Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von AnnaBlume
-
-
Den Spruch finde ich übergriffig. Und er macht genau das was er soll: Dich verunsichern.
Exakt das habe ich auch gedacht. Bitte suche dir professionelle Hilfe bezüglich deiner Depression. Einfach weiter machen wie bisher heilt gar nix. Ich habe an eine psychosomatische Kur gedacht. Da hast du die notwendige Behandlung und gewinnst Abstand von allem.
Es tut mir leid was du da gerade durchleben musst, aber er kann dir da am wenigsten helfen. -
In Therapie habe ich sie geschickt, als ich bereits 6 Jahre trocken war und immer noch in jedem Streit der emotionale Erpressungsversuch kam, wenn ich dies oder das nicht mache, verlässt sie mich, was sie sowieso nie getan hat
Dass ich sie geschickt habe, stimmt ja auch nicht ganz. Ich hab ihr die Bedingung gestellt, da ich mich sonst getrennt hätte.
Bei ihr ist es emotionale Erpressung und bei dir nicht. Ich werde immer innerlich unruhig wenn ich bei dir lese.
Was davon ist echte innere Haltung und was erzählst du dir selbst um der großartige super tiefenentspannte obermacher zu sein den du hier gerne präsentierst.Was erwartest du dir von diesem Forum? Fans? Denn Hilfe benötigst du ja keine- du bist ja total reflektiert und abgeklärt, die Sucht lange kein Thema mehr. Ein Hauptgewinn für alle die in deinem Dunstkreis sein dürfen.
Es ist echt hart von mir und ich bin auch gleich wieder weg. Aber ich nehme dir die Nummer nicht ab. Ich finde es wichtig dass du das weißt, damit du nicht glaubst, jeder der dich liest oder mit dir persönlich zu tun hat, himmelt diese spitze der Schöpfung an.
Zumindest ist es höchstens jeder minus eins.Danke fürs lesen.
-
Bin auf jeden Fall auch dabei!
-
Hallo Paul,
Wie war dein Wochenende? Ist ja immer ne schwierige Zeit am Anfang…
-
Wäre für mich optimal, da könnte ich zu Hause schlafen- ist nur 30min mit dem Zug
-
Das heißt aber nicht dass ich naiv oder doof bin. Das heißt einfach nur das ich um etwas trauere, dass mir sehr wichtig war. Und ich glaube, für mich, dass das auch in Ordnung ist.
Oh Gott- ich merke gerade selbst beim durchlesen, dass das von mir echt hart war.
Ich halte dich auf gar keinen Fall für naiv oder doof. Ich war nur so wütend auf deinen Mann, weil er scheinbar nichts ändert und du so viel zu tragen hast.
Ich empfinde es auch so ungerecht, dass du dein zu Hause verlassen musstest und nicht er. Aber ich verstehe natürlich, dass es dazu gekommen ist.
Du glaubst gar nicht, was ich alles mitgemacht habe bevor ich mich von meinem bösartigen exmann getrennt habe. Da wäre es total vermessen mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Mir hat es damals gut getan, dass meine beste Freundin mir ab und zu Knall hart ihre Sicht der Dinge geschildert hat. Vielleicht wollte ich das nachmachen und bin da arg übers Ziel hinausgeschossen.Ja, es sieht von außen total ungerecht aus, aber das macht dich unter keinen Umständen zu einer schwachen oder doofen Person!!!
-
Aber so hat er es gemacht. Der Hund war weg, also holt er einen neuen, bevor er sich mit der Trauer auseinandersetzen muss. Einen Hund, der genauso aussieht. Als würde es den anderen Hund ersetzen
Da dachte ich: ist das nicht vielleicht ein persönliches Muster?
Anfangs hast du geschrieben dass er eine neue Frau am Start hat
Und dann das.
Ich verstehe, dass du dich an jedem Grashalm festhältst. Du beschönigst aber sehr viel.
Du schreibst über Rückfälle, obwohl er nie aufgehört hat. Die Frau die vielleicht als Ersatz schon mal in Stellung gebracht wird ist nur eine Bekannte.
Was kommt als Nächstes? Die Bekannte übernachtet und ‚er war halt so gestresst weil ich nicht für ihn da war‘?
Was ist los mit dir? Der Mann sitzt in deinem Haus, feiert Partys, sucht schon ne neue und du hoffst das alles wieder gut wird?
Du hast eine Wohnung, die dir nicht gefällt. Warum? Du sitzt in dieser Außenstelle und kreist immer noch um ihn während er gar nichts ändert und dich im Zweifel einfach ersetzt wenn du endlich wirklich gehst. So sieht es von außen für mich aus, sorry.
-
Bin in Team Heidelberg!
Wäre ich sofort dabei! Aber ich finde auch allgemein den Vorschlag gut, dass man sich in einer Stadt trifft und jeder individuell unterkommt. Ist unkomplizierter und jeder kann nach seinem Geschmack/Budget wählen. Man kann ja vorher gemeinsame Unternehmungen planen und jeder hat dann auch Zeit für Rückzug. Bleibt ja auch jedem überlassen, ob man sich mit einzelnen gemeinsam die gleiche Unterkunft sucht.
