfrau und Babysitterin die ihm den Rücken frei hält..Seine Mum sagt ja er arbeitet soooo viel, da muss ich ihm auch seine Freizeit lassen, er ist schließlich die ganze woche alleine im LKW...

    Und dann tut er oft so, als ob bei uns alles in Ordnung ist und tut total lieb, Alles klar bei dir Schatz? Ist alles gut bei uns Schatz?

  • Na aber du hast doch schon einen tollen Anfang gemacht, mit der Wohnung. Das ist der erste Meilenstein. Und du hast dich hier angemeldet, ein weiterer Schritt.

    Seid Dad hat früher seine Mum wohl schon geschlagen und war aggresiv

    Warum überrascht mich das jetzt nicht…

    Ich finde du triffst es selbst ziemlich auf den Punkt. Er TUT total lieb. Also tut er wohl nur so. Oder findest du er handelt in irgend einem Bereich liebevoll oder fürsorglich euch gegenüber?

  • Hallo Fabienne,

    in einer ruhigen Minute kannst du dir mal den Artikel über die häusliche Gewalt durchlesen.

    Selbst wenn du davon nicht betroffen ist, in dem Artikel finden sich hilfreiche Tipps, was man vorbeugend tun kann. Gerade wenn die häusliche Trennung im Raum steht, Kinder im Spiel sind.

    Erzähl nicht groß über deine konkreten Pläne, mach deine Dinge unter der Woche, lasse nie dein Handy rumliegen, lösche den Verlauf im PC, nimm ein gutes Paßwort (der Name der Kinder oder 'Paßwort' ist kein gutes Paßwort..), und erzähle nie nie nie, in welchem Forum du dich angemeldet hast. Falls du nachträglich deinen Nutzernamen geändert haben willst, melde dich.

    Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Na aber du hast doch schon einen tollen Anfang gemacht, mit der Wohnung. Das ist der erste Meilenstein. Und du hast dich hier angemeldet, ein weiterer Schritt.

    Warum überrascht mich das jetzt nicht…

    Ich finde du triffst es selbst ziemlich auf den Punkt. Er TUT total lieb. Also tut er wohl nur so. Oder findest du er handelt in irgend einem Bereich liebevoll oder fürsorglich euch gegenüber?

    Ich muss tatsächlich überlegen..... wenn z.B was an den Rädern kaputt ist repariert er das..

    im sommer nimmt er die Tochter mit nach unten wenn er arbeitet..

    ansonsten machen wir sehr viel alleine, in 3 Wochen sommer urlaub hatte er nicht einen ganzen Tag zeit..Ging nicht mit zum Geburstag, aber fürs Garage hocken war immer zeit...kommt dann sehr spät hoch und will dann was zu essen...

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (11. November 2021 um 15:41) aus folgendem Grund: Bitte keine realen Namen nennen.

  • Was auch schlimm geworden ist, dass ich jeden Feiertag hasse den wir hier alle zusammen "hocken", dass ich Weihnachten nicht mehr mag...

    letztes Weihnachten hab ich das Essen gemacht, alles schön hergerichtet und bin dann runter gegangen um ihn zu holen, dass wir nun essen können. Da saßen sie wieder alle 3 unten....Ich krieg da richtig schlechte Laune...richtige Wut...

    Das ist doch kein Leben...oder?

    Ich möchte ja gar kein perfektes Leben..... nur ein glückliches...

    Er sagt z.B auch dass ich ihm jeden Fehler ankreide ( zuviel trinken) aber unser Großer hat den Besen im Garten stehen lassen - dazu sage ich dann nix.......

  • Hallo Fabienne!

    Ich wünsche dir du bald einen Ausweg findest, ich finde es schrecklich wie du momentan leben mußt. Das sind ja schreckliche Leute und dein Mann scheint ja gar nichts zu bemerken. Wenn er sich wohl da fühlt kann er da bleiben aber du und deine Kinder habt Besseres verdient.

    Viel Glück!

