Guten Morgen ihr Lieben,
ich wäre heute zum Maibaum aufstellen auf dem Dorf eingeladen gewesen. Da geht es sehr feucht-fröhlich zu. Ich habe abgesagt. Sind sehr nette Leute aber ich möchte da nicht hin.
Mein Rückfall liegt erst ein paar Monate zurück und ich habe keine Lust, dass mich da etwas triggert, ich Suchtdruck bekomme und meine Abstinenz gefährde. Solche Veranstaltungen hallen ja auch immer nach. Nein! Da bin ich raus. Ich halte auch keine betrunkenen Leute mehr aus. Ich weiß wie es da abgeht. War ja früher mittendrin statt nur dabei. Ich habe mich selber jahrelang so dämlich benommen wenn ich besoffen war. Ich schäme mich heute noch in Grund und Boden dafür. Nun ja. Es ist meine Vergangenheit. Die kann ich nicht mehr ändern. Aber heute und jeden Tag kann ich es anders machen und alkoholfrei leben. Ich will mich nicht in ein nasses Umfeld setzen und mir betrunkene Leute anschauen. Die, die es wollen und damit klarkommen, können das sehr gerne tun. Für mich ist das keine Option.
Ich fahre lieber später zur Familie in den Garten, ohne nasses Gelaber und Gegröhle. Da ist es alkoholfrei, da fühle ich mich sicher.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße