Beiträge von Annamela

Hallo be_happy,

Die Male, wo ich in der Zeit bei der Psychologin war, fühlte ich mich jedesmal gestärkt. Einfach mal loswerden, was ich sonst mit mir rumschleppe, tut mir gut.

Sie geht sehr wertschätzend mit mir um, ich fühl mich gesehen. Und sie hat ein gutes Gespür dafür, was ich gerade annehmen kann und womit sie noch wartet, um es evtl. ein andermal anzusprechen.

"I'm tired Boss. Mostly I am tired of people being ugly to each other."

John Coffey - The Green mile

Stephen King

Hallo miteinander.

War bei der Ärztin. Alles soweit i.O. Industriezucker sei nicht das Mittel der Wahl zur Entspannung, v.a. wenn man ihn nicht so gewohnt ist wie ich. Macht nur noch hibbeliger.

Daniel Schreiber ausgelesen. Nächstes Buch ist unterwegs.

Carl Friedrich , ich wusste nicht, dass man nicht verlinken darf, auch nicht auf Seiten ohne Werbung. Der Link wurde wieder gelöscht. Tut mir leid. Ich könnte, möchte es aber nicht zusammenfassen, weil mir dann wahrscheinlich unterstellt wird, es sei meine Meinung und für sowas habe ich keine Kraft im Moment. Ich muss gut auf mich achten.

Edit

Es geht hier ja nicht um ein wahr oder falsch, sondern darum, eine Sichtweise zu verstehen.

Ich werde mir darüber sowieso kein Urteil erlauben, weil ich viel zu frisch dabei bin.

Aber trotzdem darf ich mir erlauben zu unterstreichen, dass ich Barmherzigkeit, Menschlichkeit - wichtiger finde als Dogma.

Worte haben Macht.

Dennoch finde ich Barmherzigkeit wichtiger als Dogma. Begrifflichkeiten muss man nicht so hochhängen. Von beiden Seiten.

Vielleicht ist es auch unklug, als Neuankömmling schon an der Garderobe Stellung zu Begrifflichkeiten zu beziehen, bevor man Platz genommen hat.

Doch in jedem Forum gilt: der Hausherr hat das Sagen.

Möchte dennoch darauf hinweisen, dass N.Stüben sehr schlüssig argumentiert hat, weshalb ihr das Wort nicht behagt.

Zähne sind tatsächlich gut restaurierbar. Würde mich auch beraten lassen. Beratung kost' nix.

Ich hadere mit meiner Faltenentwicklung.

Alkohol trocknet aus wie blöd. Auch wenn man, so wie ich, 1/8 Wein mit 3/8 Wasser gemischt hat...wenn man am End des Abends damit auch auf eine Flasche Wein kommt (plus 3l Wasser).

Ich schwöre, vor einem Jahr waren meine Augenfalten noch nicht so tief, mehr so eine Idee von Falten. Und nun gesellt sich an meinem rechten Mundwinkel noch so eine Hängetasche hinzu. 🙈

Falten sind per se nix Böses, aber wenn der Verdacht besteht, dass der Alkohol da einen maßgeblichen Teil zu beigetragen hat, ist das nicht so witzig.

Danke für die aufmunternden Worte, Elly&dorothea.

War heute Wandern mit Steigung ohne Geldbeutel mit Wasserflasche und Podcast.

Ganz nach oben kann ich den Weg leider nicht laufen, denn dort ist ein Restaurant mit Terrasse, an dem ich sonst immer ein Belohnungsbier getrunken habe.

Auf der Hälfte der Strecke ist eine gemütliche Bank mit wunderbarem Ausblick. Die durfte es heute sein. Irgendwann werd ich auch mal ganz hoch und das Szenario mit Kaiserschmarrn und Kaffee überschreiben, aber nicht die nächsten Monate.

Und nun lieg ich im Bett und lese.

Oh ja, Saunieren tu ich auch gern! Und macht schön müde. :wink:

Find ich toll, dass du auch dabei bleibst! Wir kriegen das schon irgendwie hin! :thumbup:

Das Buch von Catherine Gray hab ich mir auch bestellt. Wie liest es sich denn so?

Guten Morgen ihr Lieben,

Tag 14. Diese Nacht war kurz, nur 5 Stunden geschlafen. Bis 2 Uhr Grübleritis und gegen 7 haben mich die Katzen geweckt.

Hab nun den frühen Vormittag für Schreibtischkram genutzt.