Ich komme überall hin und in Städte kommt man ja bequem mit dem Zug- da entfällt eine lange Autofahrt.Ich bin eigentlich dafür die Mitte zu nehmen, aber wenn jemand kommen will, der wegen Einschränkungen nicht so weit fahren kann, finde ich gut Rücksicht zu nehmen.
Ich fahre auch gerne weit- kein Thema.
-
Achte auf dich kazik. Diese toxische Person scheint viel in dir auszulösen. Komm ihr bei aller Hilfe nicht zu nahe. Selbstschutz geht vor! Alles Gute für dich.
-
Wie toll dass das geklappt hat- sie versteht sicher vieles besser als jede andere Person. Das freut mich sehr für euch beide ❤️
-
Er war schwer krank. Sucht ist eine schwere Erkrankung und die allermeisten schaffen es nicht sie zu stoppen.
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen und nur als Süchtige kann ich nachvollziehen, warum sich dein Bruder so verhalten hat.
Du hättest nichts tun können, aber das weißt du ja.
Er kam vielleicht so lange nicht mehr auf Traumbesuch, weil du gerade etwas Abstand brauchst und sauer bist. Vielleicht auch ein wenig, weil er in deiner Katze einen guten Freund gefunden hat.
Vielleicht spazieren die beiden eines Tages zusammen in deinem Traum vorbei.
Alle Gefühle dürfen sein und alles was du schreibst klingt nach einer sehr gesunden Person in Trauer. Alles Gute!
-
Der letzte Satz hat einen enormen Nachhall und schmerzt mich sehr.
Und deshalb ist er so wichtig! Es wird Zeiten geben wo du vielleicht nochmal zweifelst und denkst ‚ach am Ende war er doch nicht so schlimm‘. Dann hast du dieses Büchlein, das du durchlesen kannst.
Gut, dass du hier bist! Du schlägst gerade mächtig auf dem Boden der Tatsachen auf und das tut weh. Aber auf diesem Boden kann man laufen. Sehr gut sogar.
Überlege auch alternativ ob du mit dem Kind ausziehen kannst. Wie sind die Besitzverhältnisse?
Bei allem was du beschreibst wird dein Mann nicht freiwillig gehen.
-
Ich will nächstes Jahr unbedingt dabei sein!
Viel Spaß euch allen.
-
durch die tränen glitzert alles
… so schön geschrieben, Koda!
-
Ich hoffe auf den Tag, an dem die Trauer ihren Höhepunkt erreicht und langsam weniger wird
Den wirst du erst im Nachhinein erkennen. Vielleicht war er schon da.
Ich fühle mit dir, auch wenn ich Gott sei dank einen solchen Verlust (noch) nicht erleben musste. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Schmerz bald wieder besser zu ertragen ist. -
kennt ihr das auch?
Absolut und exakt so! Sogar mit trockenrausch im wachzustand. Ich war auf einer Feier, auf der ich mich früher ganz sicher betrunken hätte. Als ich heim kam fühlte ich mich besoffen und hatte am nächsten Tag einen Kater.
Auch saufträume habe ich öfter. Die Sucht meldet sich ‚Hallo hier bin ich noch‘. Schick sie einfach zurück ins Bett!
-
Ich erlebe hier oft dass co-Partner sich an die Floskel ‚in guten wie in schlechten Zeiten‘ halten. Erst mal ist das super ehrenhaft und auch richtig, aber wenn sie hier ankommen sind die Verhältnisse oft schon weit gekippt.
Es ist so traurig, dass dann in den wirklich allermeisten Fällen eine Trennung die einzige Möglichkeit ist um sich selbst und eventuell involvierte Kinder noch zu retten.
Natürlich hängt man an einem Partner, der sehr häufig hier als eigentlich liebevoller Mensch, guter Vater, toller Kerl bezeichnet wird- mit der Betonung auf eigentlich.
Denn all diese wunderbaren Eigenschaften sind hinter der Sucht verborgen und immer seltener sichtbar.
Und ja.Es gibt diese vereinzelten Fälle, wo der partner das Ruder rumreißt, dauerhaft nüchtern wird und alles wird gut. Menschen gewinnen auch im Lotto und werden vom Blitz erschlagen, aber keiner würde sein Leben danach ausrichten, dass das eines Tages passiert.
Und so hängen die armen Menschen in einer sehr schmerzhaften hoffnungsschleife fest. Frei nach dem Zitat ‚wann wird es endlich wieder so schön wie es nie war‘.
Je schneller man aussteigt desto besser. Und wenn nach einer gewissen Zeit, der partner tatsächlich die große Wende vollzieht, ist man ja immer noch ein freier Mensch und versucht vielleicht den Weg zurück.
Wenn man dann noch will.
-
Gokart fahren etc.
Wann geht’s los???
-
ich denke ich biete ihr an das sie im Sommer doch mal eine oder zwei Wochen mit einer Freundin in den Urlaub geht
Das ist doch eine tolle Idee. Aber du musst gut stabil sein für die Kinder!