Kannst vergessen.
Es triggert immer. Wenn nicht bewusst, dann unbewusst. Alleine das du es erwähnst das es nicht triggert ist doch schon ein Beweis. Ein Nicht-Süchtiger, normale Mensch erwähnt sowas ja nicht.
Hartmut, danke nochmals für deinen Hinweis!
Ja du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich nehme es gerade überall und überintensiv wahr wenn wo Alkohol getrunken wird!
Ich werde mir jetzt vorallem einen Plan zurechtlegen wie ich damit umgehen werde, denn die Welt wird sich nicht ändern nur weil ich das vorhabe.
Vorallem mit der bewussten Achtsamkeit fahre ich gerade sehr gut!
Auch diskutiere ich das echt mit mir aus wenn diese Gedanken kommen!
Warum kommen diese Gedanken, und nein ich lauf jetzt nicht weg davon.( sprich dann trink ich lieber mal was)
Mir ist da vorallem aufgefallen, wenn so ein Trigger kommt das er genauso schnell wieder vorbeigeht wie er gekommen ist!
Und ich glaube genau diese Zeit gilt es zu überbrücken!
Und ja es mag Menschen geben die mit Alkohol umgehen können, aber es sind sicher viel viel weniger als man glaubt!
Ich gehöre da auf jeden Fall ganz sicher nicht dazu!
Also ich spreche hier jetzt nur für die Männer aber ich glaube wenn man einen Mann fragt mit wie vielen Frauen er ………
Kannst das mal sicher durch 3 dividieren!!!!!
Und so ist es auch beim Alkohol, nur umgekehrt, da kannst das multiplizieren!!!
Und weil wir uns hier fast alle gegenseitig anlügen, glauben wir ja so lange das man der einzige ist der zu viel trinkt!!!
Ist so meine Erfahrung!
Lg ✌️