Beiträge von Stefan 1

Hast du einen Plan, wie du dem entgegnen möchtest?

Ehrlich gesagt, habe ich vor dem Wochenende keine Bedenken. An den Wochenenden bin ich meist nicht alleine und hab immer volles Programm. Da komme ich gar nicht auf die Idee, etwas zu trinken. Nur wenn ich alleine bin (da hab ich auch genug zu tun, aber da merkt es niemand so schnell, wenn ich mal nichts mache), hab ich oft das Gefühl, ich brauch eine Pause und mir wird alles zuviel. Dann trinke ich etwas und denke mir, deine Probleme hast auch noch morgen, heute ist dir mal alles egal.

Hallo Stefan,

gibt es Probleme bezüglich eines gründlichen Checks durch einen Arzt?

LG Sunshine

Nein, hatte es nur bisher nicht auf dem Schirm. Da ich ich in meinen trockenen Phasen eigentlich keine nennenswerten Entzugserscheinungen habe, bin ich auch nicht auf die Idee gekommen. Beruflich werde ich jährlich durchgecheckt. Auch mit großem Blutbild und so. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus, um zu behaupten, dass reicht aus.

Ich bin auch hauptsächlich hier um zu lernen und mich auszutauschen. Es gibt so einiges, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, obwohl ich (leider) schon viel Erfahrung mit Alkohol hab. So wird mir hier oft zum Arztbesuch geraten, allerdings habe ich ja zwischen meinen 2,3 Suftagen immer eine längere trockene Phase. Die geht von ca. 14 Tagen bis hin zu mehreren Wochen. Da mach ich ja dann regelmäßig einen kalten Entzug und wahr noch nie beim Arzt.

Wie lange hast Du denn schon nichts mehr getrunken?

Um ehrlich zu sein, sind es jetzt gerade mal so 12 Tage. Normal kommt jetzt langsam dann die Phase, an der ich 2 Tage schwach werde. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Die 2 Tage verbringe ich dann immer irgendwie isoliert. Ich glaube, meinem Umfeld ist mein Problem nicht bewusst, zumindest wurde ich noch nicht darauf angesprochen. Vielleicht entzieht sich das aber auch schon meiner Wahrnehmung.

Hallo, ich bin Stefan und 43 Jahre alt. Ich weiß nicht genau, wann ich die Kontrolle verloren habe, aber vermutlich schon vor einer langen Zeit. Ich schaffe es meinst einige Tage oder sogar Wochen, ohne irgendetwas zu trinken. Dann kommen aber meist so 2,3 Tage, an denen ich wieder trinke. Das mache ich alleine, zumindest die letzten paar Getränke, damit mich niemand betrunken sieht. Mein Ziel ist es, komplett trocken zu werden und von dem Forum erhoffe ich mir Inspiration und Austausch.