Liebe Sue1,
Manchmal sind Menschen einfach mit Situationen überfordert oder haben nicht den Mut eine Meinung zu vertreten. Da hat aber nichts mit Dir und Deinem Wert zu tun, sondern mit ihren eigenen Werten.
Warum schreibe ich Dir das... Mein Ex ist im Alkohol und Drogenwahn mit Fäusten auf mich los. Frage mich mal wie das bei Bekannten etc abläuft. Von Fragen wie: Was hast Du gemacht, dass er so zuschlägt bis "Er ist halt wie er ist" , durft ich mir wirklich Alles anhören und war am Anfang darüber echt verletzt.
Geholfen hat mir mich erstmal nur um mich Und meine Themen zu kümmern. Mich teilweise auch mal abzulenken.
Ab und zu habe ich noch Flashbacks auch in Bezug auf eine Art vermissen.
Mittlerweile ist mir klar, dass ich meine selbst erschaffene Illusion einer Beziehung vermisse.
Ob dein Partner aufwacht oder nicht, steht in den Sternen. Du bist aufgewacht und hast jetzt die Chance einen guten Weg einzuschlagen.
Hast Du mal über eine Therapie nachgedacht oder über eine Mutter-Kind-Kur?
Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit Deinem Thema. Hier gibt es sehr viele, die genau verstehen wie es Dir geht und wie so ein Suchtsystem aussieht, aber auch wie jeder es schaffen kann einen guten Weg einzuschlagen.
Schreibe hier wenn es Dir gerade schlecht geht. Mir hat das Schreiben hier extrem geholfen, meine manchmal chaotischen Gedanken zu sortieren.
LG Momo