beginnt ja schon beim Grund des Trinkens....wenn jemand zusätzliche Probleme hat, kann ich mir vorstellen, das der viel viel mehr tun muss um trocken zu bleiben...
Hi 45,
der Grund für das Saufen bei Alkoholiker*innen ist immer der Gleiche. Alkoholiker*innen trinken, weil sie müssen. Weil sie süchtig sind. Deshalb ist Deine Idee auch so gefährlich für Dich, wenn Du glaubst, Du hättest nur aus Spaß an der Freude getrunken oder einen nicht so "schwerwiegenden" Grund gehabt.
Und süchtig ist süchtig. Da gibt es kein mehr oder weniger süchtig.
vermute auch daher kommt der starke Gegenwind hier, denn "Fürsprecher" habe ich hier keine🤭 Aber es war halt so locker, und das wollte ich mitteilen eigentlich....und meinen Humor hatte ich nie verloren, den verstehen auch nur wenige.....
Weswegen der starke Gegenwind kam, wurde Dir geschrieben. Und das sind auch die Gründe, warum Du keine "Fürsprecher" hast. Wobei "Fürsprecher" ein reichlich eigenartiger Begriff ist, wenn es um die Sucht geht. Es geht hier nicht um eine Abstimmung, sondern das hier Süchtige einen sicheren Weg lernen, wie sie Ihre Sucht stoppen und langfristig abstinent bleiben.
Und von Deinem Humor schreibst Du ja nicht zum ersten Mal. Den verstehe ich, wenn es um meine Sucht geht, tatsächlich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde ihn völlig unangebracht. Denn meine Sucht ist für mich eine todernste Sache. Und das sollte sie für Dich auch sein, denn Du schreibst ja selbst, dass Du Dich in den 45 Jahren ganz schön zum Wrack gesoffen hast.