Beiträge von Eri

    Definitiv. Ich lese hier mit und sehe eigentlich immer mehr wie stabil er ist.

    Ich danke euch für euren Zuspruch und wünsche allen, ebenso ein happy End wie uns.

    Und ein Vorteil haben wir Partner von Trockenen definitiv, Ärger wegen durchgesoffenen Nächten, gibts nicht in der Beziehung 😁

    Grüße und Alles Liebe

    Die in Zukunft mitlesende Eri

    Mh.... gute Frage Linde, ich weiß es nciht. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.

    Seither hab ich nur einfach das Gefühl diesen Mann so sehr zu lieben, dass es weh tut (scheisse klingt das kitschig ;) )

    Weil er mir so unendlich gut tut.

    Aber du hast recht.... darüber muss ich mir ernste Gedanken machen, weil das geht nicht.

    Somit ist der Sinn dieser Anmeldung hier eigentlich schon erfüllt.

    Grüße Eri

    Immer wieder erzählt er davon wie es war, seine Ehe ging dran kaputt, er hat auch direkt von Anfang offen über das Thema gesprochen. Ich habe allerdings immer das Gefühl, dass das die Momente sind, in denen es ihm nicht ganz so gut geht. Ich schätze allerdings sein Vertrauen in mich sehr, dass er mir Dinge erzählt die ihn in keinem schönen Licht darstellen aber dennoch zu ihm gehören. Große Angst vor einem Rückfall eigentlich nicht. Nur dass evtl ich der Grund sein könnte. (Ist das bescheuert? )

    Er meinte mal salopp, wenn er wieder trinken möchte, tut er das und niemand kann ihn hindern.

    Grüße

    Hallo ihr lieben,

    Danke für eure Antworten. Ja er wirkt auf mich sehr stabil. Für mich ist es allerdings Neuland, dass er ein sensibler Charakter ist, davor war ich 10 Jahre mit einem unsensiblen Holzkopf verheiratet. Ich genieße jeden Tag mit ihm. Habe allerdings Klipp und Klar gesagt, dass er trocken bleiben muss, wenn das eine Zukunft haben soll mit uns. Immerhin haben wir beide jeder 2 Kinder. Trinkt er und lässt sich nicht sofort helfen, muss er gehen. So die Theorie.

    Eine Selbsthilfegruppe hat er und geht normal wöchentlich hin.....

    Grüße Eri

    Hallo ihr lieben,

    Danke für Eure Antworten. Ich werde lesen...

    Betreuungspflicht auf keinen Fall. Aber dennoch finde ich, dass man in einer Beziehung aufeinander aufpasst, sich gegenseitig achtet und auf die Belange des jeweils anderen Rücksicht nimmt.

    Ich selbst trinke überhaupt nicht mehr, weil ich seit diversen Medikamenten keinen Alkohol mehr vertrage, somit fällt dieser Teil schon mal raus.

    Wir wohnen (noch) nicht zusammen, aber wir sind oft beim jeweils anderen.

    Was ich mir hier im Forum erhoffe weiß ich noch nicht, es tut nur gut zu wissen, dass es eine Informationsquelle gibt.

    Wenn mich etwas beschäftigt, lese ich und recherchiere, dann geht's mir besser.

    Nur.... eine Frage hab ich... wie reagiere ich, wenn er selbst von Alkohol anfängt? Also drüber philosophiert, wie gut ein Getränk war und wie er am liebsten wieder eins trinken würde. Das macht mich nervös wenn ich ehrlich bin.

    Grüße und bis bald

    Eri

    Hallo ihr lieben,

    Ich bin seit einem halben Jahr mit einem tollen tollen Mann zusammen, der seit 6 Jahren trocken ist.

    Dennoch ist die Krankheit natürlich Thema in unserer Beziehung und ich finde im Netz recht wenig info über das Leben mit einem trockenen Alkoholkranken

    Ich würde mich gerne eine Weile unter euch mischen und einfach mal erfahren, wie ihr als Betroffene euch wünschen würde, wie man sich als Partner gut verhält, wie ich meinen Freund ein wenig schützen kann und ihm halt geben kann.

    Ich freue mich über einen guten Austausch

    Grüße Eri