Liebe API
Ich habe mich in deinem Beitrag von heute Nacht wiedergefunden.
Ich bin überzeugt, dass die Gedanken in der Nacht nicht die Gleichen sind wie die Gedanken während dem Tag oder sogar am Abend. Ich glaube Jump hat letztens geschrieben, dass sie sich Abends konsequent ablenkt weil sie am Abend einfach müde wird und auch ihr Denken nicht gleich positiv ist wie tagsüber. Ich finde das ein sehr interessanter Punkt und auch sehr hilfreich.
Mein Ex-Partner und ich hatten vor einigen Jahren eine Wohnung gekauft. Als ich im Sommer die Trennung aussprach dachte ich natürlich, er würde sich eine Wohnung suchen, sodass unsere Tochter, die im Sommer erst eingeschult wurde, nicht aus ihrem gewohnten Umfeld rausgerissen wird. Leider weit gefehlt, er meinte ich würde die Beziehung beenden, also solle ich gehen. Mein Ex-Partner meinte auch, dass ich im gleichen Dorf bleiben könnte. Ich wollte aber mit seinen Eskapaden nichts mehr zu tun haben und bin mit meiner Tochter ins nächste Dorf gezogen.
Sie hat noch Mühe in der Schule Anschluss zu finden und vermisst ihr Freunde. Ich versuche sie so gut wie möglich zu unterstützen. Das wird schon werden.
Rund um mich herum hat es geheissen "du musst nicht gehen, er soll gehen. Du musst das anfechten". Ich wusste aber, dass mein Ex-Partner sich bei der Wohnungssuche viel Zeit gelassen hätte. Oder sich sonst angestellt hätte und am Schluss gar nicht gegangen wäre. Auch fehlte mir die Energie zu streiten. Und ich wollte möglichst schnell weg. Mit einem nassen Alkoholiker finde ich persönlich, ist nicht zu spaßen. Man weiss nie wie er reagiert. Vielleich war das feige von mir, aber auf jeden Fall der sicherste Weg. Auch ich habe ihm jeweils das Schlafzimmer, ja sogar das Wohnzimmer überlassen wo er schon ab dem frühen Abend laut vor sich hingeschnarcht hat. Ich habe immer wieder versucht, ihn in sein Schlafzimmer zu verbannen, ohne Erfolg. Ich kann ihn ja schlecht tragen.
Manchmal hat man keine Wahl wenn das Gegenüber sich so sperrt und egoistisch handelt. Auch ein Charakterzug der für mich für eine künftige (eventuelle
Beziehung nicht mehr akzeptiert wird.
Wie schätzt du das ein? Lässt der Vater deines Sohnes ev. nochmals mit sich reden?
Es ist wirklich traurig zu hören, dass sich die Freundschaft deines Sohnes mit dem Nachbarsjungen ev. nicht fortführen lässt. Da der Junge wenig Unterstützung kriegt, könnt ihr vielleicht IHN besuchen gehen?
Bitte hadere nicht zu fest mit dir, es ist eine sehr kräftezerrende Zeit die du da durchmachst. Du kannst nicht alles für alle stemmen. Ich drücke dir und deinem Sohn beide Daumen.