Beiträge von Sieben

    Danke an euch alle !! Es ist sehr verrückt ...es ist wie bei Kindern ...man kann ihnen Erfahrungswerte mitteilen und sehe sehr oft müssen sie jedoch doch ihre eigenen Erfahrungen machen .Ich lese mir eure Mitteilungen immer und immer wieder durch damit sie sich hoffentlich sich bei mir so präsent sind dass ich schnellst möglich darauf zugreifen kann... ✊

    Hallo Sieben,

    ich war ebenfalls Angehörige und damals frisch in der Beziehung ...

    Ich war auch so angetan von seiner anfänglichen Fähigkeit Emotionen zu zeigen, seine Zärtlichkeit, sein (wie ich heute weiß) Love bombing…es war traumhaft..das hielt jedoch nicht lange an, ....

    Liebe Sensual .Darf ich nachfragen wie lange diese Zeit bei dir so ging ? Ich glaub ich stecke schon in einer maximalen Abhängigkeit obwohl wir uns gerade mal 5 Monate kennen..Immer wenn ich mir Abstand darauf schaue denke ich dass einfach alles viel zu schnell und viel zu extrem geht und dass ich ja gedanklich schon total manipuliert bin ..ich kann phasenweise an gar nichts anderes mehr denken...und wenn ich dann bei ihm bin und den Versuch starte Distanz zu schaffen verfalle ich der körperlichen und emotionalen Liebe zu ihm ..und damit in eine Abhängigkeit ..natürlich sagt er ich bin die auf die er sooo lange gewartet hat ...ich bin die Frau seines Lebens ..seine Frau des Herzens....und vieles mehr ....er macht Dinge die ich nie bei anderen machen würde ...z B. Ich bin krank (Grippal aber nicht dramatisch...) wir telefonieren und ich teile ihm mit dass ich jetzt schlafen werde und das Handy ausschalte ..trotz dessen schreibt er spät ..er versucht anzurufen ...sehr spät ...ruft morgens an ...sehr früh ...alles begründet er würde sich ja Sorgen machen ...er setzt mich oft mit der Erreichbarkeit am Handy unter Druck ...ich habe dss nämlich extrem eingeschränkt nach seinem zweitem "Mal" einfach von der Bildfläche verschwinden für 24 Stunden...da ich gemerkt habe was es in einem für eine Angst / Panik verursacht wenn man dann feststellt oh ...gestern Abend das letzte Mal online ...und seither den halben Tag nicht mehr ...da wußte ich das zweite und das dritte Mal sofort Bescheid .Wollte es mir jedes Mal nicht eingestehen bis ich Zeit hatte zu ihm in die Wohnung zu gehen ..dann liegt Telefon und Papiere zu Hause alles was blöd wäre bei so einem Geschehen zu verlieren.Nun habe ich mein Handy oft aus das macht ihn phasenweise Wahnsinnig ..immer Begründet mit Fürsorge um mich ....ich hoffe es schaff das da raus ..vor allen aus den Gedanken 1 . Vll ist es bei ihm ja doch anders ...er geht wieder in Selbsthilfegruppen ..er hat sich zur psychologischen Betreuung angemeldet ..er selbst sagt es ist eine Krankheit fürs Leben.. .2. Wenn ich das beende habe ich die Schuld an Schmerzen und Leud eines anderen ..sogar jemand für den ich gerade im Moment so viel Liebe empfinde...( jedoch mein Bauchgefühl warnt....wenn ich nicht im Einflußbereich bin ...)

    Guten Morgen liebe Sensual !

    Danke für diese ausfürlichen Zeilen!!

    Ich habe gerade Tränen in den Augen denn dass was du so beschreibst trifft es fast Wort wörtlich nur dass ich noch in der Anfangsphase stecke. Er offenbarte mir das Problem bei einem unserer ersten Treffen für mich damals anscheinen super offen und ehrlich...wobei ich mittlerweile weiß das er "Kleinigkeiten" die aber "Wichtigkeiten" sind weggelassen hat. Er hatte einen totalen Absturz vor vielen Jahren hat sich dann selbst eingewiesen in eine Klinik und seinem Umfeld alles offenbart ..Danach haben ihn Selbsthilfegruppen begleitet und ja auch er war super glücklich zu hören dass ich selbst kein Alkohol konsumiere..was er mir zu diesem Zeitpunkt verschwiegen hatte ist dass anscheinend Corona bedingt er keine Selbsthilfegruppen mehr besucht hat ( ich weiß mittlerweile dass es immer irgendwie möglich gewesen wäre ..z.b. online hätte man gewollt...) und er auch schon wieder Rückfälle gehabt hatte...Nun bin ich da absolut jungfräulich hineingeraten da ich nie mit Suchtproblematiken zu tun hatte und habe mir am Anfang gar nicht viel dabei gedacht . Unsere Beziehung ist so liebevoll zärtlich und emotionsvoll -dass tut mir eigentlich so gut da ich in meiner noch nicht wirklich angeschlossenen Vergangeheit ausgehungert wurde an ehrlich gemeinter nicht manipulativer Liebe und ich hatte so viele Jahre gar keine Liebe mehr verspürt ...Jetzt fällt es mir so schwer das neu entdeckte wieder gehen zu lassen ..man denkt ja schon ..hier wird es anders sein..und dann tu ich mich zusätzlich so schwer andere zu verletzen ..ich werde ihm sehr weh tun ..aber was ist mit mir?

    Liebe Anita ! Ja ich glaube genau dafür bin ich hier ...ich weiß eigentlich jetzt schon ich müsste es beenden ..aber ich möchte das Gefühl der Liebe von ihm nicht missen ...jedoch ist die Angst kein guter Begleiter und sie schmerzt so unendlich..und natürlich mein persönlichem Muster zu entrinnen ..das ist eine große Aufgabe

    Hallo Anni ! Danke für deine Antwort !

    Ich bin selbst prädistiniert für eine Co Abhängigkeit und so Ausgehungert nach Harmonie und Liebe dass ich es gerade nicht schaffe den Schlußstrich zu ziehen.

    Er gibt mir soviel Liebe und Zärtlickeit und dann kommt der Tag x der Funkstille ...einmal 24 Stunden von der Bildfläche verschwunden.... :(

    Ich gehe zur Zeit selbst in Therapie da ich mich versuche mich entgültig von der Beziehung eines Narzisten zu lösen...der mich in eine krasse Co Abhängikeit gebracht hat ...das weiß ich mittlerweile .

    Nun rutsche ich direkt in die nächste missliche Lage rein und mit einer der schlimmsten / anstrengensten Fragen ist wieviel habe ich selbst damit zu tun und vor allem wie schaffe ich das zu ändern ? Ich scheine solche Menschen um mich haben zu wollen ...was ist da so falsch an mir ..?

    Bin "Angehörige" und noch total unerfahren ...eine neue Beziehung in der sich das Thema des "Quartals" Konsum herauskristallisierte. Nun stelle ich mir die Frage ob es nach dreimaliger Erfahrung innerhalb von 5 Monaten es besser wäre fort zu rennen ...welcher Schmerz ist schlimmer? Die Angst hält sehr schnell Einzug ins Leben ...