Guten Morgen releaseme,
ich kann mich den anderen nur anschließen und dir meine Gedanken dazu da lassen.
Er steht täglich vor mir, er schwört auf Biegen und Brechen, dass es diesmal wirklich ernst ist, dass er es nun endlich erkannt hat.
Das hat mein Ex mir auch suggeriert. Letztendlich war alles Show. Er wollte nur nicht als verlassener Ehemann da stehen. Gekränktes Ego.
und er nimmt Entzugstabletten.
Das sagt mir alles. Ist doch ganz einfach, ich nehm eine Pille und schon ist alles wieder in Ordnung. Das heilt doch nicht das eigentliche Problem. Wo ist seine Arbeit an der Sucht?
Und er hat damit den Teufel auf meiner Schulter geweckt, der lauter als ke zuvor schreit - jetzt hast du was du wolltest, du kannst dein Leben behalten...
Nein, tu das nicht. Das geht schief und du wirst es dir nie verzeihen, wenn es kippt und deine Kinder noch mehr da reingezogen werden. Er hat doch dann nichts mehr zu verlieren.
Was wenn er es wirklich schafft?
Dann freuen wir uns alle für ihn und ihr könnt beide mit klarem Verstand an eurer Beziehung arbeiten. Was, wenn du zurück gehst und er schafft es nicht?
Tage.. Man kann 1 Fehlverhalten entschuldigen, aber doch nicht fast 3 Jahre Psychoterror..
So ist es. Kaputt ist kaputt.
Und er bombardiert mich mit Fotos aus früheren Zeiten und spielt nun Superdaddy für die Kinder.
Das hat mein Ex auch gemacht. Einfach wegschieben und den Kontakt auf das absolut nötigste reduzieren.
Ist von euch wer gegangen trotz Liebe?
Gerade deshalb vielleicht? Als ich damals die Entscheidung zur Trennung getroffen habe, war es aus Liebe. Ich konnte nicht mehr und ich hatte verstanden, dass ich ihn fallen lassen muss, damit er die Chance hat zu erkennen und zu heilen. Erst später habe ich verstanden, was es mit den Kindern gemacht hat und dann war klar, dass es kein Zurück geben wird, egal was passiert.
Ich hätte ab Anfang Jänner eine Wohnung - das war furchtbares Glück!! Es ist massiv schwierig was zu finden.. Und das setzt mich unter Druck! Ich habe nicht viel Zeit für Entscheidungen
Ich glaube nicht an einen Gott, aber ich glaube an Schicksal, Karma und Fügung. Das ist eine Fügung. Da hat dir jemand einen roten Teppich ausgerollt und sagt: GEH.
hin, dass er wirklich eingesehen hat Alkoholiker zu sein und für sich trocken werden zu wollen. Das ist jetzt purer Aktionismus um dich zurückzuholen
Seh ich genauso. Mein Ex ist sogar in eine Klinik gegangen und hat ein oskarreifes Theater vorgespielt. Das war alles Show und nie ernst gemeint.
Ich hatte das Gefühl, wenn ich so weiterlebe, dann werde ich ernsthaft krank.
Das kenn ich auch. Das war mein ursprünglicher Beweggrund ins Handeln zu kommen.
Liebe releaseme, wir können alle deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Aber wir sind uns alle einig, dass du an der Stelle nicht umkehren darfst. Bitte bleib stark. Du hast deine Familie und Kinder. Du schaffst das.
LG ☀️