Hallo und schönen Start ins wohlverdiente Wochenende 🥳
Hab ja heute vor einem Monat meinen letzten Schluck getrunken! Zigaretten auch noch dazu genommen und auch Gras weggelassen (dass ich ja die letzten Jahre konsumiert habe um nicht oder wenig zu trinken, wie die meisten die Sucht Verlagerung betreiben!)
Versuche hier meine Eindrücke ein wenig zu hinterlassen, falls es jemanden ähnlich geht!
Die ersten Tage dachte ich echt der Zigaretten Entzug toppt einfach alles!
Jetzt mit ein wenig Abstand würde ich sagen schon der Geruch (und damit meine ich Gestank) hält mich von Zigaretten fern! Fast schon Normalität geworden!
Aber ich bin auf der Hut!!!!
Der Alkohol Suchtteufel ist da schon ein weniger hinterhältiger, hat mich sogar schon in meinen Träumen besucht, die sowieso echt intensiv und sehr real geworden sind! Aber auch irgendwie cool!
Ich merke der größte Unterschied zu vorher ist vorallem auch die Zeit die noch dazugekommen ist. Denn Süchte brauchen natürlich auch ihre Zeit und die gilt es jetzt auch zu nutzen oder zumindest zu überbrücken!
Essen, Sport und Ausflüge vorallem Spaziergänge kann ich persönlich empfehlen und tun mir gut!
Auch schwimmen und saunieren ist für mich echt super!
Was ich gerade auch klar wahrnehme ist, wie mich doch auch ein wenig meine Kindheit einholt und auch das Thema ist!( da ist echt viel vorgefallen) hab das anscheinend so unter dem Motto vergeben aber nicht vergessen schon auf die Seite gelegt! Ist aber nicht ganz so, auch das finde ich gerade echt interessant was hier passiert!
Sonst gehts mir echt spitze ( sorry wenn ich mit meiner positiven Stimmung oder Euphorie nicht jedem gefalle) mit meiner kompletten Abstinenz!
Mehlspeisen und Süßes mal ausgenommen!😜
Hab für mich auch eher wahrgenommen, es sind die Sorgen oder negativen Gedanken wo ich echt aufpassen muss.
Werde weiter vorsichtig sein!!!
Bin dankbar es bis jetzt so gut zu meistern!
Achtsamkeit und bewusstes Handeln ist für mich der Schlüssel zum Erfolg! Für mich!!!
Geniesse mein neues Suchtfreies Leben in vollen Zügen und kann es nur empfehlen!
Lese gerne mit, was mir gut tut aber mich auch echt erschreckt! Vorallem wie schlimm es die Beteiligten trifft, dass ist wohl keinem Abhängigen klar!!! Trifft auch mich und spiegelt vieles wieder, aber ich stelle mich dem echt gerne, auch das gehört für mich dazu!
So meine Gedanken am Morgen ✌️
Ganz liebe Grüße an alle 🫶