Beiträge von Maeron
-
-
Das ist schon mal gut. Du kannst ja in Ruhe über meine Fragen nachdenken.
Melde Dich am besten morgen
Ja morgen. Danke.
Ich bin jetzt traurig
-
Gab es schon einen Auslöser, der Dich dazu gebracht hat durch die Alkohol-Regale zu laufen?
Das ich alleine bin und meine Frau und Kind erst morgen wieder kommen.
Davor war ich gut gelaunt. Etwas müde hatte mich hingelegt und geschlafen. Dann aufgestanden um spazieren zu gehen. Dann auf dem Weg war der Gedanke da, ich könnte ja. Alleine sein ist für mich oft ein Problem, weil mich das an meine Trinkzeit erinnert.
-
Habe keine Alkohol hier. Habe mich ins Bett gelegt.
-
Also ein 0,5 Bier und ein kleines getrunken.
Vorher skills probiert. Hat nicht geholfen.
-
Siehe in meinem Buch. Im öffentlichen Bereich

-
Ich hatte gerade einen Rückfall und habe den Absprung geschafft
Ich bin alleine. Und dabb dachte ich ich könnte spazieren gehe, ohne irgend einen Gedanken an Alkohol vorher. Bin dann auf dem Weg in Supermarkt durch sei Alkoholgänge. Ohne zu kaufe wieder raus. Dabn nach Hause und dann zur tanke. Ein Bier gekauft. Das dann im Fahrradschuppen runtergespühlt. Wollte es nicht zu Hause trinken. Dann wieder los in eine Bar. Auch Zigaretten gekauft obwohl ich aufgehört hatte. In der Bar ein kleines Bier. Mit einem Freund schrieben. Wieder nach Hause. Jetzt hier. Bitte keine Verurteilung
-
-
Bin hier dafür aber öfters

Hier werde ich auf jeden Fall bleiben

-
Motivation? Ist dein abstinentes, selbstbestimmtes Leben, in dem es dir gut geht, nicht Motivation genug weiterhin achtsam zu sein, damit es auch so bleibt?
Ja, natürlich.
Auf der anderen Seite ist die Stimme in mir, die mir zuflüstert, dass ich doch irgendwann wieder trinken kann. Mir geht es ja gut. Wieso sollte es ein Problem sein. Und ich weiß, das es Quatsch ist. Ich kann das schwer beschreiben. Und ist auch nur zeitweise so. Vermutlich einfach Suchtgedanken, die ich wegschicken sollte.
-
Ja den Spruch kenne ich und trotzdem...
-
Bald zwei Jahre nüchtern. Schaue ab und zu hier rein. Aber immer seltener. Zu den reale SH Gruppen gehe ich nicht. Will es aber eigentlich. Nur geht's mir halt gut.. Daher wenig Motivation.
-
Guten Morgen maeron, ich lese gerade deinen Faden sehr aufmerksam durch, es könnte meine Geschichte sein bin aber erst auf Seite 3😬
Hi Topfmann, freue mich, wenn du ihn liest! Bei Rückfragen, Anregung oder so... Gerne schreiben

-
Hi,
mir geht es immer noch gut und die Zeit rast.
Das mit dem Verein überlege ich mir.
Zuletzt hatte ich hier über die Silvester - Situation berichtet. Seit dem war alles gut. Bis ich vor ein paar Tagen alleine war. Am Wochenende. Irgendwie hatte sich mir der Gedanke, ich könne dann ja etwas trinken, festgesetzt. An Abend dann wurde ich nervös und hatte Suchtdruck. Ich konnte mich glücklicherweise mit meinen Skills ablenken. Habe geduscht. Habe was kreatives gemacht,so Kratzbilder und auch Chilly Bonbons gegessen. Letztendlich war es einfach gut, etwas zu tun zu haben. Um nicht weiter in die Nasse Richtung zu denken. Irgendwann war es vorbei. Am nächsten Tag konnte ich wieder schockiert feststellen, wie krass es ist, weil ich ansonsten eben kein solches Verlangen habe oder solche Gedanken.
-
Bin mir echt sicher dass es die Situatin "Silvester" ist, die den Suchtdruck verursacht hat.
Mit dem alkoholfreiem Bier geht es mir genauso. Nervte, die Flasche zu sehen, die der Freund trank. Ich werde nächstes Silvester wieder genau aufpassen, wie ich Silvester gestalte.
Mir fehlen noch Freunde. Alkoholfreie Freunde. Das ist was mir noch fehlt.
-
Frohes neues Jahr euch allen!
Ich habe Silvester gut überstanden. 😊
Der Freund hatte nur ein alkoholfreies Bier getrunken. Ansonsten kein Alkohol.
Vielleicht schleppt Du ja schon länger etwas mit Dir herum und dieser Zeitpunkt, Silvester ist nur das Tüpfchelchen auf dem i?
Ne. Silvester war für mich immer ein Sauf- Highlight. Ich glaube mich trigger dieses Fest halt einfach immer noch sehr.
Aber es ist ja alles gut gelaufen!
-
auch wenn’s bei den Freunden keine Besoffenen geben wird, gibt’s denn Alkohol?
Hi,
es ist wahrscheinlich Alkohol da, aber nur eine Person die trinkt. Die anderen beiden sind Mütter, eine Schwanger, eine stillt.
Alleine zuhause wäre es vielleicht noch schlimmer für mich.
-
Gerade nervt mich Silvester mehr als ich dachte. Erzeugt bei mir Suchtdruck. Lenke mich jetzt aber ab
-
So, nun kommt mein zweites nüchternes Silvester!
Wir feiern gemütlich bei Freunden mit vielen Kindern. Also keine besoffenen um mich rum.
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich abschießen wie früher, doch das ist nur meine Sucht. Schnell weg mit den Gedanken.
Viel schöner ist es, mit guten Gewissen morgen aufzustehen, fit und ohne Kater, während viele anderen Menschen in Deutschland verkatert sein werden.
Allen einen guten nüchternen Rutsch und viel Spaß beim Feiern, falls ihr es tut, (-:
-
Hi, ich habe gerade dein Tagebuch hier entdeckt und mal quergelesen. Glaube wir haben ungefähr zur gleichen Zeit hier im Forum angefangen trocken zu werden.
Ich finde es super, dass du hier direkt nach einem Rückfall wieder Hilfe gesucht und gefunden hast:).
Wünsche dir, dass du den Abend für dich regeln kannst im Sinne von Selbstfürsorge und Achtsamkeit
Viele Grüße
Maeron