Beiträge von Annamela

    Hallo be_happy,

    Die Male, wo ich in der Zeit bei der Psychologin war, fühlte ich mich jedesmal gestärkt. Einfach mal loswerden, was ich sonst mit mir rumschleppe, tut mir gut.

    Sie geht sehr wertschätzend mit mir um, ich fühl mich gesehen. Und sie hat ein gutes Gespür dafür, was ich gerade annehmen kann und womit sie noch wartet, um es evtl. ein andermal anzusprechen.

    Carl Friedrich , ich wusste nicht, dass man nicht verlinken darf, auch nicht auf Seiten ohne Werbung. Der Link wurde wieder gelöscht. Tut mir leid. Ich könnte, möchte es aber nicht zusammenfassen, weil mir dann wahrscheinlich unterstellt wird, es sei meine Meinung und für sowas habe ich keine Kraft im Moment. Ich muss gut auf mich achten.

    Edit

    Es geht hier ja nicht um ein wahr oder falsch, sondern darum, eine Sichtweise zu verstehen.

    Ich werde mir darüber sowieso kein Urteil erlauben, weil ich viel zu frisch dabei bin.

    Aber trotzdem darf ich mir erlauben zu unterstreichen, dass ich Barmherzigkeit, Menschlichkeit - wichtiger finde als Dogma.

    Worte haben Macht.

    Dennoch finde ich Barmherzigkeit wichtiger als Dogma. Begrifflichkeiten muss man nicht so hochhängen. Von beiden Seiten.

    Vielleicht ist es auch unklug, als Neuankömmling schon an der Garderobe Stellung zu Begrifflichkeiten zu beziehen, bevor man Platz genommen hat.

    Doch in jedem Forum gilt: der Hausherr hat das Sagen.

    Möchte dennoch darauf hinweisen, dass N.Stüben sehr schlüssig argumentiert hat, weshalb ihr das Wort nicht behagt.

    Zähne sind tatsächlich gut restaurierbar. Würde mich auch beraten lassen. Beratung kost' nix.

    Ich hadere mit meiner Faltenentwicklung.

    Alkohol trocknet aus wie blöd. Auch wenn man, so wie ich, 1/8 Wein mit 3/8 Wasser gemischt hat...wenn man am End des Abends damit auch auf eine Flasche Wein kommt (plus 3l Wasser).

    Ich schwöre, vor einem Jahr waren meine Augenfalten noch nicht so tief, mehr so eine Idee von Falten. Und nun gesellt sich an meinem rechten Mundwinkel noch so eine Hängetasche hinzu. 🙈

    Falten sind per se nix Böses, aber wenn der Verdacht besteht, dass der Alkohol da einen maßgeblichen Teil zu beigetragen hat, ist das nicht so witzig.

    Oh ja, Saunieren tu ich auch gern! Und macht schön müde. :wink:

    Find ich toll, dass du auch dabei bleibst! Wir kriegen das schon irgendwie hin! :thumbup:

    Das Buch von Catherine Gray hab ich mir auch bestellt. Wie liest es sich denn so?

    Guten Morgen Stefan,

    Was hast du alles umorganisiert - kannst du ein paar Beispiele nennen?

    Wie hast du das mit deinen Bekannten und Freunden gehalten - wen hast du aus deinem Leben geworfen und warum?

    Wenn dir das zu privat ist, ist okay...es interessiert mich einfach, weil ich mir gerade auch so meine Gedanken mache. :/

    LG Annamela

    Gruß an dich, liebe be_happy. Bin hier auch frisch gelandet.

    Bisher hab ich außer der Therapeutin und der Ärztin niemand was erzählt. Nur gegenüber meinen Eltern eine Andeutung gemacht.

    Zur Zeit sind ja Fastenwochen bis Ostern (7 Wochen ohne). Falls es dir zu blöd ist momentan, dich vor Leuten zu rechtfertigen, dass du nichts trinkst, kannst du ja einfach sagen, du machst dieses Jahr '7 Wochen ohne' mit. Die einen essen kein Fleisch, die anderen nix Süßes und du hast dich gegen Alkohol entschieden. Und wenn du dich dann standfest fühlst, kannst du nachher sagen, dass dir das so gut getan hat, dass du ganz aufhören willst.

    Ist nur so eine Idee.

    Ich überlege im Moment auch noch so, wem ich das auf die Nase binden muss/will und wem nicht.

    Zu Abendbeschäftigung fällt mir ein:

    - Podcasts zum Thema 'Mit Alkohol aufhören' hören oder youtube-Videos dazu.

    - Stricken? Schal geht immer.

    - Abendspaziergang

    - Baden

    - Fußbad

    - Sudoku oder Kreuzworträtsel

    - Gesichtsmaske auftragen, Fußpflege (neuer Nagellack?)