Danke euch für die vielen Antworten und Anregungen.
Ich hatte die leise Hoffnung, dass er zur Einsicht kommt und sich in den Entzug begibt. Ja, was soll ich euch sagen...Pustekuchen....Er ist kein Alkoholiker und auf Bier möchte er nicht verzichten. Ein bisschen weniger wäre ok für ihn. Ich soll ihm Zeit geben. Ich habe ihm dann gesagt, ok, dass ist dann deine Verantwortung und dein Leben aber meins ist es nicht und ich werde jetzt das tun was ich für mich und meine Tochter richtig finde. Er ist ruhig geblieben aber im Nachhinein war das so ala na lass sie doch reden, macht sie eh nicht.
Nun brüstet er sich stolz 2 Tage 2 Bier weniger getrunken zu haben und ob ich das nicht sehe.
Jedenfalls habe ich noch herausgefunden, dass er mich mehrfach angelogen hat. Daraufhin habe ich einen Anwalt den Sachverhalt geschrieben und um einen schnellen Termin gebeten. Unterlagen sind zusammen kopiert. Jetzt brauche ich vom Anwalt nur den Plan wie es weiter geht und gaaanz viel Kraft um nicht wieder schwach zu werden.
Die Reaktion meiner Tochter war in etwa, na endlich, wann geht's los...
Ein Dominostein fällt und der Rest folgt.
Nachdem ich dem Anwalt geschrieben hatte ging es mir wesentlich besser. Ich möchte kein Opfer mehr sein....
Passend der Spruch des Tages
"Ich habe beschlossen, dass ich den Rest meines Lebens zu der besten Zeit meines Lebens mache."
Ich bin fest entschlossen aber trotzdem ist mir bewusst, daß das was jetzt kommt nicht einfach wird und ich sehr aufpassen muss.
Liebe Grüße und Danke an euch!
Saltsoul