Ja, danke schon mal. Der Gedanke mit dem Halbwissen/ Gefühl vs Wissenschaft kam mir auch. Das kann man ja weit ausdehnen. Ich persönlich halte mich gerne an wissenschaftliche Fakten, die geben mir Sicherheit, die ich brauche. Schwierig finde ich es persönlich, wenn dann die Wissenschaft über den Haufen geworfen wird, weil jemand etwas anderes glaubt/meint/ fühlt. Da komme ich dann selbst an meine Toleranzgrenze.
Beiträge von Vayana
-
-
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Worte für etwas, was ich gerade nicht in eigene Worte bekomme. Hat jetzt nur am Rand mit meiner Geschichte zu tun.
Meine enge und liebenswerte Freundin hat ein paar Aussagen gemacht, die ich für falsch halte. Sie meint, es gäbe so viele verschiedene Menschen, so viele verschiedene Arten von Sucht, dass es ihr zu schwarz weiß erscheint zu behaupten: nie wieder Alkohol ist das einzig richtige wenn man süchtig ist. Ihrer Meinung nach kann man das nicht so verallgemeinern, es gäbe auch bestimmt Menschen, die kontrolliert trinken können, mal ein Bier, ohne das das was macht. Und sie habe gelesen, dass man wissenschaftlich mittlerweile davon ab sei, zu behaupten, man sei Alkoholiker. Ich wollte mal eure Meinung wissen.
LG -
Ich hätte es ihm gewünscht. Und dir! Tja, besser ein Ende mit Schrecken… doofer Spruch. Aber Du weißt jetzt, wo der Weg für Dich lang geht…
Mach’s Dir gemütlich mit Dir!
-
Vielleicht warst Du einfach so erschöpft, dass das Zeit braucht?!
-
Hallo Mine, musste ab und an an Dich denken und dass Du gar nicht mehr geschrieben hast. Wie geht es Dir? Wie ist es weiter gegangen? Ich hoffe, Du kommst klar. Liebe Grüße
-
Ich wünsche Dir viele kleine zufriedene Augenblicke in deinem neuen Lebensabschnitt und in Deiner Wohnung!
-
Das wird es! Ich freue mich für euch! Die Wohnung klingt sehr gemütlich! Und dass die Hasen mit können-supi!!!
-
Bei meinem Chef gab es einmal vor der Weihnachtsfeier extrem edelen Traubensaft. In schönen Gläsern serviert. Ich war kurz irritiert, dass die beiden alkoholfrei leben, aber es war sehr festlich, lecker und besonders.
-
könnte noch mehr schreiben...aber ich schicke es jetzt einach mal ab.
Das finde ich mega interessant!!!! Hab gerade keine Zeit, aber ich freue mich schon richtig hier nachher weiter zu lesen!
-
Guten Morgen, mir fiel eben beim Lesen ein: sind wir Co‘s nicht auch immer wieder ziemlich nah am Thema Abhängigkeit bei uns selbst?! Ich lese bei Dir, dass Du Dich in Abhängigkeit zu ihm begibst, finanziell, Hundebetreuung, etc. Kann ich nachvollziehen. Macht aber un-frei 🙄 weißt Du wahrscheinlich selbst, fiel mir nur eben ein und auf!
-
Nein, Du machst !nicht! Alles! Schlimmer! Es ist gut, dass es Dich gibt! Auch wenn ich Dich nicht kenne, lese ich, dass Du eine starke liebevolle Frau bist!!! Du strampelst Dich Schritt für Schritt in eine gesündere Zukunft! Das kostet Kraft und es ist anstrengend!
-
Puh, API, das ist im Augenblick aber auch hart… fühl dich gedrückt! Hab mir eben noch mal deinen Thread durchgelesen. Und viele Parallelen entdeckt(hab zB auch ein behindertes Kind). Wünsch Dir Kraft!
-
Überlege dir mal ganz genau, was du dir vom Leben wünscht und wie es für dich (ohne deinen Partner und die Probleme) am aller Besten wäre. Einfach nur vorstellen - vielleicht ensteht dadurch eine ganz neue spannende Episode in deinem Film, von der du heute noch gar nichts weißt.
Das werde ich nachher mal mit einem Tee in der Sonne machen. Darauf freue ich mich schon! Euch allen einen guten Start in eine zufriedene Woche 🌻
-
Komme mir allerdings so vor als wäre das nicht mein Film.
-
Auch wenn es jetzt noch nicht der Schritt schlechthin ist(anschreiben ist nicht unterschreiben) habe ich eben auf ein Inserat geantwortet für eine Wohnung. Bzw. eine Anfrage verschickt(bibber). Wäre zwar nicht optimal aber ich dachte dann eben, sche… drauf, vielleicht erstmal machen und dann optimieren. Solange das für die Kinder aushaltbar wäre.
-
Zwiebeln klein gehackt
-
Zwiebel mit Honig im Wasserbad stehen lassen, darf aber nicht zu warm werden, und dann den Sud löffelweise trinken. Falls Dein Liebster ein Hexenkessel hat😉
-
Super!!!! Du kannst sooooooo stolz auf dich sein!
-
Ich bin halt durch. Ich sammel mich erstmal. Und ich muss zwischen Gefühl und Verstand unterscheiden. Ich registriere diese ätzendem Zweifel(ist das wirklich ein Grund dich zu trennen? Geht es nicht auch ohne Trennung? Machst Du Dir damit nicht etwas vor? )
-
Komme gerade aus dem KH, weil es mit der Lunge nicht so klappt. Jetzt an Tag 8 bin ich mittlerweile ziemlich weichgespült von meinem Infekt. Wenn man bei dem psychosomatischen Bild von meinem hyperaktiven Bronchialsystem bleiben will, dann lass ich nicht los. Einatmen geht, raus kommt es nicht. Und Abgrenzung klappt auch schlecht. Diskurs beendet.
Haben uns vorm Arzt zum ersten Mal kurz unterhalten. Fazit: er hat nie gesagt, dass er bis zum Lebensende kein einziges Bier mehr trinken wird. Er hat nichts „Schlimmes“ gemacht, (hört sich an wie ein Kind), sprich sich betrunken. er hat kein Bock mehr, dass immer nur auf ihm rumgehackt wird, wenn ich meine, dass ich mich trennen muss, soll ich das tun. Ausziehen und weiter Beziehung führen geht für ihn nicht. Er wird im Haus wohnen bleiben. Er sieht noch tausend andere Wege. Aber ich ja anscheinend nur den einen. Dann muss ich das machen .