Beiträge von Savia

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für den Zuspruch.

    Linde66 Mir war das gar nicht bewusst, dass ein KE so gefährlich sein kann, habe mir den entsprechenden Beitrag samt Zitaten durchgelesen.

    Mein Hausarzt hat leider erst morgen wieder Sprechstunde, und ich möchte nach dem ersten Schritt nicht wieder zwei zurückgehen.

    Die Alternative wäre der ärztliche Notdienst, aber für den bin ich eine völlig unbekannte Person.

    Die Nacht verlief recht gut....Hatte leichte Schweißausbrüche und wurde mehrmals wach. Aber das war ja zu erwarten.

    Tag 2 starte ich jetzt mal mit einem leichten Frühstück und einer Walkingrunde mit Musik.

    Was würdet ihr mir raten? Heute zum Wochenenddienst, oder bis morgen warten damit ich zu meinem Hausarzt gehen kann?

    Liebe Grüße, Savia

    Hallo AufderSuche,

    ich bin definitiv Alkoholikerin, und wünsche mir nichts mehr als für den Rest meines Lebens nicht mehr trinken zu müssen.

    Heute ist mein Tag 1. Auf der Suche nach Tipps bin ich über dieses Forum gestolpert und dessen Sinn erkannt, bevor ich mich registriert habe.

    Bin erstmal dabei das Forum quer zu lesen, um schon nach wenigen Beiträgen konnte ich feststellen hier richtig zu sein.

    Vor etwa zwei Stunden war ich einkaufen und es war eine Herausforderung am gekühlten Bier vorbeizugehen. Das war ein richtiger Trigger, und ich werde in Zukunft am frühen Morgen einkaufen gehen.

    Nächste Woche haben wir eine Firmenfeier....vielleicht find ich hier ja den ein oder anderen Ratschlag mit dieser Situation umzugehen.

    Liebe Grüße, Savia

    Momentan fällt es mir sehr schwer hier zu schreiben Ich bin 53 Jahre alt, und trinke seit ca. 15 Jahren fast täglich entweder 1L Wein, oder etwa 6 Bier. Habe schon öfters versucht trocken zu werden, habe es aber nie geschafft. Vor einem Jahr hatte ich drei Gespräche bei der Suchthilfe, kam aber leider mit diesem Berater nicht zurecht.

    Nüchtern zu sein fühlt sich richtig gut an, aber nach ein paar Tagen läuft mir der gute Vorsatz wie Sand durch die Finger. Dann trinke ich wieder wochenlang täglich und verurteile mich dafür.

    Liebe Grüße, Savia