Egghard. Hallo hier bin ich

  • Hallo Egghard,

    erstmal finde ich es gut das du beim Arzt warst. Eins Schritt den viele Alkoholiker scheuen.

    Ich habe dich nun auch gleich freigeschaltet und dich in den zuständigen Bereich verschoben . Eine hilfreichen Austausch wünsche ich dir.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Danke Mond71 :) ... der Tag beim Arzt hat mir auch ganz schön die Augen geöffnet. Ich habe mir bereits meinen Körper mit dem Mist geschadet also muss ich mich nun definitiv ändern, sonst ist es zu spät :thumbup:

    Vielleicht hilft das auch anderen den Schritt zu gehen. Es war echt schwer aber im Nachhinein war es eine gute Entscheidung.

    Danke für die Aufnahme Hartmut

    So nun geht's zur Arbeit.


    Schönen Tag euch allen :)

  • Juten Tach euch allen,

    habe leider erst übernächste Woche einen Termin bei der Diakonie bekommen. Auf eine Art ganz gut da dies in meinem Urlaub ist. Da komme ich nicht auf blöde Gedanken.

    Heute hatte ich kurz wieder das Bedürfnis mir einen Kasten Bier für morgen zu holen aber ich habe widerstanden.

    Ich habe mir wieder vorgestellt wie dreckig es mir am Sonntag gehen wird

    Ich merke das es noch ein langer Weg bei mir sein wird bis ich diesen Drang hinter mir habe.

    Den Notfallkoffer habe ich mir schon durchgelesen, was hat euch davon am meisten geholfen?

    Grüße Egghard

  • Hallo Egghard,

    es ist wichtig, dass Dein zu Hause alkoholfrei bleibt! Denn wenn etwas Alkoholisches griffbereit ist,

    trinkt man schneller etwas, und wenn man erst losgehen "müsste" um etwas zu kaufen, da kommt

    dann die Vernunft wieder ins Spiel.

    Mir hat es am Anfang sehr geholfen, viel zu trinken. Viel Kaffee (aber auch entkoffeiniert), Cappuccino

    und auch Tee. Ich habe viel gelesen in Richtung Fachliteratur Alkohol. Hier gibt es auch Bücherlisten,

    da kannst Du auch mal schauen.

    Und wenn ich Suchtdruck bekam, fragte ich mich erstmal: Ist es Hunger? Ist es Durst? Und ich bin

    viel in der Natur unterwegs gewesen.

    So muss jeder für sich etwas finden, dass einem die Anfangszeit erleichtert. Es gibt ja viele Möglichkeiten.

    Stimmt, der Anfang ist etwas schwierig, aber dann wird es immer leichter, vor allem weil man merkt,

    wie gut es einem geht!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,

    Alkohol habe ich nicht zuhause. Normalerweise habe ich mir immer für das Wochende geholt und das dann gnadenlos ausgetrunken.

    Ich habe mir vorhin einen Zettel gemacht auf dem steht wie es mir zuletzt ging und was mir der Arzt gesagt hat.

    Das hat erstmal geholfen :thumbup:

    Das Wochenende habe ich mir auch komplett verplant damit ich garnicht erst auf den Gedanken komme.

    Schon Wahnsinn wie das Zeug einen vereinnahmt :cursing:

    Das mit den Tee ist eine gute Idee. Werde mir morgen welchen holen

    Gruß Egghard

  • Heh Hallo,

    wollte mich mal wieder melden. Das nächste Wochenende ist vorbei und mir geht's richtig gut 😄.

    Keinen tagelangen Kater mehr... herrlich.

    Bei der Auswertung von meinem Blutbild kamen natürlich erhöhte Leberwerte heraus. Naja das kriege ich wieder in den Griff.

    Ab und zu habe ich schon mal einen Saufdruck aber ich konnte den immer wieder verdrängen. Ist schon echt nicht einfach manchmal.

    Naja diese Woche Donnerstag habe ich meinen Termin bei der Diakonie. Mal schauen was da auf mich zu kommt.

    Ich werde mich wieder melden und wünsche euch noch einen schöne Woche :S

  • wollte mich mal wieder melden. Das nächste Wochenende ist vorbei und mir geht's richtig gut 😄.

    Keinen tagelangen Kater mehr... herrlich.

    Das ist schön zu lesen! Bleib dran.

    Hab im Forum einen schönen Artikel dazu entdeckt : "Nofallkoffer" mit Tipps für Situationen wenn Saufdruck aufkommt.

    Hab ich hier verlinkt, also Falls du ihn nicht eh schon kennst:

    Notfallkoffer



Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!