Guten Morgen zusammen,
ich wollte einmal berichten, wie der Stand der Dinge ist:
Hab gestern viel telefoniert, hatte die Therapiestunde, dazwischen in Ruhe gepackt (für 2-3 Monate, wer weiß? Keine Ahnung wann ich weiß, wo es final hingeht mit mir und ich meine Möbel hole).
Abends bin ich noch in die Sauna.
Ich bin traurig, weine immer, wenn ich darüber rede…
Aber: In der Sauna sind mir auch positive Gedanken und erste Ideen für mich gekommen!
Meinem Ex geht es nicht gut. Zweimal hat er angerufen, einmal stand er spät nachmittags vor der Tür - betrunken natürlich, was NICHT ok war. Ich hab die Tür nicht geöffnet und nur durchs Fenster kurz mit ihm geredet und ihn gebeten sich schlafen zu legen. Das hat er gemacht.
Mir tut es weh ihn so zu sehen. Die Gespräche sind für mich OK - noch. Jetzt ist aber schon klar, dass es nicht mehr viel zu sagen gibt. Zumindest nichts wirklich Neues. Er will mich zurück, sagt dass wir eine Lösung finden, mich liebt, für einen Ring für mich gespart hat, das doch auch mein Leben hier ist, wir das hinkriegen usw - ABER: Es hat bei ihm immer noch nicht „KLICK“ gemacht. Das merke ich. Für mich würde er was ändern, aber nicht für sich und das hat ja in der Vergangenheit schon nicht geklappt. Er will immer noch nicht wahrhaben in welchem Ausmaß mich der Alkohol belastet.
Ich bin fest in meiner Entscheidung zu gehen und es tut gut, das festzustellen. Ich habe lange genug viel Energie reingesteckt, versucht zu helfen, Verständnis gehabt und und und… Meine Grenze ist jetzt überschritten.
Gestern hat eine Freundin gesagt, dass es gut ist, dass ich mir selbst jetzt Zeit zugestehe und langsam schaue, wie es für mich weitergeht. Sie hat dann so was in die Richtung gesagt „Wer weiß, ob die Liebe doch Berge versetzt, vielleicht gibt es eine Lösung, vielleicht säuft er jetzt erstmal und macht dann doch Therapie, Du könntest in einem Nachbardorf wohnen…“
Und ich war selbst erstaunt über meine innerliche Reaktion, dass das keine Option ist. Meine Hoffnung ist echt weg und ich will jetzt für mich schauen, wie und wo ich mir ein neues Leben aufbaue.
Sicher brauche ich früher oder später Eure Hilfe, um in einsamen, traurigen Momenten stark zu bleiben und mir immer wieder klarzumachen, dass ich hier bei ihm zu häufig unglücklich war und mich das alles zu sehr belastet.
Heute packe ich den Rest und mein Zug fährt am frühen Abend . Sicher wird mein Ex sich nochmal melden, denn ab morgen bin ich 1000km weit weg und schlechter greifbar.
Das schaffe ich aber auch noch! Und dann muß er mir meine Ruhe lassen. Hab ich ihm gestern schon gesagt, dass Abstand das einzige ist, was jetzt hilft. Zur Not blockiere ich ihn, aber ich denke/hoffe, dass es nicht so weit kommt.
Also, DANKE fürs hier mitteilen dürfen. Euch allen einen guten Tag!