Ich kenne deinen tiefen Liebeskummer sehr gut. Ich bin ein sensibler Mensch. Wenn ich liebe, liebe ich ganz. Durch diesen Schmerz musst du durch wie durch einen Entzug. Es wird besser. Ganz bestimmt. Hole dir jede Hilfe, die du kriegen kannst. Verwöhne dich. Rede oder schreibe dir alles von der Seele. Notfalls gehe zum Arzt und hole dir dort Hilfe.
Vorallem das letzte Jahr gab es nur so wenige schöne Momente und jetzt ist er nur mit Leuten aus der Klinik unterwegs und ja so happy wie er sagt. Kennt ihr das?
Er macht sich etwas vor. Vielleicht wacht er eines Tages auf und sieht, was er verloren und geschrottet hat. Vielleicht aber auch nicht. Warte nicht darauf.
Sei so lieb mit dir selbst, wie du nur kannst. Behandle dich selbst so aufopfernd, wie du es mit ihm gemacht hast.
Ich erkenne meinen ... auch nicht wieder. Er reagiert so anders wie all die Jahre davor. Es ist, als hätte er kein Gewissen mehr. Vielleicht wacht er eines Tages auf. Vielleicht wird er eines Tages erkennen, was er angerichtet hat. Ich glaube es aber gar nicht. Denn er müsste sehr stark sein um das auszuhalten. Ich glaube, ich werde für ihn für immer die Böse bleiben. Sollte er doch aufwachen, wird es zu spät sein, weil zu viel passiert ist. Es wird mir keine "Genugtuung" bringen. Denn es gibt 4 Menschen, deren Familie zerbrochen ist. Wir haben alle etwas verloren. Der Preis war und ist hoch. Aber diese Geschichte wird uns letztendlich weiterbringen. Es ist unsere Entscheidung, was wir daraus machen. Wir entscheiden alle jeden Tag, ob wir daran wachsen oder zerbrechen, ob wir daraus lernen oder weitermachen wie bisher.
So wie es jetzt ist, wird es für dich ganz gewiss nicht bleiben. Denn nichts ist für immer. Auch das nicht, selbst wenn es sich gerade so anfühlt.