Beiträge von Jana

Habe extra nicht mehr drauf geschaut... ich weiß, dass es nicht böse gemeint war, hat mich jetzt aber dennoch getroffen. Aber was hab ich erwartet, dass er für immer das Hochzeitsbild drin lässt, weil er mich ja so wahnsinnig liebt? Da wird er wieder ganz groß in mir, der Teil, der immer noch liebt und nicht loslassen kann...

ch glaube, es ist schwierig, sich einen Zeitpunkt vorher auszusuchen, ab welchem man nicht mehr traurig ist :S

Ich versuche es trotzdem :S

sondern sich wirklich immer wieder die bittere Realität des Verhaltens vor Augen zu führen

Ich habe mir die halbe Nacht Audio Aufnahmen der bitteren Realität angehört =O

Habe heute einen Anwalt kontaktiert und um einen Termin gebeten - noch keine Antwort, aber ich habs getan. Danach hatte ich schreckliches Herzklopfen

Ich fühl mich so schlecht, vllt tue ich ihm ja doch unrecht.

Kenne ich! Einmal hat er mir so sehr versichert, dass er nichts getrunken hat und er war so verzweifelt, dass ich ihm nicht glaubte und er war so überzeugend, dass ich schon dachte, er hätte das "Eigenbrauer Syndrom" - da produziert der Körper selbst Alkohol. Trau ich mich ja kaum zu erzählen, so bescheuert ist das...

Du hast viel erreicht, gratuliere :)

Ich bin aktuell noch dabei, mir beide Fragen zu stellen - warum hat ER mir das angetan, aber schon auch die Frage, warum lass ICH mir sowas gefallen. Gesagt hab ich ja immer "ich lass mir das nicht mehr von dir gefallen", aber wenn er sich dann brav entschuldigt hat und mit Blumen gekommen ist, dann hab ich es mir offensichtlich doch wieder gefallen lassen.

Noch ein Schritt weiter, wäre natürlich zu fragen, so wie du schreibst, warum TU ich mir das an, also die aktive Form statt der passiven, warum LASSE ich das mit mir machen.

Deine Ansätze gefallen mir wirklich sehr gut, Cadda, danke!

Ich habe beschlossen, dass ich insgesamt einen Monat um ihn trauern darf und dann muss gut sein. Mal schauen, ob man das so einfach terminieren kann, einen Versuch ists mal wert. Dh das Ende meiner Trauer wäre dann am 26.6. :S

Deshalb solltest Du nicht überlegen,warum ER sich so verhält, sondern warum DU das geduldet hast.

Wow, danke Cadda! Ja, du hast recht!!!

Loyal, ausdauernd und leidensfähig. Findest Du wirklich, dass ausdauernd und leidensfähig gute Eigenschaften sind?

Meine Ausdauer und Leidensfähigkeit haben mir durchaus bei meiner Krebserkrankung geholfen, aber man sollte sich wohl von seinem Mann nicht so schlecht behandeln lassen wie vom Krebs!

Da ist in meinem Kopf wohl was durcheinander gekommen - danke fürs Aufrütteln!

Ja, stimmt, so spare ich mir zumindest die Sache mit dem schlechten Gewissen. Keine Ahnung wie lange ich da noch mitgespielt hätte, vielleicht ewig. Scheine sehr leidensfähig, loyal und gleichzeitig ausdauernd zu sein. Prinzipiell gute Eigenschaften, aber in dem Fall wohl eher nicht ;)

Mein Mann und ich sind sonntags meist wandern gegangen, das habe ich heute auch gemacht. Einziger Nachteil, ich muss den Rucksack selbst tragen und ich kann halt mit niemand reden. Dafür: niemand jammert, beschwert sich, muss Hasstiraden über irgendwen (meist Arbeit) loswerden und hat eingebildete Krankheiten - das wären dann wohl eher Vorteile... So gesehen...

Schönen Abend :)

Liebe Lütte,

ja, der Fokus liegt nach wie vor bei ihm, das stimmt. Denke viel zu viel an ihn und über ihn nach. Fürchterlich. Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, aber ich hänge echt immer noch an diesen 18 Stunden, wo er mir zuerst im Suff erklärt, ich würde fremdgehen, dann geht mit den Worten (wie so oft), "ich gehe und komme nie wieder" und das dann am nächsten Tag bekräftigt, dass die Ehe vorbei sei, aber plötzlich hätten wir uns auseinandergelebt und seien zu verschieden. AHA. Ich checks einfach nicht!!! Woche davor waren wir noch auf einem angenehmen Städtetrip, ohne Alkohol, alles wunderbar, von Auseinanderleben hab ich nix gemerkt. Dass wir sehr verschieden sind stimmt, aber das war immer so und wir sind beide sehr freiheitsliebend, sodass wir das immer gut fanden. Am Tag vor dem Eklat noch Blumen und große Liebesschwüre. Ich bin vielleicht zu doof, aber ich check das einfach nicht.

Die Vernunftseite sagt, super, dass er das von selbst gemacht hat, so sparst du es dir, selbst den Schritt zu gehen, mein armes kleines Herz jedoch weint und weint und weint...

Also muss ich hoffen, dass er einfach noch eine zeitlang wegbleibt und mein Herz aufholen kann, sodass ich nicht Gefahr laufe mich einwickeln zu lassen. Weil meinem Kopf ist auch durchaus bewusst, dass sich da nix ändern wird...

Sorry für die x-te Wiederholung!!! Ich hab selbst das Gefühl in einer Dauerschleife zu hängen!!!

Alles Liebe

Jana

Verstehe! Bin dankbar, dass es das Forum gibt und dass ich mich so schnell hier eingetragen hab. Im Rückblick denke ich aber, ich wollte es vielleicht selber nicht wahrhaben, wie groß, das Problem ist und wer weiß wie es gekommen wäre, hätte ich mich vor 3 Jahren hier angemeldet als es anfing mit den Exzessen...

Alles Liebe

Jana

Finde es interessant, ist mir gerade beim Lesen aufgefallen, dass so viele Threads einfach irgendwann abreißen, ohne dass man erfährt, wie es der betroffenen Person geht und wie die Sache für sie ausgegangen ist. Das ist sehr schade, weil man ja doch für die Person immer so sehr auf ein gutes Ende hofft. Oder verschwinden alle irgendwann im geschlossenen Bereich?

Ich habe ja immer wieder Protokolle geschrieben und Audios gemacht bei seinen Alkohol-Exzessen bzw davon, wie er sich dann mir gegenüber benommen hat. So in der Fülle hat sich das schon echt krass angehört/gelesen und ich hatte die ganze Nacht Alpträume.

Zuerst wollte ich diese Exzesse aus unseren Whatsapp Nachrichten rausholen, aber da waren natürlich auch alle anderen da, dh auch die netten Nachrichten, die Liebeserklärungen etc. Das hab ich natürlich gar nicht gepackt und hat mich unendlich zum Heulen gebracht.

Was für ein Sch...

Euch allen einen schönen Sonntag ;)

Hallo Zabou,

wie gehts dir denn mit deinem Auszug, ist die Wohnung schon tapeziert? Finde das alles sehr mutig von dir und die Wohnung mit den hohen Decken klingt super :) Hoffe, auch, dass das Gespräch mit ihm noch gut klappt!

GlG Jana