Beiträge von PetraPetra
-
-
Alles anzeigen
Hallo Linde,
mit diesem Murmeltiermoment hab ich jetzt nicht gerechnet.
Machst Du Dir wirklich Sorgen um mich? Mein Sosein im Forum kann doch genausogut darauf hindeuten, dass es mir gut genug geht, um mich noch für andere interessieren und engagieren zu können?
Oder ist das ein dezenter Hinweis, dass ich das mit der Selbsthilfe immer noch nicht "richtig" hinbekomme?
Fühle mich jedenfalls gerade mal wieder "falsch" hier, Murmeltiermoment eben.
Ich lass das mal sacken. Gute Nacht.
Hallo liebe Rennschnecke, schon interessant, wie unterschiedlich manche Denkweisen sein können.
Ich würde mich freuen, wenn jemand bemerkt, dass ich kaum bei mir in meinem Tagebuch schreibe und Interesse an mir zeigt…🤭💜 -
Hi hi … ja! I bin halt einfach nicht mehr Multitasking… sollte mich aufs Tippen konzentrieren. 🤭
-
So nun habe ich im La Porte, Berching gebucht…👌
-
Was war der Grund, dass du es 26 Jahre ausgehalten hast und die Jahre zuvor die Trennung nicht geschafft hast?
-
m Idealfall würde ich gern irgendwann damit ins Altenheim gehen und zum Mitsingen animieren. Also mit dem Instrument ...
Was für eine schöne Geste/Beschäftigung.
-
Okay… also wir kommen aber auch auf die andere Seite wenn es Hochwasser gibt?
Alex, wie lang fährt man dann mit dem Auto? -
Ups….🙈 mhhhhh des ja ned so vorteilhaft.
Danke Alex für die Info -
Ich habe gerade das: Martin Ferienhaus in Burg gebucht!
Zum Essen würde ich mitkommen und A. würde es gern Spontan entscheiden.
Ich freue mich…😀
Kanal str. 3 , 39288 Burg bei Magdeburg, 8 km entfernt.
-
Hallo Rennschnecke…. dann lese ich dich hier weiter 💜
-
Hallo Petra,
schön dass du uns gefunden hast.
Ich höre aus dem Text heraus dass eure Kinder schon älter sind.
Wenn ihr solche Geschräch mit deinem Mann/ den Vater führt, wie reagiert er?
Ich wünsche dir einen guten Austausch,Liebe Grüße Petra
-
Hey Alexa,
erstmals drücke ich euch ganz fest die Daumen dass es klappt und er nicht rückfällig wird.
Wichtig wäre, wenn du dir nicht sicher bist, dass du ihn beim nächsten Mal verlässt, solltest du es nicht aussprechen.
Ich weiß, in diesem Moment meintest du es, ich kenne dass…. Aber wie du schon selbst sagst, bist du dir nicht sicher ob du es wirklich schaffst.
Aber gut dass du dir schon mal ein Sicherheitsnetz aufbaust….👍 -
Ich hoffe so sehr dass nicht wieder was dazwischen kommt… Kräuterwanderung würd mi voll interessieren.
-
Ich hatte kein süchtiges Elternteil .
Meinen Vater kannte ich bis zum 15. Lebensjahr nicht.Bei uns gab es nie Alkohol. Ich kann mich nicht erinnern dass meine Mama jemals was getrunken hat.
ABER ich bin ohne Vater aufgewachsen und mein Mann war meine erste richtige Beziehung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese beiden Aspekte, mir eine Trennung schwer machten. -
🩷-lich Willkomm Kroatien1904,
komm erst mal in Ruhe an. Lese dich bisschen durch das Forum.
Das ist schon mal die erste Hilfe für dich.
Du kannst ihm leider nicht helfen. Er muss es selber wollenAber du kannst dafür sorgen, dass du für dich Hilfe annimmst, den ersten Schritt, dich hier anzumelden hast du bereits gemacht.