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Liebe Fabienne_87 in einer Patchwork Familie (inkl. Großeltern!) sollte es eigentlich immer, meine dein „unsere“ Kinder / Enkelkinder heißen und vor allem auch gelebt werde. Das was ihr erlebt, tut keinem deiner 3 Kinder gut. – Zu allem anderen kann ich nur mich allen anderen Komentaren anschließen, denn da bleibt mir einfach die Luft weg!

    Das hat niemand verdient! Und schlecht fühlen brauchst du dich nun wirklich gar nicht!

    Wenn du diese Wohnung zu 1.12. bekommen kannst, dann nimm sie bloß und sein einfach bis dahin nur still diesem Clan gegenüber. Ich habe das Gefühl du wirst sonst noch viel mehr Kraft brauchen... die du dir ersparen kannst. Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung und Einschätzung eurer von dir geschilderten Situation!

    Einmal editiert, zuletzt von Dummchen (11. November 2021 um 21:24)

  • Ich glaube, dass er tatsächlich selber denkt, er würde soviel für uns tun.. er möchte sich jetzt bald nen anderen Job suchen, damit er mehr bei seiner Tochter und uns sein kann....dass ich nicht lache ...

    Wenn seine Eltern bei uns oben waren und runter gehen, sagt er beim verabschieden zu seiner Mama, "lieb dich!" Das sagt er zu ihr öfter als zu mir..

    Sein Dad versucht auch immer witzig zu sein und sagt unten oft "Du hast so nen tollen Mann abbekommen, da kannst du schon dankbar sein"

    Ja er ist fleißig was arbeiten betrifft, das hab ich ihm auch nie vorgeworfen.

    Wir haben einen kleinen Hund, der immer lieb war....Seit 5 Jahren zwickt er den Schwiegervater in die Füße... Da hat er mal zu meinem Sohn gesagt er soll unserem Hund einen Stein umbinden und in den Pool schmeißen...lachend...

  • Liebe Fabienne, was es selbst denkt ist doch letztlich egal. Was zählt ist was er tut und was ihr fühlt.

    Alles was du schreibst, wie du dein Leben und das Leben deiner Kinder beschreibst, ist so fürchterlich und schon beim Lesen schwer aus zu halten.

    beim verabschieden zu seiner Mama, "lieb dich!" Das sagt er zu ihr öfter als zu mir..

    Dann fühlt er es ihr gegenüber vermutlich auch öfter als dir gegenüber. Auch das ist traurig, aber wenig überraschend.

    Das dein Hund den Schwiegervater zwickt finde ich fast ein wenig lustig, er war mit seiner Erkenntnis vielleicht schneller als du und wird dir in Zukunft ein treu ergebener Begleiter sein. Er ist ja schon jetzt auf deiner Seite.

    Konzentrier dich auf deinen baldigen Auszug. Und immer, wenn du schwach werden könntest es ihm zu erzählen, dann schreibst du ihr eine gruselige Anekdote aus eurem Leben hier rein.

    Das könnte doch eine Idee sein.

    Lg, Lea

  • Liebe Lea...

    Ja immer unter der Woche wenn ich ihn nüchtern am Telefon habe, vergisst man schnell wie ekelhaft und nervig man ihm noch am wochenende fand..

    Denn nüchtern ist er ein ganz anderer, anständiger , verantwortungsvoller,hübscher Mann...

    Und dann denke ich wieder an Zeiten, an denen er leicht angetrunken eine Pizza an die Wand geschmissen hat, weil ich ihm die falsche warm gemacht hatte, er hasst Pilze!!.........

  • Genau das macht deine Situation ja auch zusätzlich so schwer für dich. Natürlich hat er gute Seiten, du hast dich ja nicht in einen Pizza werfenden Säufer verliebt, setze ich einfach mal voraus :wink:

    Wichtiger als die Erinnerung an vergangene Tage, ist aber der Ausblick in die Zukunft. Willst du wirklich so weite Leben? Ist das ein Leben, wie du es dir für dich und deine Kinder wünscht?

    Und wenn du dir mal deine neue Wohnung so richtig schön ausmalst… Du hast ja das vergangene Weihnachten beschrieben, dieses Jahr hast du die Chance auf eine ganz neue Variante. Solche Gedanken, erleichtern vielleicht auch die nächsten Wochen.

