Beiträge von Andrea-Maria

Hallo zusammen,

nach einem kalten Entzug bin ich jetzt seit über zwei Wochen ohne Alkohol und fühle mich sehr wohl.

Ich versuche nun mein Leben wieder selbst zu bestimmen, nicht immer einfach, aber es gelingt mir immer besser.

Die Inventur gelingt mir nicht immer, das Thema Ehrlichkeit mir selbst gegenüber und meinen Mitmenschen gegenüber fällt mir nicht so leicht, ich ertappe mich immer wieder in alten Rollenmustern.

Die Meetings, zweimal die Woche, helfen mir sehr dabei, die 24 Stunden-Regel einzuhalten.

Wünsch euch einen schönen Tag

Hallo Stern,

du hast ja so recht.

Ich hab lange gebraucht meine Abhängigkeit vor mir selbst einzugestehen, jetzt weiß ich, dass ich Alkoholikerin bin.

Aber ich bin auf einem guten Weg.

Mit dem Aufräumen hab ich‘s noch nicht so, ein Schritt nach dem anderen.

Liebe Grüße

Andrea-Maria

Hallo Thomson,

wie fühlt sich bei dir die Inventur an?

Ich hab immer noch ein Problem mit der Ehrlichkeit.

Schritt für Schritt schaff ich es. Ich nehm mir immer zu viel vor, ich muss kleinere Schritte machen, damit ich nicht scheitere.

Ich lebe seit 1 1/2 Jahren in einer Dreierbeziehung, das tut mir nicht gut.

Heute Morgen hab ich die Beziehung zu meinem „Liebhaber“ beendet.

Tut weh.

Liebe Grüße

Andrea-Maria

Hallo Stern,

lieben Dank für deine Antwort.

Vor zwei Jahren hab ich mich nicht los Alkoholikerin gesehen. Damals hab ich Entzug und alles danach alleine gemeistert und gedacht , jetzt ist alles gut.

Vor allem diesen Sommer musste ich die schmerzhafte Erfahrung

machen, dass dem nicht so ist.

Es war so schlimm wie nie zuvor, ich hab mich nur zugeschüttet.

Ich hab ja wieder einen kalten Entzug gemacht, inzwischen geht es mir richtig gut.

Nur, meine Seele muss noch heilen.

Liebe Grüße

Andrea-Maria

Hallo Aurora,

ich würde gerne in eurer Gruppe mitmachen.

Ja, du hast natürlich recht, ich bin zwar recht zuversichtlich, was den Alltag betrifft, aber mein Mann, macht sich Sorgen. Er meint, er kann das nicht noch einmal durchstehen, die letzten 3-4 Monate waren der Horror.

Eigentlich bräuchte er jetzt eine Auszeit.

Liebe Grüße

Andrea-Maria

Hallo Linde,

ja, ich hab mich von meiner Ärztin durchchecken lassen, erstaunlicherweise waren meine Blutwerte im grünen Bereich, nur mein Blutdruck war sehr hoch. Ich hab auch nächste Woche nochmals einen Termin.

Heute ist Tag 7 und es geht mir gut.

Liebe Grüße

Andrea-Maria

Hallo Seeblick, meine Wohnung ist jetzt alkoholfrei.

Als ich vor 16 Jahren abhängig war, hörte ich von einem auf den anderen Tag auf zu trinken, es hat mir nur gut getan, ich hab abgenommen, war wieder voll im Leben,….ich hatte damals eine Lebenssituation, die ich mit Alkohol betäubte. Ich liebte 2 Männer, als ich mich dann für meinen Mann entschied, war alles gut.

Die gleiche Situation geschah vor 2 Jahren, mit dem gleichen Mann wie damals.

Mein Gehirn hat wohl ein Muster erkannt, und nach und nach fing ich wieder an zu trinken, bis es ganz heftig wurde.

Hallo Andrea-Maria!

Jetzt bist Du bei Tag 6 und noch dazu in den Bergen. Und für danach hast Du auch

schon Pläne.

Du hast Dir ganz schön was vorgenommen. Wie geht es Dir heute?

Gerade weil Du ein Kind hast, ist es wichtig, dass Du nüchtern, d.h. abstinent lebst.

Wann hast Du zuletzt Alkohol getrunken, Andrea-Maria?

Liebe Elly, mir geht‘s gut. Bin mit meinem Mann in den Bergen. Wandern tut mir gut. Ich hab auch keine Möglichkeit an Alkohol zu kommen.

Die Entzugserscheinungen sind schon fast vorbei. Ich lese jeden Tag in den Büchern der AA.

Wir bleiben noch bis Sonntag.

Mein Mann befürchtet das Zuhause, dass ich es vielleicht wieder nicht schaffe.

Aber ich werde dann an einer Yogawoche teilnehmen und danach meine Freundin besuchen, die Bescheid weiß.

Liebe Grüße

Andrea-Maria

Hallo Seeblick, meine Wohnung ist jetzt alkoholfrei.

Als ich vor 16 Jahren abhängig war, hörte ich von einem auf den anderen Tag auf zu trinken, es hat mir nur gut getan, ich hab abgenommen, war wieder voll im Leben,….ich hatte damals eine Lebenssituation, die ich mit Alkohol betäubte. Ich liebte 2 Männer, als ich mich dann für meinen Mann entschied, war alles gut.

Die gleiche Situation geschah vor 2 Jahren, mit dem gleichen Mann wie damals.

Mein Gehirn hat wohl ein Muster erkannt, und nach und nach fing ich wieder an zu trinken, bis es ganz heftig wurde.

Hallo Elly, ich wurde gestern bei meiner Antwort unterbrochen. Mein Kind ist inzwischen erwachsen und ich habe zwei Enkel.

Damals, vor 16 Jahren hab ich mich „einfach“ entschlossen nicht mehr zu trinken, es ging 3 Tage und alles war gut.

Jetzt, ich 68, geht es nicht mehr so einfach. Aus diesem Grund hab ich mich an AA gewandt.

Das letzte Mal etwas getrunken hab ich am 13.10.23. , nach den ersten 2Tagen, Zittern, Herzklopfen, Schweißausbrücke, geht es mir gut.