Beiträge von R/no

Und selbst wenn ich mir das nur einrede, dass ich da noch „gut rauskommen“ kann, ist es bestimmt förderlicher, als sich den Reihen der Chancenlosen Alkoholiker anzuschließen. Sich selbst so zu betrachten, kann nach hinten los gehen.

Eigentlich wollte ich ihr gerade erklären das ich/wir keine Chancenlosen Alkoholiker sind :(

Ich wusste einfach nicht wie ich mit dir ins Gespräch kommen soll, so genau wollte ich das gar nicht wissen aber trotzdem danke. Wie geht das jetzt weiter mit deiner Diagnose auch wegen der Arbeit und dem Mobbing, stell ich mir echt unangenehm vor. Erzähle es deinem Arzt der kann dich Krankschreiben und führe ein Mobbingtagebuch, falls du das noch nicht machst. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf.

Gruß R/no

Guten Morgen E69 und herzlich willkommen,

Ich musste zuerstmal nachschauen wegen deiner Krankheit und jetzt weiß ich gar nicht was ich schreiben soll ohne das es nur nach Floskeln klingt. Ich wünsche dir das du hier den Kopf ein bisschen frei machen kannst und wir dich unterstützen können bis dir geholfen werden kann. Vielleicht möchtest du ja deine Geschichte erzählen, mich würde sie auf jedenfall interessieren.

LG R/no

denn "Fürsprecher" habe ich hier keine🤭

Servus 45, also ich hab nichts gegen dich, mein Auftritt letzten tut mir auch wirklich leid und es wird mir hoffentlich nicht nochmal passieren. Ich möchte auch nicht so abgekanzelt werden, da wollte ich, obwohl ich das hasse päpstlicher sein als der Papst und ich weiß nicht warum, aber egal das war nicht ich und mir tut es leid das ich da zu übereifrig war, fast schon wie ein Streber...

Du brauchst dich ja nicht verstellen, bleib wie du bist.

Da hat Kazik recht, mir kommt es auch so vor als nimmst du es zu sehr auf die leichte Schulter, so als wäre es wieder eine trinkpause getreu dem Motto, wenn schief geht geht's halt schief. Das ist aber nur eine Vermutung, ich hoffe du willst es wirklich schaffen glücklich abstinent zu leben ich wünsche es dir auf jedenfall.

der Grund für das Saufen bei Alkoholiker*innen ist immer der Gleiche. Alkoholiker*innen trinken, weil sie müssen. Weil sie süchtig sind. Deshalb ist Deine Idee auch so gefährlich für Dich, wenn Du glaubst, Du hättest nur aus Spaß an der Freude getrunken oder einen nicht so "schwerwiegenden" Grund gehabt.

Und süchtig ist süchtig. Da gibt es kein mehr oder weniger süchtig.

Also mix keine drinks mehr und pass auf dich auf.

Grüße R/no

Das klingt so als ob es keinen Sinn macht. Wie du sagst, wenn wer trinken will,nimmt er es halt nicht.

Der einzige richtige Weg ist es aus eigener Kraft zu versuchen/tun, sowie wir hier auch. So ein Medikament ist gefährlich und sinnlos in meinen Augen und man müsste dann noch sein Leben lang eine Substanz zu sich nehmen...man wäre auch nicht trocken mMn

Zum Schluss hatte ich beim regelmäßigen aufbäumen des letzten Restes der Vernunft, meistens beim Zähneputzen, schon Überlegungen wie lange oder wie ich noch weitermachen kann bis die Jungs alt genug sind falls ich... absolut krass mir war bewusst das ich komplett im Eimer bin und die einzige Lösung die Abstinenz wäre und hab einfach weitergemacht. Solche Gedanken hatte ich regelmäßig, hör auf Junge sonst ist es zu spät...dazu noch das Spiegelbild im Gesicht. Die andere Stimme war aber immer stärker, ich kann glaube ich froh sein das es über die Feiertage so schlimm wurde, vielleicht hätte es sich sonst noch ewig hingezogen und ich wäre in der Gosse gelandet.

Irgendwie erinnert mich das an meine nasse Zeit, ich höre auf wenn es gefährlich wird oder besser noch wenn ich süchtig werde hör ich auf...da waren tausende solcher Gedanken, mit der Medizin wäre es noch schlimmer...

Frage zu Medikamente, ich hab Mal gehört dass es ein Medikament geben sollte das einem vom trinken abhalten soll.

Da gibt man aber auch die Abstinenz aus der Hand, man verlässt sich auf das Medikament, bloß wenn das andere "Medikament" stärker ist haste auch verloren. Vielleicht auch Motivation um noch mehr zu trinken, man kann ja später die Medizin nehmen.

Eins schieb ich aber noch nach, zwecks Imagepflege :I , ich baue auch Tomaten und anderes Gemüse an, spiele Schach und eine andere Leidenschaft ist zeichnen...von Lego und anderem Spielzeug will ich gar nicht reden...

Im Garten mach ich das nicht mehr, wenn da ein Jäger oder Polizist vorbei läuft kannste wieder mit der Schleuder schießen.

Wir müssen uns hier auch zurück halten, das betrifft nicht die Krankheit, leider. Ich glaube irgendwie so steht es im regelwerk.

Mit ein paar Bier geht da nix mehr.