Der Kinofilm 'Tár' ging ziemlich lang, so dass ich zur Lesung nicht mehr rechtzeitig gekommen wäre. Aber mein Tag war so ausgefüllt, irgendwann ist auch mal gut.

Was mich nervt, ist meine Genervtheit und Ungeduld. Ich bin eh ein ungeduldiger Mensch, aber die letzten Tage... holla die Waldfee. :shock:

Dem Oppa mit Hut, der mit 30kmh innerorts auf der Hauptstraße fährt, hätte ich am liebsten eine Hup-und Lightshow geboten, die alte Dame an der Kasse, die aus ihrem Portemonnaie ihr Kleingeld pfriemelt beiseite geschoben mit den Worten: Ich übernehm das - mit Karte! Damit's hier endlich mal vorangeht...Aber ich benehme mich freilich wie ein braver Bürger und unterlasse solche 'Späßchen'.

...und der Vorspann zum Film gestern dauerte gefühlte zehn Minuten - schwarz mit Schrift - ich musste irgendwann auf den Boden schauen und dann in mein Handy, sonst wär ich ausgerastet.

Daniel Schreiber schreibt in seinem Buch 'Nüchtern' von der rosa Wolke, auf der der frisch nüchterne Alkoholiker wandelt.

Rosa? :roll: Ich würde eher sagen: scharlachrot!

Bin ich nüchtern wirklich so ein Ekelpaket? :/

Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Ärztin. Da werd ich das mal ansprechen.

LG Annamela

Guten Morgen Stefan,

Was hast du alles umorganisiert - kannst du ein paar Beispiele nennen?

Wie hast du das mit deinen Bekannten und Freunden gehalten - wen hast du aus deinem Leben geworfen und warum?

Wenn dir das zu privat ist, ist okay...es interessiert mich einfach, weil ich mir gerade auch so meine Gedanken mache. :/

LG Annamela

Guten Morgen liebe Mitmenschen,

Schon wieder ziemlich verschwitzt aufgewacht. Dafür sind seit gestern die Beine entspannter.

Kaffee im Bett. :)

Gestern um halb sechs kam mein Buch "Nüchtern" an. Hab etwa die Hälfte gelesen.

Danke für den Tipp Twizzler , Frau Gray steht auf der Liste. Ich fahr heute rüber in die Stadt und schau in den großen Buchladen, ob's verfügbar ist. Meine Bücherei ist zu dem Thema leider kärglich ausgestattet. Vielleicht vererbe ich denen den Daniel Schreiber, wenn ich ihn ausgelesen habe.

Auf den Blick der Bibliothekarin wär ich gespannt, wenn ich meine Empfehlung abgebe. ^^

Hera : mir ist gestern beim Lesen deiner Zeilen eingefallen, dass ich meine kinderfreie Zeit früher ganz anders genutzt habe als allein daheim vor mich hinzudümpeln - mit dem Saftglas Weinschorle in der Hand.

Ich war auf dem Berg (die steileren Dinger), im Kino, im Museum oder Saunas ab 16J. ...all sowas, wo Kind entweder nicht mit kann oder will. Aufgehört hab ich damit, weil ich die Allein-Aktivitäten plötzlich trostlos fand, weil immer allein.

Aber zuhause bleiben kann ich nicht, also muss ich raus.

Ich geh heut zum Flohmarkt, danach Bummeln durch den Bücherladen, ins Kosmetikgeschäft (mein gutes Makeup ist alle), nachmittag ins Kino, "Tar" ansehen und abends ist eine Autorenlesung, mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme.

Auf dem Schreibtisch liegt noch einiges, was bis Montag dringend erledigt werden muss.

Hab ich die letzten eineinhalb Wochen mit "Verschieben wir's auf morgen" angesammelt... Belastung minimieren war wichtiger.

Ich mag Aufschieberitis eigentlich nicht. Und man sieht ja, das Zeug verschwindet nicht von allein, sondern stapelt sich nur.

So.

Ich hol mir jetzt nochmal 'n Kaffee.

LG Annamela

Danke Linde66 fürs Verlinken. Hab ich schon gelesen und Neues in meiner Kladde ergänzt, da steht eine dicke Alternativliste drin.

Dass mir nix einfällt, glaub ich nicht, hab nur Angst vor dem "Beigefühl" bei diesen Aktivitäten. Tendenziell bin ich eher der Pessimist, der es dann doch hinbekommt und dann Grund hat, sich riesig zu freuen.

Schauen wir mal, ob sich das auch diesmal bewahrheitet.