-
Das hört sich sehr gut an… ich drück dir die Daumen das dies bald deine Realität wird! 💚🍀
-
auch im Forum hier gelesen und ich habe gemerkt, dass es mir hier manchmal zu "doll" wird. Es gibt viele schlechte Erfahrungen, viele Warnungen und viele schlimme Schicksale zu lesen und ich merke, dass mich das zu sehr beeinflusst. Ich nehm es mir sehr zu Herzen und anstatt dass es mir hilft,
Ging mir am Anfang auch so. Da wurde mir empfohlen eine Auszeit im Forum zu machen.
Ich habe darauf gehört.
Aber ich habe auch gespürt, dass mir das lesen hier mehr half. Es hat mich angeregt, vieles zu überdenken. Ich versuchte bei mir zu bleiben! Was für mich stimmig war, nahm ich an, was sich falsch anfühlte, habe ich so stehen lassen.
Ich musste mir von Seiten der EKA ganz schön viel anhören, teilweise fühlte ich mich angegriffen. Aber ich vertraute meiner eigenen Wahrnehmung und wusste, dass diese Vorwürfe nicht auf mich zutreffen.
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung etwas weiter. -
4. Mittlerweile sehe ich mein Co-Verhalten schlicht als Reaktion auf das Zusammenleben mit einem Süchtigen. Ich sehe es bei mir nicht als Wesenszug. Auch nicht als Verhaltensstörung. Und schon gar nicht als Sucht
Fühle ich genauso!
Die wichtigste Erkenntnis war für mich, dass ich kein Sisyphos mehr bin, sondern aufgebe.
Aufgeben ist für mich in fast allen Lebenslagen sehr schwer. Ich kämpfe bis zum letzten Atemzug.
Aber genau dieses Aufgeben war dann meine Befreiung. Heute bin ich mir auch sicher, das ich zwar noch ein oder zwei Jährchen gebraucht hätte aber der Tag, wo ich mich dann endgültig getrennt hätte, wäre gekommen!Zu sehen wie ein Mensch, mit dem ich mein halbes Leben verbracht habe, sich in rohen Mengen Nervengift rein schüttet, und nicht zu versuchen das zu stoppen, wäre aus meiner Sicht ebenfalls schräg
So sah ich dass auch immer. Wichtig dabei ist nur, dass ich irgendwann aufhöre (aussteige)wenn wir uns im Kreis bewegen. Und genau da liegt dann meiner Meinung nach die Schwierigkeit bei mir (bei den meisten).
Wäre mein Mann so ekelhaft wie es hier teilweise bei den Alkoholikern rüber kommt, dann wäre es "leicht" einen emotionalen Schlusstrich zu ziehen.
Und genau darin lag meine Schwierigkeit. Hätte er mich oder unsere Kinder geschlagen, wäre er jeden Tag Stockbesoffen, Glaube ich, wäre mir eine Trennung wesentlich leichter gefallen.
-
Echt jetzt, wenn ich den Futterverbrauch der Tiere kontrolliere ist das CO Verhalten? Das wird ja echt abenteuerlich hier. Ich überwache auch mein Konto stand und Tankanzeige am Auto, gibts da auch ne Diagnose für? Mann Mann Mann
Hey du, ich Antworte dir hier in deinem Faden.
Also, den Kontostand überwachst du, damit du deine Finanzen im Blick hast. Die Tankanzeige beobachtest du, um nicht mit dem Auto liegen zu bleiben.
ABER das Fressen hast du nur aus einem Grund gewogen, damit du dir sicher bist, ob dich deine Frau belügt, was ja im Grunde nicht Co wäre, jedoch schreibst du, du hättest es als Spass gemacht, und meiner Meinung nach, belügst du dich in diesem Punkt selbst.
Du wolltest sie überwachen!!! Darum ging es dir.
Also dein Vergleich hinkt.
Deine Motivation war, zu Kontrollieren.
Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. -
ich hatte vorher spaßeshalber das fressen gewogen.
Na ja, also spaßeshalber, ist nicht der richtige Ausdruck… es ist ein ganz typisches Coverhalten… sorry…. Sorry Co-Pilot… für meine ehrliche Meinung.
Hallo Releasme, leider ist genau das der Machtkampf…. er will testen wie weit du gehst, wie ernst es dir ist!
Typisches Verhalten… ich glaub dass kennen die meisten von uns.