Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch noch ein gutes und hoffentlich gesundes neues Jahr.
Bei mir war so einiges los. Umzug, Stress und irgendwie ist alles schief gelaufen was schiefgehen kann. Oh man.
Teilweise hat mein Suchthirn wieder förmlich gebrüllt nach Stoff. Aber ich hab s ganz ohne geschafft und nicht nachgegeben. Solche Situationen hätte ich früher niemals nüchtern geschafft. Siehe da, es geht doch.
Jetzt hat sich alles beruhigt und es läuft wieder in normalen Bahnen.
Ich bin auf würzigen Ingwertee umgestiegen wenn es mir nach Stoff verlangt. Schmeckt mir und macht schön warm. Danach zieht sich das Suchthirn schnell zurück.
Ich war auch auf einer Feier. Es wurde Alkohol getrunken. Ich war happy mit meinem alkoholfreien Kinderpunsch. Es hat jemand etwas Sekt verschüttet. Der Geruch hat mich angewidert muss ich sagen. Ich hatte kein Verlangen nach Alkohol. Ansonsten meide ich solche Feierlichkeiten so gut es geht. Sicher ist sicher.
Ich bin jetzt schon über 4 1/2 Monate nüchtern. Es geht ganz wunderbar ohne. Dafür habe ich jetzt eine irre Vorliebe für Schokolade entdeckt, die ich früher eigentlich nicht so mochte bzw. nicht in der Menge. Aber auch das ist tausend mal besser als Alkohol.
Ganz liebe Grüße
Leonie