Hi Boss,
zuerst einmal die Frage ist Deine Bude alkfrei? Wenn es so ist, dann bist Du safe. Alkohol kommt nicht alleine durch die Tür rein.
Zweitens, hast Du Dir Grundbausteine noch einmal durchgelesen? Hast Du sie verstanden und umgesetzt?
Drittens, hast Du Deinen Notfallkoffer gepackt?
Viertens, Du bist jetzt in der vierten Woche, da war Suchtdruck bei mir auch mal da. Ist zu erwarten, oder? Ich habe von Anfang an, wie ich es hier gelernt habe, die Gedanken, die mir mein Suchtgedächtnis aufdrängen wollte, nicht festgehalten. Die Kreisen dann eine Weile und verschwinden dann wieder. In Minuten eher, als in Stunden. Ich habe mich auf gar keinen Fall mit diesen Gedanken beschäftigt. Worauf es hinausläuft, ist eh klar.
Kennst Du die HALT Regel? Mir hat bei Saufdruck immer gut geholfen ordentlich zu Essen oder zu Trinken. No Alk natürlich.
So und ganz zum Schluss. Ich war ca. 10 Jahre meines Lebens als Tischler selbstständig. Allerdings war in dieser Zeit kein Alkoholiker. Und ich hatte gerade zu Beginn nicht erst einen Alkoholentzug gemacht und meine Abstinenz begonnen. Was ich damit schreiben will, wäre ich an Deiner Stelle würde ich den Beginn meiner Selbstständigkeit um mindestens ein Jahr verschieben. Und das Jahr dazu nutzen stabil trocken zu werden und mich in aller Ruhe auf die Selbstständigkeit vorbereiten. Denn mein Eindruck ist das Du trotz Deines Nicks Boss jetzt schon auf Anschlag gehst. Kein Angriff. Aber das heißt Selbstständigkeit. Du bist der Boss vom Ganzen.