  • Guten Morgen Fabienne,

    vorhin hast du geschrieben: "Ja mal sehen, wie ich das nun anstelle....es fällt mir schwer irgendwo einen Anfang zu finden..".

    Den Anfang hast du hier gemacht, Fabienne. Bei uns im Forum. Es dürfte kaum einen besseren Ort geben, im das loszuwerden, woran dein Leben gerade zugrunde geht. Aber nicht nur das: du kannst endlich aussprechen, wie sehr dich deine Situation belastet und du bekommst hier viel Unterstützung, Hilfe und Ideen, was du machen könntest. Du bist auf dem richtigen Weg und hier im Forum ist dein Anfang. Für ein besseres Leben, ohne mobbende Schwiegereltern, die ihren saufenden Sohn vergöttern. Diese Baustelle - deine Baustelle!" besteht geich aus mehreren üblen Kleinstbaustellen, die du unmöglich zusammen fertigstellen kannst. Zumal die anderen drei Beteiligten keinen Anlaß sehen und haben, etwas zu ändern: denn du machst ja gewissermaßen mit, musst mitmachen. Du, nur du kannst es ändern, für dich und deine Kinder - und deinen Hund, denn der gehört auch dazu! Der Weg ist bestimmt nicht leicht, aber mit dem Ziel vor Augen bin ich sicher, daß du das schaffst!

    Liebe Grüße, Mut & Kraft wünscht dir Peter

  • Ja das stimmt. Es ist schon ein Anfang, sich hier angemeldet zu haben.

    Heute ist Freitag - das bedeutet Unruhe in mir - ein beklemmendes Gefühl...Er wird sicher heute nicht so lange unten, weil ich mich am Sonntag darüber dermaßen aufgeregt habe, weil unsere Tochter Langeweile hatte, ich am Kochen war und er einfach mal wieder nicht da war...also ja er war schon da...aber mit mami und papi....

    Morgen muss ich Nachmittag mit irgendeinem Vorwand los, um meinen Mietvertrag zu unterschreiben. Ich hab wahnsinnig Angst, die ich aber nicht zuordnen kann... Irgendwie Angst, dass mir mein Leben dann plötzlich so "leer" erscheint, ohne diesen ganzen Stress....Also klar, Stress werde ich weiterhin haben, ich schreibe im Mai/Juni meine Abschlussprüfung..

    Und meine Tochter wird ja alle 14 Tage hier sein......ich weiß, dass er sich gut um Sie kümmern wird...denn wenn ich nicht da bin, kann er auch weniger trinken... Aber so hat er immer die Sicherheit, dass ich ja da bin, ich mach das schon....

  • Genau das macht deine Situation ja auch zusätzlich so schwer für dich. Natürlich hat er gute Seiten, du hast dich ja nicht in einen Pizza werfenden Säufer verliebt, setze ich einfach mal voraus :wink:

    Wichtiger als die Erinnerung an vergangene Tage, ist aber der Ausblick in die Zukunft. Willst du wirklich so weite Leben? Ist das ein Leben, wie du es dir für dich und deine Kinder wünscht?

    Und wenn du dir mal deine neue Wohnung so richtig schön ausmalst… Du hast ja das vergangene Weihnachten beschrieben, dieses Jahr hast du die Chance auf eine ganz neue Variante. Solche Gedanken, erleichtern vielleicht auch die nächsten Wochen.


    Hier wird halt leider auch oft das Bier runter gespielt... Seine Mama sagt oft "Naja er trinkt ja nur Bier, er trinkt ja keinen Schnaps..." Und er kümmert sich ja trotzdem um alles.. Ja er baut das Haus um...ja er kümmert sich um die Autos..usw usw... Das macht er ja alles für uns, denn wir haben ja auch schließlich auch etwas davon...

    wir haben vor 3 Jahren einen Pool eingebaut...natürlich mega für Kids... aber die großen nutzen ihn kaum, weil sie sich ständig beobachtet fühlen, und weil sie schon "ANGST" haben etwas falsch zu machen, weil sie etwas liegen gelassen oder nicht weg geräumt haben. Meine Tochter hatte neben dem Trampolin eine wasserflasche nicht weggeräumt...die wird dann einfach ins Trampolin geschmissen...

