Zu meiner Sauferei gehörte, dass ich es möglichst heimlich gemacht habe. Habe mich auch vor meinem Mann dafür geschämt. Jetzt zwinge ich mich, mit ihm zu reden, wenn der Druck kommt oder ich über Wahrnehmungen nachdenke. Das Reden hilft, über die Ursache und v.a. das Gefühl klar zu werden und nimmt oft schon die Spitze.
Er kontrolliert mich nicht, auch sonst im Leben nicht. Wir sind ein gutes Team, das aufeinander aufpasst.
Jedes Argument gegen den Alk hilft mir. Und wenn es schlimme Nebenwirkungen mit Medis gibt, ist es wieder ein Punkt. Ist halt nur ne Krücke, um sicherer zu werden.
Da haben wir wohl sehr unterschiedliche Gärten. Bin ganz froh, dass die Schlepperei und Buddelei beim Ausbau vorbei ist und nun nur noch ausgeputzt, verschnitten, geharkt, gemäht, gegossen und genossen wird.
Jetzt erstelle ich ein Gartenporträt: alle Sorten (viele sind neu bei uns), Pflegekalender, Fotos der Entwicklungsphasen, Tiere, Entwicklung der Wildbienen, Sandbienen und Hummeln, ...
Ich war immer sehr aktiv, sehr sportlich, immer unterwegs, wollte viel erleben. Jetzt finde ich nach und nach zur Ruhe. Kann mal sitzen und gucken und atmen. Das ist viel wert und hilft.