Beiträge von Hera
-
-
Der Versuch die Sicht eines Alkoholikers zu verstehen als Co Abhängige
Die Sucht steht an erster Stelle. Sie beherrscht dich. Alle anderen sind dir shitegal, wenn du dein Pensum nicht hast. Bringt dich das weiter?
Du wirst Alkoholabhängigkeit nie ganz verstehen können, weil du selbst nicht süchtig bist. Sei einfach froh, dass du da raus bist.
-
Hi! Du versucht gerade, deinen Partner zu verstehen, aber zur Selbsthilfe gehört, dass du deine Situation betrachtest und schaust, wie es dir besser geht. In Zukunft. Wenn du nun Antworten bekommst, wie "ich war nie ich selbst, wenn ich getrunken habe oder danach tat mir alles immer leid...", dann rechtfertigst du sein Verhalten. Aber bringt dir das was, wenn die Masse auch so gehandelt hat?
Lieber Gruß,
Hera - Alkoholikerin
-
Hi! Alkoholfreies Radler ist nicht empfehlenswert, es erinnert zu stark an richtiges. Flasche, Geruch, Farbe etc. Das kann erstens zu sehr triggern und enthält zweitens dennoch geringe Mengen Alkohol.
LG
-
Du weichst aus und beantwortest meine Frage offenbar nicht. Sinnieren, wie groß dein Wille ist, bringt nix, wenn du einen Krampfanfall bekommst.
-
Hello! Eine Entgiftung sollte schon überwacht werden, weil der Enzug lebensgefährlich sein kann. Hast du das beim klar kommuniziert Arzt?
-
Wie meinst du das, dass du es hast kommen sehen? Und warum hast du dich nicht hier gemeldet?
-
Viel Glück beim Zahnarzt. Eins hat mich gleich angesprungen, als ich deinen Text gelesen habe, du hast "leckerer" Baileys geschrieben. Wo wurde dir der angeboten?
-
Ich hab auch eine Abstinenz-Zähler-App auf meinem Handy. Morgens tipp ich da drauf, bevor ich irgendwas anderes am Handy mache(n muss). An Tagen, wie zum Beispiel vor meinen Prüfungen, wenn ich in Panikmodus verfalle, denk ich "Mensch, guck, was du geschafft hast, du bist ein starker Mensch, alles was heut kommt, ist ein Klacks." Also genaue Formulierung ist variabel. Will sagen, mir hilft das auch in solchen Situationen. Dann bin ich kurz stolz und weiter im Programm. Zählen tu ich aber nur in Jahren und das ist per se schon ein geiles Gefühl 😉
-
Hi Nori, ich nochmal. Also die Haut ist ja unser größtes Organ und unser Körper entgiftet viel über sie. 28 Tage braucht die Haut um sich einmal zu regenerieren, also dass die unterste unserer Hautschichten nach oben kommt. Du musst noch geduldig sein.
Liebe Grüße
-
Darf ich fragen, was mit deiner Haut genau ist?
-
-
Was'n das für ein Arzt?
Herzlich willkommen und auch ich hab vor ca. 3 Jahren zu Trinken aufgehört, als ich die allergrößten Sorgen im familiären Bereich hatte. Mich hat das zusätzlich motiviert.
LG, Hera
-
Hi Ulf,
Paß auf, daß du nicht zum Co einer Co wirst.
Ich hab sofort exakt dasselbe gedacht wie Linde. Du schreibst so klar über deine Situation und das Co-Verhalten deiner Freundin und ihrer Familie, ich hatte das bildlich vor Augen und es tut mir leid, dass auch du darunter leidest - eigentlich leiden ja alle. Alkoholsucht ist eine Familienkrankheit, die weite Kreise ziehen kann.
Ich wünsch dir, dass du hier hilfreiche Erkenntnisse bekommst.
Lieber Gruß,
Hera (Alkoholikerin)
-
Ich muss das jetzt doch kurzfristig entscheiden, hab es aber in meinem Kalender stehen. Ich kann erst Mitte September Bescheid geben, wegen meiner neuen Arbeit. Aber ich würd schon verdammt gern dabei sein.
-
Ja, hat er. Ich konnte das am Ende auch gar nicht mehr verheimlichen, bei der Menge hab ich versucht zu tricksen, Flaschen mit Wasser aufgefüllt, immer den gleichen Wein gekauft, die Flaschen schnell ausgetauscht und entsorgt etc... sehr anstrengend.
Auf jeden Fall hat mir mein Körper recht schnell verziehen, als ich dann endlich gut mit mir umgegangen bin.
-
Natürlich darfst du fragen, dafür bist du ja hier. Missbräuchlich seit ich 17 war, täglich mit ca. 28 Jahren. Schwer körperlich abhängig war ich die letzten 3 Jahre, bevor ich aufgehört hab. Da hab ich dann schon morgens getrunken, bevor ich meine Kinder geweckt habe. (Als ich schwanger war und gestillt habe, hab ich nie getrunken). Am Ende waren es 2 bis 3 Flaschen Wein am Tag.
-
Hallo und willkommen Nori!
Meine Leberwerte waren schlecht, meine Haut auch, ich war aufgedunsen und hatte bereits gelbe Augen. Nach nem dreiviertel Jahr ungefähr hatte ich 12 Kilo runter und sah wieder gesund aus. Werte waren wieder im Normbereich. Ich hab mit 41 aufgehört zu trinken.
Liebe Grüße, Hera
-
Dann würd ich den Urlaub auch stornieren, wenn du da Bammel hast. Ich mag dir keine Ratschläge geben, weil das ja bei jedem anders ist. Beim einen geht es gut, beim nächsten nicht, das kann man nicht pauschalisieren.
Sorry, dass ich wieder von deinem Job geschrieben hab (den du selbst auch schon selbst als riskant bezeichnet hast) aber ich find das echt strange, dass dir das so gar nix ausmacht, ICH könnte mir das absolut nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich das nicht auf mich projizieren. Du hast dort und zuhause nie konsumiert, nur im Urlaub und beim Kumpel, das hab ich eben nochmal nachgelesen.
-
Ich find es irgendwie komisch, dass du jeden Tag am Zapfhahn stehst und jetzt Bammel vor dem Urlaub hast. Was ist da jetzt das größere Risiko?