    Sie meinen, weil wir hier alles haben, wie Garten, Pool, Tischtennisplatte usw, müssen wir nirgends hin und können ja jedes Wochenende nur hier im Garten sein...das möchte ich natürlich nicht, wir möchten auch Freunde treffen, oder die Familie zum Grillen einladen oder sowas. Das ist hier nicht möglich.

    Vor 5 jahren, als sich unsere Eltern noch verstanden haben, war meine Mama mal da. Wir haben da so einen Rundpool stehen gehabt, in dem meine Mama dann mit den Kindern war. Ich hatte mir nix dabei gedacht und der Schwiegermutter die lustigen Bilder gezeigt..

    Da hat sie sich dann bei Ihrem Sohn und Mann ausgekotzt, dass sie doch hier keine Badeanstalt ist !! Ist ja immerhin Ihr Garten!

  • Guten Morgen Fabienne, ich denke auch die Angst ist völlig normal und kann sich nach und nach in Freude verwandeln, wenn du dich ihr stellst.

    Und was die Leere angeht… vielleicht kannst du sie auch als frei gewordenen Raum betrachten, mit drei Kindern wirst du bestimmt tausend Möglichkeiten finden diesen Raum ganz neu zu füllen.

    Jetzt musst du erst einmal mal durchs Wochenende kommen und morgen diesen Vertrag unterschreiben. Theoretisch ein Mini Schritt, so eine Unterschrift, für dich und deine Kinder ist es aber ein riesiger Schritt in eine bessere Zukunft.

    Du überstehst den Freitag und auch den Rest vom Wochenende, ganz bestimmt. Die herbstliche Luft ist hier heute traumhaft, kalt und klar und gleichzeitig hüllt sie einen ein wenig ein, als wolle der Herbst einen halten und beschützen. Vielleicht kannst du eine Runde raus gehen zwischendurch und dir den Kopf und das Herz frei atmen.

    Alles Liebe, Lea

  • Nein, ich hab nur falsch verstanden... Sorry.

    Ich wünsche Dir, dass du das durch ziehst. Und harmonische Beziehung in deiner Familie ( du und deine Kinder) aufbaust.

    So wie du beschreibst, sind weder Du, noch die Kinder glücklich...

    Viel Erfolg!

  • Nein, ich hab nur falsch verstanden... Sorry.

    Ich wünsche Dir, dass du das durch ziehst. Und harmonische Beziehung in deiner Familie ( du und deine Kinder) aufbaust.

    So wie du beschreibst, sind weder Du, noch die Kinder glücklich...

    Viel Erfolg!

    Ja so ist es leider auch - und das möchte ich dringend ändern! Mir macht nichts mehr Spaß, ich habe kaum noch Motivation für etwas. So war ich eigentlich nie. Ich hab viel gelacht, Spaß gemacht.. Aber leider schwindet auch das selbstbewusstsein..

  • Fabienne,

    das wird sich ändern! Indem du diese Schritte gehst, wird dein Selbsbewusstsein steigen - und zwar ganz schön doll :)

    Noch etwas wird sich ändern, wenn du eigenen vier Wände und deinen Schutzbereich hast: du wirst neue Freunde finden. Dein gestärktes Selbstbewusstsein wirst du ausstrahlen, glaub mir. Das wirkt anziehend und *schnipp* schneller als du glaubst, kennst du neue Leute.

    Motivier´dich für DEIN neues Leben! Es wartet nur auf dich - aber du musst es dir nehmen!

    Das ganze Gegrolle und die Beleidigungen und ätzenden Kommentare deiner Schwiegereltern und deines Mannes werden auch kommen - aber du weisst ja, von wem es kommt.

    Immer wieder Schwamm drüber und nach vorne gucken, sagt dir:

    Peter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!