• Egal wie du es machst geh nicht. Wie geschrieben genieß dein neues Leben! Mache das, was du lange Zeit vernachlässigt hast. Verstehe deine Wiedergeburt. Der alte... ( Alk ) Hat dir/mir nur wehgetan. Ich habe auch wieder mit alten Hobbys begonnen. Vorher war ich zu besoffen . Leider

• Hallo meine Hobbys sind/waren Dronen selber bauen ect. war bin die Nr. 29 der offizielle registrieren Piloten in Italien . Mein zweites war/ist Schleuder schießen. Auf 10 Meter eine 1 Euro Münze jetzt wieder. Wie das alles mit Alkohol war kann man sich vorstellen. Danke Abstinenz

• Sehr gut Kater Stanislaus   Michl , ich schieße ab Montag wieder Bogen mit meinen Jungs, Schnupperkurs im Schützenhaus und der große will auch LG schießen. Eine halbfertige Drone hab ich zufällig letzte Woche wieder rausgekramt und will sie zum fliegen bringen, lustig die Zufälle.

Schreib nix über Joule, in D sind nur 7,5 j legal ;) auser du hast ne WBK...

• Mit ein paar Bier geht da nix mehr.

Wenn ich ehrlich bin hab ich nur mit Zielwasser...als wir im Schützenhaus waren hab ich auch erzählt das ich im Garten geschossen habe, das gab eine Ansprache, au weia...ist auch der Polizeischützenverein, aber nach der Ermahnung war alles gut.

Aufs Bogenschiesen freu ich mich aber richtig, meine Jungs/Frau waren mega begeistert, die beiden Jugendtrainer waren auch super, ich finde das dass auch ein schönes Hobby ist. Im Freundeskreis des großen krassiert die fortnite Krankheit...

• Also ich schieße nur im Garten, auser 1x im Jahr beim Schützenverein, treffe dann fast immer ins schwarze, bin dann ganz vorne und muss dann immer gute 1 bis 2 Stunden warten, dann die nächste Runde und siehe da, ich treffe gerade noch die Scheibe. Eigentlich richtig peinlich, bez. sollte ich eher in der Vergangenheit schreiben.

• Im Garten mach ich das nicht mehr, wenn da ein Jäger oder Polizist vorbei läuft kannste wieder mit der Schleuder schießen.

Wir müssen uns hier auch zurück halten, das betrifft nicht die Krankheit, leider. Ich glaube irgendwie so steht es im regelwerk.

• Wir müssen uns hier auch zurück halten, das betrifft nicht die Krankheit, leider.

Danke R/no
    Hobbies sind ein wichtiger Bestandteil einer stabilen Abstinenz, aber ich denke hier sind jetzt die Anregungen ausgetauscht.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Eins schieb ich aber noch nach, zwecks Imagepflege :I , ich baue auch Tomaten und anderes Gemüse an, spiele Schach und eine andere Leidenschaft ist zeichnen...von Lego und anderem Spielzeug will ich gar nicht reden...

• Frage zu Medikamente, ich hab Mal gehört dass es ein Medikament geben sollte das einem vom trinken abhalten soll. Giebt es das wirklich? Ich wollte meine Ärztin fragen, aber die ist ja gerade krank. Nicht falsch verstehen,ich brauche so etwas nicht, bin nur interessiert.

• Michl , die Anwendung von Medikamenten gehört in professionelle Hände, Ärzte.
    Das hier ist eine SHG und keine medizinische Beratung, deshalb möchten wir hier keinen Austausch über Medikamente und deren Anwendung.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Kann einen Verein für diese Sachen nur empfehlen ( da wird logischer Weise nicht getrunken man braucht ja noch sein Hirn) Anleitung und Gedanken Austausch und mit anderen Leuten zusammen sein. Für Dronen schau im Internet oder Frage am Flugplatz (Sport-Flugplatz) die haben oder kennen meist eine Gruppe. Viel Spaß

• Frage zu Medikamente, ich hab Mal gehört dass es ein Medikament geben sollte das einem vom trinken abhalten soll.

Da gibt man aber auch die Abstinenz aus der Hand, man verlässt sich auf das Medikament, bloß wenn das andere "Medikament" stärker ist haste auch verloren. Vielleicht auch Motivation um noch mehr zu trinken, man kann ja später die Medizin nehmen.

• Irgendwie erinnert mich das an meine nasse Zeit, ich höre auf wenn es gefährlich wird oder besser noch wenn ich süchtig werde hör ich auf...da waren tausende solcher Gedanken, mit der Medizin wäre es noch schlimmer...

• Zum Schluss hatte ich beim regelmäßigen aufbäumen des letzten Restes der Vernunft, meistens beim Zähneputzen, schon Überlegungen wie lange oder wie ich noch weitermachen kann bis die Jungs alt genug sind falls ich... absolut krass mir war bewusst das ich komplett im Eimer bin und die einzige Lösung die Abstinenz wäre und hab einfach weitergemacht. Solche Gedanken hatte ich regelmäßig, hör auf Junge sonst ist es zu spät...dazu noch das Spiegelbild im Gesicht. Die andere Stimme war aber immer stärker, ich kann glaube ich froh sein das es über die Feiertage so schlimm wurde, vielleicht hätte es sich sonst noch ewig hingezogen und ich wäre in der Gosse gelandet.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!