Guten Morgen Stef,
in Deinem Kopf ist ja mächtig was los. Da ist ja jetzt auch eine Menge Energie freigeworden.
Anfangs habe ich auch unglaublich lange gebraucht, um einzuschlafen. Mein Hirn musste erstmal lernen irgendwann mal ruhiger zu machen, ohne dass die Alkoholkeule es ruhig stellt.
Es war mir nicht klar. Aber durch das Saufen, hatte ich doch noch einiges mehr verdrängt, als ich im ersten Moment dachte. Nachdem die ersten, großen Klopper durchdacht waren, kam noch eine Menge hinterher. Dazu gleich noch eine ganze Wagenladung an Emotionen gleich mit.
Heute kann ich Dir auf alle Fälle schonmal sagen, das wird wieder besser. Soweit ich das lese, bist Du ja bereits in vielen Punkten daran, Dein Leben wieder "geradezubiegen". Wie Du selbst erkannt hast, geht das nicht von heute auf Morgen.
Habe ein bisschen Geduld mit Dir. Es wird auch so unaufhaltsam weiter vorangehen.
Tatsächlich ist jetzt mehr Ruhe, in Hirn, für Dich angesagt.
Da das Hirn ja nie aufhört, möchte es beschäftigt werden. Z. B. durch Hobbys. Lesen, spazieren gehen, Sport usw. Auch Serien schauen hilft. 
Ich habe gerade mit Yoga angefangen.
Bin fast genau in Deinem Alter.
Die Ehrenamtliche Tätigkeit ist eine sehr gute Idee. Ich denke, gerade für Abends ist noch etwas gefragt. Dir fällt sicher noch etwas ein.