Ich hab dem craving Wiederstanden und mir eine leckere Nudelpfanne gemacht, habe kerzen an und schaue nun true crime
bin so froh es geschafft zu haben. So lange wie aktuell war ich lange nicht nüchtern. Ja ihr habt recht, ich mach das einfach!
Beiträge von Petra 889
-
-
Ich werde es versuchen
-
Ich hab es geschafft nichts zu trinken. Habe aber kaum geschlafen und bin total müde.
Ja ich versuche es so gut es geht umzusetzen. Ich danke euch. Ich schreibe mir auch jeden Morgen jetzt auf, was ich tun konnte WEIL ich nicht getrunken hab am Vortag, zum beispiel vor der Arbeit noch die Wohnung zu putzen statt im Delirium zu liegen. Das hat mich grad sehr gefreut. Aber ich denke heute Abend wird ein extrem harter Moment werden. Danke für eure Worte
-
Meine Belohnung ist mein klarer Kopf morgens. Hört sich blöd an, aber auch nach Jahren genieße ich das so sehr!
Deine „Festplatte“ wird mit der Zeit überschrieben werden. Wo sonst Alkohol dazu gehörte, ist es irgendwann normal, dass kein Alkohol mehr dazu gehört.Ja das klingt wundervoll. Morgen früh sehe ich es bestimmt genauso, aber abends ist es hart
-
Okay danke für die Tipps. Dann muss ich noch mal Snacks auf die einkaufsliste schreiben, hab gar nichts hier ich idiot

-
Das einzige woran ich grad denke wäre ein schöner Wein und ein Bad
vielleicht versuche ich es mit duschen und Tee. Aber es fühlt sich so falsch an. Nach dem Feierabend Tee... mit was belohnt ihr euch? Für mich war der Wein immer eine Art Belohnung, so dumm wie es nüchtern betrachtet eigentlich ist. Aber so ist es leider -
Wie macht ihr das, wenn die meisten Dinge die im notkoffer stehen, bei euch mit Alkohol verbunden waren? Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll, ohne komplett niedergeschlagen zu sein, weil etwas fehlt in meinem Kopf:(
-
Oh gut dann ist das normal mit der Müdigkeit? War mir unsicher, ob mein Hirn mir einen streich spielt.
Ja ist ein richtiger Job, bin fest angestellt, wurde aber schon ermahnt, da ich 8 Wochen krank war wegen der OP und nächsten Monat muss ich wieder operiert werden und im Januar wieder. Also ja ich hab schon bedenken, weil ich den job wirklich liebe.
Irgendwie trau ich mich nicht raus, habe tatsächlich oft ein Bier getrunken beim spazieren gehen, weiß nicht ob es triggert. Wobei merke es schon, wenn ich nur dran denke

Und danke für die Antworten, ihr helft mir grad wirklich sehr
-
Ja den Koffer hab ich schon verschlungen. Ich hab sehr viele Filme die ich schauen möchte, das ist eine gute Idee.
Ja ich überlege auch wegen der Krankmeldung, bin auch unfassbar müde auf einmal. Aber ich hab das Problem ja selbst verschuldet und dann krank zu sein ist auch doof, grad weil ich anfang des Jahres lange krank war, weil ich operiert werden musste. Habe angst den job zu verlieren
-
Alles klar, vielen Dank!
-
Ja ich habe meine mama eben kontaktiert und gefragt, ob sie für mich einkaufen würde, habe gesagt ich hätte migräne. Kann ihr das nicht erzählen...
Ich kann da leider nichts schreiben, da steht ich habe keine Berechtigung dafür
-
Er sagte ich solle mich melden, wenn ich akut Hilfe brauche. Soll erstmal zuhause bleiben und eine AU nehmen, aber ich möchte lieber arbeiten, das lenkt mich gut ab, daher hab ich ausgemacht, sollte es nicht gehen, werde ich mich melden wegen einer AU und er stellt sie dann auch aus, ohne das ich nochmal vorstellig werden muss, falls ich nicht möchte. ( muss nämlich eine Weile dorthin fahren)
Das zittern und das schwitzen ist auch wieder weg. Also grad geht es mir sogar sehr gut, bin richtig motiviert und auch stolz auf mich. Und bin sehr froh dieses forum hier gefunden zu haben, es motiviert mich, was ihr schreibt. Habt ihr Tipps für die ersten Tage?
-
Ich war beim Arzt. Ich hab im Wartezimmer gezittert und schweißausbrüche gehabt. Habe eine Blutabnahme bekommen und kriege übermorgen die Ergebnisse. Es war der blanke horror, aber bin auch froh es ausgesprochen zu haben. Danke für die ganzen lieben Worte! Ich hab kein Alkohol mehr im Haus. Lieferdienst gibt es auf dem Dorf leider nicht aber ich werde versuchen zu schauen, wie ich es mit dem Einkauf hinbekomme. Mir fällt jetzt erst auf wie Alkohol im Supermarkt zelebriert und verharmlost wird. An jeder Ecke steht etwas im Angebot.
-
Ich danke euch. Ich lese mich mal durch. Ich bin sehr nervös. Aber irgendwann, muss man den Anfang ja machen, schätze ich
-
Ich überlege morgen zum Arzt zu gehen. Ob ich den Mut habe, weiß ich aber nicht. Wie lange seid ihr trocken?
-
Ah achso okay, ohje. Ich hab große Angst
-
Ab wann zählt man als entgiftet? Und wieso muss man vorher alleine bleiben?
-
Nein ich wohne alleine und arbeite nicht in der Gastronomie aber ich könnte ja immer zum Laden gehen und etwas kaufen. Das schwirrt dauerhaft in meinem Kopf rum. Ich lese es mir durch nach der Arbeit, vielen dank schonmal
-
Hallo Petra,
Alkoholiker zu sein…. das ist eine ganz große Erkenntnis. Die tut weh und die macht Angst. Dabei muss es das gar nicht.
Denn mit dieser Erkenntnis kannst du dich auf den nüchternen Weg machen. Die Krankheit hat einen Namen.
Ich habe mich auch so unsagbar geschämt. Das wurde besser, als ich meine Alkoholsucht als Krankheit akzeptieren konnte.
Wann hast du das letzte Mal Alkohol getrunken?Ja riesen Angst leider, könnte grad auch schon wieder was trinken aber habe gestern alles weg geschüttet was noch da war
-
Die Karten auf den Tisch legen und um Unterstützung bei einer Entgiftung bitten.
Ich schäme mich zu sehr und ich hab auch keine zeit dafür eigentlich. Ich habe Tiere und einen Job habe ich ja auch, aber ich glaube, wenn dann müsste ich stationär sonst wäre die Versuchung zu groß