Beiträge von Odin

    Das kannst du ja ganz leicht für die Zukunft ändern. 😀

    Mir hilft es sehr, in meinem nüchternen Leben Stabilität zu wahren, wenn ich mich hier regelmäßig austausche.
    Nur so ist es den anderen hier möglich, eventuelle ungünstige Veränderungen oder Entwicklungen wahrzunehmen und mich darauf hinzuweisen.

    Hat es einen Grund, warum du das Ergebnis der Blutuntersuchung mit ‚hätte‘ und ‚seien‘ so ein bisschen in Frage stellst?

    Nein eigentlich keinen speziellen Grund. Ich hab das nur so formuliert, weil ich das Ergebnis telefonisch mitgeteilt bekommen hab und nicht selbst auf dem Papier gesehen habe.

    Leider war ich in letzter Zeit nicht so oft hier. Dennoch hat bisher alles weiter gut geklappt.

    Mein Arzt hat mir Blut abgenommen und mir mitgeteilt, dass sich meine Werte gebessert hätten und gut seien.

    Ich fühl mich immer noch sehr gut mit meiner Entscheidung.

    Liebe Grüße euch allen.

    Richtig mindestens ein halbes Jahr mit Maske schlafen.

    Es geht um Empfänge an welchen ich beruflich teilnehmen muss.

    Gut, dass nun klein Alkohol mehr zu Hause ist. 👍

    Dann bist du da schon mal sicher.

    Ich werde nicht ausgegrenzt.

    Ich musste mich auch nie ‚rechtfertigen‘, weil ich keinen Alkohol trinke.
    Ich muss mich noch nicht mal näher erklären. Ich trinke keinen Alkohol…..fertig.

    Morgen bist ja schon eine Woche nüchtern. Wie geht es dir heute?

    Im Moment geht es mir gut. Bisschen viel Trubel bei der Arbeit und relativ lange Tage. Aber ich fühle mich gut in der jetzigen Situation..

    Ich verspür keinen innerlichen Druck Alkohol trinken zu müssen. Das fühlt sich gut an.

    Ich hatte leider am Sonntag einen heftigen Rückfall. Seither trinke ich nichts mehr. Davor war mein letzter Rückfall im November. Wir haben Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht. Die Wert waren bei der Harnsäure und Leberwerte erhöht. Aber nicht kritisch. Mein Arzt meinte, dass wir das wiederholen nach einer Weile ohne Alkohol. Bis dahin soll ich mich einer SHG anschließen. Da es live nicht einfach war, bin ich nun auf euch gestoßen.

    Unabhängig davon war ich auch im Schlaflabor wegen Atemaussetzern. Ich schlafe nun mit Unterstützung eines Beatmungerätes.

    Ich will mein weiteres Leben ohne Alkohol leben können und es nun endlich schaffen.

    Ich habe meinen Alkoholkonsum lange unterschätzt und als normal empfunden. Ich kann mehrere Wochen und Monate abstinent leben. Dann fängt es schleichend mit kleinen Mengen an und artet in wenigen Wochen in einem Vollrausch aus. Und das wiederholt sich etwa 4-5 Mal im Jahr. Ich bezeichne mich nun definitiv als Alkoholiker, da ich meinen Konsum nicht unter Kontrolle habe.

    Ich war bei meinem Hausarzt. Er hat mir keine Therapie empfohlen. Hält es aber für zielführend mich den anonymen Alkoholikern anzuschließen. In unserer Umgebung ist das aber nicht so verbreitet, weshalb ich in diesem Forum eine Alternative sehe. Ich würde mich sehr freuen euch anschließen zu dürfen.

    Vielen Dank