Guten Morgen Silberstreifen,
Das kenne ich auch. Ich will aber kein Kind sondern einen Partner. Kinder werden groß, mein alkoholkranker Freund entwickelt sich aber immer weiter zurück mit unschönen Vorfällen, die uns Eltern bei Kleinkindern nichts ausmachen. Das will ich nicht mehr.
Er beschuldigt mich auch nur in meine eigenen Wohnung zu gehen um mich mit meinem "Neuen" zu treffen. Dass sein Verhalten der Grund ist kann ja nicht sein. Ich habe keinen "Neuen" und will auch keinen. Er telefoniert aber zigmal mit der Nachbarin. Streitet das aber ab.
Und weißt Du was, ich wäre froh er hätte eine "Neue". Er braucht immer eine "Mama", die sich um alles kümmert. Aber die will ich nicht mehr sein.
Hab einen schönen Sonntag
Hallo wieweiter
Dieses "sich immer weiter zurück entwickeln" ist ein sehr interessanter Punkt. Mit den Jahren wurden die Gespräche mit meinem ExPartner für mich immer mühsamer. Ich dachte irgendwann ich verlange zuviel aber er brauchte gegenüber früher merklich länger um zu Antworten und die Gespräche wurden böse gesagt immer einfältiger. Sein Verhalten erschien mir zudem auch mit der Zeit unreifer.
Es nervt gewaltig wenn man für etwas beschuldigt wird was nicht wahr ist. Man kann sich fast nicht verteidigen. Aber er "darf" mit der Nachbarin telefonieren. Ich hoffe für dich dass du deinen Wunsch nicht aus den Augen verlierst und diesen ernst nimmst. Du weisst ganz genau was du willst; das hört sich stark an. Bleib dran. Alles Liebe für dich.