Wenn ich ehrlich bin hab ich nur mit Zielwasser...als wir im Schützenhaus waren hab ich auch erzählt das ich im Garten geschossen habe, das gab eine Ansprache, au weia...ist auch der Polizeischützenverein, aber nach der Ermahnung war alles gut.

Aufs Bogenschiesen freu ich mich aber richtig, meine Jungs/Frau waren mega begeistert, die beiden Jugendtrainer waren auch super, ich finde das dass auch ein schönes Hobby ist. Im Freundeskreis des großen krassiert die fortnite Krankheit...

Sehr gut Kater Stanislaus   Michl , ich schieße ab Montag wieder Bogen mit meinen Jungs, Schnupperkurs im Schützenhaus und der große will auch LG schießen. Eine halbfertige Drone hab ich zufällig letzte Woche wieder rausgekramt und will sie zum fliegen bringen, lustig die Zufälle.

Schreib nix über Joule, in D sind nur 7,5 j legal ;) auser du hast ne WBK...

Und denk mal darüber nach deinen besten Freunden die Wahrheit zu erzählen, ich hab es meinen 3 besten Freunden erzählt und es war eine tolles Gefühl. Wie, ich glaube Rennschnecke, schon geschrieben hat musst du es dir ja nicht auf die Stirn tackern oder durch die Fußgängerzone laufen, seht her...., erzähle es den Leuten die dir am Herzen liegen, es erleichtert alles auch wenn vielleicht manche Abschied nehmen.

Wenn du deinen "Freunden" nicht die Wahrheit erzählst wird es schwer werden trocken zu bleiben, vor allem glücklich trocken. Du müsstest immer ein Theaterstück aufführen, von der unmittelbaren Nähe zum Stoff will ich gar nicht reden...du hast im vorstellungspost geschrieben das du am abend einen Kasten trinkst, da bist du mMn weit davon entfernt das Alkohol dich überhaupt nicht mehr berührt, ich gehe jetzt aber von mir aus, mein Konsum war ähnlich 1-1,5 l Alkohol in der Woche.

Aber mir fiel es wie dir auch relativ leicht und die Gefahr hast du ja selbst schon erkannt, es wird verharmlost, die suchtstimme ist wirklich geschickt und gaukelt einem die vermeintliche Freiheit/Gesundheit vor...

Guten Morgen Michl, das ist mir am Sonntag auf einem Spielplatz durch den Kopf gegangen, nach 8 Monaten.

Gester waren wir mit den Jungs wandern, ein super schöner Tag in den Weinbergen und als wir wieder zum Wanderparkplatz kamen wollten die Jungs noch auf den Spielplatz nebenan. Die Kelter ist aber auch gleich nebenan und viele Eltern hatten eben Weingläser in der Hand, ich saß da mit meiner Frau und hab sie gefragt ob sie auch etwas trinken will, was sie aber gleich verneinte, nur mein Suchthirn hat versucht mich zum umdenken zu bewegen. Du hast keine Probleme mehr, deine Probleme kommen durch die Bandscheiben, ein Glas wäre doch schön etc.

Ich hab mir aber sofort die nicht so schönen Momente meiner nassen Zeit vor Augen gehalten und war ruckzuck wieder auf Kurs. In dem Moment ist mir aber auch klar geworden wie ich meine rote Linie aufgeweicht hätte, wären wir zur Kelter und ich hätte irgendwas Alibimäßiges getrunken, den der Gedanke war ja da. Später am Abend kamen noch Gedanken an den Garten, wie ich mich auf einer Gartenparty mit Alibigetränken durchhangele um Spaß zu haben.

Alles gut gegangen, ich denke mein Suchthirn hat nur darauf gewartet das meine Frau meine Frage bejaht und ich ihr dann Gentlemanmäßig anbiete das Glas zu holen. Auch wenn dann nichts passiert wäre hätte ich die rote Linie verwässert bis es eines Tages wieder die oberhand gewinnt, den Rest kennst du wir sind beide gleich alt, es wäre vermutlich unser Untergang.

Gruß R/no

Servus Michl,

Du hast die Empfehlungen wahrscheinlich noch nicht gelesen aber alles was da so ansteht solltest du am besten vermeiden. Du bist erst ca.3 Wochen trocken aber auch für mich wäre das ein großes unnötiges Risiko, gleich drei Megaevents an einem Wochenende, au backe, lass das bitte besser bleiben. Denk zumindest nochmal sehr gut darüber nach.

Meine Empfehlung lass alle drei sausen.

LG R/no

Kommendes Wochenende wird auch noch eine Herausforderung. Zum einem sollte ich auf eine Hochzeit dann hat sich noch ein Verwandter, der auch gerne über den Durst trinkt, mit einer Art Verwandtschaftstreffen angekündigt und ein Club Ausflug, wo auch meist viel zu viel getrunken wird ist auch noch...

Der Geb. jetzt wäre so eine günstige Gelegenheit

Vielleicht zwei Tage später, ich habe nicht vor auf die Geburtstagsfeier zu gehen auch wenn ich eingeladen wäre, ich bin auch nicht eifersüchtig oder so...ich schreibe ihm die Nachricht und dann wird sich ja zeigen wie wichtig ihm die Freundschaft ist.

Mir ist wichtig das ich glücklich bleibe alles andere sollte mich nicht kümmern.