Ich hoffe sehr, Thalia, dass es mit jedem Mal leichter, weil zur Gewohnheit wird. Im Moment sehe ich mich zwar nüchtern am Sonntagabend, aber völlig traurig, unentspannt und trostlos am Esstisch sitzen, weil ich ja nichts vom Wochenende hatte. Was eigentlich ein Witz ist.

Weil ich nach meinem üblichen Wochenende auch nichts davon hatte außer einen Kater.

Und du hast recht. Prio hat no alcohol. Dann ist das Fräulein auf eine Probe halt mal nicht gut vorbereitet ohne ihr ganzes Leben damit an die Wand zu fahren. Heilandsack, echt. Ich. Immer. ^^

Hallo. Mir geht's richtig mies. Bin wütend und zappelig und mach mir Sorgen.

Eigentlich war der Plan, mich nach der Arbeit aufs Sofa zu legen und zu chillen. Nix da.

Die Turnhose meiner Tochter hat ein Loch. Ich bitte sie, eine andere anzuziehen. Sie zieht sich die Decke über den Kopf. Ich lege ihr 2 Alternativen raus. Sie zieht die Decke weiter über den Kopf. Aus dem Katzenklo stinkt es. Die Küchenablage ist dreckig. Endlich kommt das Kind mit Alternativhose. Hausaufgaben. Im Hausaufgabenheft steht, sie soll für eine Probe lernen (die 3. innerhalb einer Woche). Sie hat ein Buch dazu in der Schule vergessen. Die Stoffmenge ist kaum überschaubar. Rege mich wieder über den Lehrer auf, der quasi 'verheimlicht', was im Fach gemacht wird (die Hausaufgaben geben das kaum her), aber dann innerhalb von 3 Tagen muss alles sitzen. Ich könnt im Kreis speien. Zudem ist das Fräulein am Wochenende beim Papa. Schicke also ne kurze Anweisung via WhatsApp rüber, was zu lernen ist.

Schnell mit den Hausis fertig, weil dann Turnen, dann direkt zu nem Jugendevent...und morgen in der Früh zum Papa.

Und ich? Hab dann sturmfreie Bude. Oh Gott. Mir gruselt. Hoffentlich klingelt Daniel Schreiber via Amazon bald an der Tür.

Ich hab keine Ahnung, wie ich dieses Wochenende überstehen soll. Sturmfrei ist Alkoholzeit. Ich hab schon Ideen gesammelt.

Aber Sorge hab ich trotzdem. Und wie. Sobald sie die Autotür morgen schließt und mir zum Abschied winkt, ist freestyle angesagt. Schweben im luftleeren Raum.

Ich muss mir unbedingt einen Plan machen und stupide abarbeiten. ...

Wenn der dann so toll klappt wie der heute mit dem Sofa, na Mahlzeit. :(

LG Annamela

Guten Morgen ihr Lieben, Tag 12!

Also heute werd ich mir mal eine Strategie überlegen müssen, was ich mache, wenn ich von der Arbeit komme gegen Nachmittag.

Da bin ich immer im Turbostress.

Irgendwie mach ich dann alles auf einmal und wirbel durchs Haus wie ein Oktopus.

Katzenklo säubern, bei den Hausaufgaben helfen, schnelles Mittagessen zubereiten, durchfegen, Katzen füttern, Post öffnen, Wäsche abhängen/Wama anschmeißen...usw...als gelte es, einen Marathon zu gewinnen.

Ich weiß schon, woher das kommt...

Ich möchte mich nämlich einfach nur hinsetzen, ausruhen und mir sagen: hey, the day is done! Und damit ich dann abends die Berechtigung habe, ordentlich was zu trinken, denn das habe ich mir nach dem Stress wirklich verdient! :rolleyes:

Nur fällt ja nun abends die 'Belohnung' (haha, von wegen Belohnung :D) aus.

Aaalso...Muss ich mir nun überlegen, was wirklich gemacht werden muss und was ich aushalten muss, dass es zunächst unerledigt bleibt. Muss mir ein Ritual schaffen, wie ich direkt nach der Arbeit runterfahre. Und wie ich es überhaupt anstellen kann, die Dinge in Ruhe und mit Freude zu machen, damit ich gar nicht erst in Stress gerate.

"Mit dem Trinken aufhören heißt nicht nur mit dem Trinken aufhören, man muss auch was dafür tun" (frei nach Stüben). Also bitte, dann mal ran. :thumbup: :)