Beiträge von Hera

"Wir machen uns Sorgen um dich", wär das kein guter Einstieg in ein Gespräch?

Ich hab auf direkte Konfrontation ganz aggressiv reagiert, aber es hat nachgehallt.

Klar dauerte es noch eine Weile, bis zu meiner Erkenntnis, aber ich denk, hätte mein Mann mit mir nicht so klar gesprochen, wäre es bisjetzt und noch ewig so weitergegangen.

Am Ende des Gesprächs hat er mir ein Foto unserer Kinder hingeknallt und gesagt:

"Mach es nicht für mich, nichtmal für dich, aber die beiden haben die ganze Scheiße nicht verdient!"

Das hat gesessen.

Hi,

informier dich über die Übungsleiterpauschale. Ist steuerfrei. Du darfst halt nicht mehr als 3000 Euro im Jahr verdienen. Wenn du einen Nebenjob mit 450 Euro machst, darfst du noch 200 steuerfrei dazuverdienen. Das ist ne klasse Sache. Ich mach das auch.

Liebe Grüße

Hallo zusammen, hi MaBee

mein Mann war auch zuerst zwei mal alleine bei der Suchtberatung (also als Co) und hat mich dann auch gefragt, ob ich mal mit möchte. Hab ich dann gemacht, ich WOLLTE ja etwas ändern. Denke, das ist der Punkt.

Danach war ich noch einmal alleine und hab kommende Woche wieder alleine einen Termin. Allerdings war bei uns nie von Trennung die Rede.

Hast du dem Berater gegenüber vielleicht geäußert, daß du es gut finden würdest, wenn er mitkommt?

Hi!

War auch ziemlich deprimiert, als ich coronisiert war, ich war nämlich 12 Tage positiv, obwohl es mir nach 4,5 Tagen wieder gut ging.

Weiß gar nicht, wie das inzwischen läuft?

Hab einige Miniserien auf Netfli* geschaut und sogar entgegen meiner Gewohnheiten öfter telefoniert, also länger als 2 Minuten.

Schonen, auch danach, ist wichtig, sonst zieht sich das ewig, wenn's dumm läuft.

Kopf hoch :lol:

achelias

mir geht es momentan ähnlich, er ist froh und stolz, daß er jetzt seine "alte" Meli wieder hat und bei mir entwickelt es sich gerade in eine fatale Richtung.

Nüchtern betrachtet, hab ich mir unsere Ehe wohl zu oft schön gesoffen, gepaart mit dem schlechten Gewissen deswegen, hab ich mich immer wieder in die "sei doch froh, daß er trotzdem zu dir hält" Ecke gestellt. Mir wird immer mehr klar, daß da schon lang einiges im Argen ist, was, wie du sagst, nicht ausschließlich meinem Alkoholkonsum geschuldet ist.

Das jetzt so auszuformulieren, erschreckt mich selber.

Gehört vielleicht eher in mein Tagebuch, sorry.

Hi Jean,

zuviel Ratschläge verwirren bisweilen...

Hast du beruflich etwas mit Therapie zu tun?

Die Frage ist ernst gemeint.

Ich find die SHG u.a. deshalb gut, weil gesprochene Worte doch eher richtig ankommen, im Gegensatz zu geschriebenen.

Da kann man viel falsch verstehen, in den falschen Hals bekommen, weil der Tonfall fehlt oder braucht Emoticons, um Ironie etc. zu erklären.

Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Hi zusammen,

ich war unheimlich angespannt und hatte danach üble Kopfschmerzen, denke, weil die Anspannung dann weg war.

Sehr nette Menschen waren da, krasse und interessante Geschichten,... morgen geh ich wieder hin.

Ich glaub, solche Meetings sind was für mich.

Wegen der Kids und dem Schichten meines Mannes, kann ich allerdings nur 14tägig dabei sein, aber hauptsache regelmäßig.

Dann den Monat nochmal zur Blutkontrolle, noch einen Termin bei der Suchtberatung und dann Urlaub 8)

Hi, mir fällt so etwas in letzter Zeit auch verstärkt auf. Das ist glaub, wie wenn man schwanger ist und um einen rum gibt es nur noch schwangere Frauen.

An der Tanke hat sich neulich ein Vater nen Liter Bier gekauft, sein Kleingeld zusammen gekratzt und zu seiner Tochter gesagt, den Kaugummi müssten sie leider da lassen 😞

Merci für die Antworten.

Ich war jetzt, wie ihr wisst, beim Hausarzt, bei der Suchtberatung und bei der Psychologin, hab mich hier angemeldet.. Nie war ich ängstlich oder hab mich geschämt.

Die Vorstellung, zu der realen Gruppe zu gehen, fühlt sich ganz anders an.

Das ist wie im Film 🎥

Montag oder Donnerstag könnte ich hin und ich möchte auch, aber das kostet mich das erste Mal richtig Überwindung.

Mein einziger Neffe hatte heute Erstkommunion, hab den Tag genossen, gut gegessen, ich hatte überhaupt kein Verlangen, Alkohol zu trinken und mich gut dabei gefühlt.

Morgen klinke ich mich bewusst aus - da wäre mal wieder ein Geburtstag in der Family - aber mir ist mehr nach Chillen und Lesen.

Vor ein paar Wochen wäre ich morgen alleine zuhause geblieben, vermutlich an die Tanke gefahren, um Wein zu kaufen und mir in Ruhe einen anzusaufen.

Schlaft alle gut*

Hi zusammen,

mit welchem Satz?

Ich bin da schon etwas nervös und hab dezente Bedenken, ob ich dort vielleicht jemanden kenne. Der Leiter (nennt man den so?) hat zum Beispiel dieselbe Vorwahl wie ich...aber da stehen ja nur Vornamen. Da wäre ich doch etwas gehemmt.

Und noch eine Frage, konnte das nicht richtig herausgoogeln, ist das eine kirchliche Organisation?

Danke im Vorraus für eure Antworten <3

Ups, das wusste ich nicht :oops: sorry

Mir geht es gut, danke.

Heute Tag 50 - das weiß ich aber nur, weil einen Abstinenzzähler auf dem Handy hab.

War heute vormittag wieder bei der Suchtberatung und hab mir jetzt vorgenommen, nächste Woche mal zu den AAs zu gehen, mal schauen, ob das was für mich ist.

Hoffe, dir geht es auch gut*

Hi!

Cooles Profilbild, by the way, einer meiner Lieblingsfilme :)

Ich hab vor Kurzem erst das Kurt Krömer Buch gelesen. Geht eigentlich um Depression, aber er ist auch trockener Alkoholiker. (Darf man sowas hier schreiben oder ist das Werbung?)

Letzten Donnerstag war ich bei einer Psychologin, ich hab gelabert wie ein Buch..hab mir vorher kaum Gedanken gemacht, die fragen dich ja und du antwortest. War alles in allem ein zufriedenstellendes Gespräch,

Liebe Grüße