Hallo Feuersalamander,
willkommen.
Ich bin am Ende meiner Kräfte...
Das war ich auch, als ich vor 1,5 Jahren hier aufgeschlagen bin.
Ich möchte dir gerne ein paar Gedanken da lassen, die mir bei deinem Vorstellungstext gekommen sind.
vielleicht hat es hier wirklich ein Alkoholiker dauerhaft geschafft zum kontrollierten Trinker zu werden?
Mein Alkoholiker hat das auch vor vielen Jahren schon versucht und ist kläglich gescheitert. Inzwischen hat er alles verloren, konsumiert zusätzlich andere Drogen und macht trotzdem weiter.
Ich fühle mich weniger Wert als Alkohol.
Das bist du definitiv in seiner Welt. Die Sucht duldet keine Konkurrenz. Der Alkohol ist seine Liebe und du störst diese Liebesbeziehung wenn du willst, dass er aufhört.
Eine Trennung würde bedeuten, dass ich den Kindern (10 und 12 Jahre) alles nehme - Papa, Haus, Tiere, Freunde, weil ich zu meiner Familie in ein anderes Bundesland zurück ziehen würde.
Nicht DU nimmst den Kindern etwas, sondern ER nimmt es euch durch sein Verhalten. Er weiß, welche Konsequenzen das hat. DU nimmst deinen Kindern die Chance unbelastet aufzuwachsen, wenn du weiter in dieser Beziehung verharrst. DU kannst ihnen mit so einer Entscheidung nichts schlechtes tun. Sie werden es irgendwann verstehen und dir dankbar dafür sein.
Ich kann dir nur sagen, dass ich da keinerlei Einsicht sehe bei deinem Mann und ohne die geht es nun einmal nicht. Nimm deine Kinder und fang ein neues und freies Leben an.
LG ☀️