Beiträge von R/no

Mal unabhängig davon, dass für dich die Situation unangenehm werden könnte, wenn er dich zu einem Drink einlädt

Hallo Nayouk, darum geht es nicht, ich stelle mir nicht die Frage ob ich da hin gehe. Ich gehe natürlich nicht hin sonst wäre ich dumm. Es geht nur um die gratulation....

Entweder du bist ihm egal, oder er weiß nicht wie er mit dir umgehen soll.

Da tippe ich auf letzteres was es aber auch nicht besser macht. Ich gratuliere ihm und gut ist es, ändern kann ich es sowieso nicht.

Ich hatte das Gefühl, bei dem hat das keine Prio mehr, hat mich mehrmals versetzt etc. aber dann gejammert, als ich ihm gesagt habe, dass ich so keine Lust mehr habe.

So geht es mir auch, beim letzten treffen hat er von seinen Problemen erzählt die aber nur vorgeschoben waren, ich komme nachher vorbei und wir reden, sorry sorry...er ist dann nicht gekommen sondern mit aufs Stadtfest wie meine Frau mir dann erzählt hat.

Egal, ich bin schon immer ein Einzelgängertyp, es wird mich nicht aus der Bahn werfen, ich schicke ihm Grüße und mach dann einen Haken drunter.

Deine Vorgeschichte und ob eine " Nervenleitgeschwindigkeitsmessung " NLG -nicht sinnvoll wäre.

Hallo Doctore, meinst du mit der Messung das EEG? Das hat er schon bei meiner ersten Sitzung gemacht, da war nichts auffälliges, oder explizit ein NLG?

Ich weiß nicht ob das ein EEG war, die haben mir so eine Haube auf den Kopf gesetzt mit irgendwelchen Sensoren...

Der Mann der Freundin (MDF) meiner Frau hat morgen Geburtstag und sie meinte ich soll ihm gratulieren, was mir aber ehrlich gesagt nicht leicht fällt. Vor acht Monaten haben wir uns jetzt das letzte Mal gesehen, bis auf zwei zufällige treffen im Supermarkt, er wohnt ja nur ca. 200 meter entfernt und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, was mich wie ihr merkt beschäftigt. So richtig kann ich es mir nicht vorstellen das man einen Freund der ein Problem hatte so einfach entsorgt, trinken hin oder her.

Was würdet ihr tun? Ich vermute mal ihr würdet die Nachricht schicken. Ich würde aber zu gerne sehen wie lange das noch so weitergeht aber die wahrscheinlich bessere Variante ist es ich gratuliere ihm und gut ist es, aber am Ende denkt er noch ich möchte beim besäufnis mit dabei sein und bring mich selber und ihn in eine Zwickmühle...keine Ahnung

Mir fällt noch etwas auf, ich erwähne immer öfter das ich keinen Alkohol mehr trinke wenn ich Leute treffe und ins Gespräch komme, zwar schiebe ich noch alles auf meine Beine und bekenne mich nicht zu dem was ich bin, aber es sind auch meistens Eltern von anderen Kindern und ich denke nicht jeder möchte sein Kind bei einem trockenen Alkoholiker vom Spielen abholen...oder das meine Jungs dann gehänselt werden wegen Papi.

Eine Frage: Was würdest du machen, wenn das Forum schließt? Wie würdest du dich verhalten und was würdest du tun, um trocken zu bleiben?

Ich würde mich an die hier erlernten Empfehlungen halten und so weitermachen wie bisher und keine Experimente machen. An die Faust in der Hosentasche werde ich mich auf jedenfall bis an mein lebensende erinnern, das hat mich wirklich weiter gebracht und ich rufe den Gedanken in brenzligen Situationen immer ab, gestern war so ein Moment.

Gester waren wir mit den Jungs wandern, ein super schöner Tag in den Weinbergen und als wir wieder zum Wanderparkplatz kamen wollten die Jungs noch auf den Spielplatz nebenan. Die Kelter ist aber auch gleich nebenan und viele Eltern hatten eben Weingläser in der Hand, ich saß da mit meiner Frau und hab sie gefragt ob sie auch etwas trinken will, was sie aber gleich verneinte, nur mein Suchthirn hat versucht mich zum umdenken zu bewegen. Du hast keine Probleme mehr, deine Probleme kommen durch die Bandscheiben, ein Glas wäre doch schön etc.

Ich hab mir aber sofort die nicht so schönen Momente meiner nassen Zeit vor Augen gehalten und war ruckzuck wieder auf Kurs. In dem Moment ist mir aber auch klar geworden wie ich meine rote Linie aufgeweicht hätte, wären wir zur Kelter und ich hätte irgendwas Alibimäßiges getrunken, den der Gedanke war ja da. Später am Abend kamen noch Gedanken an den Garten, wie ich mich auf einer Gartenparty mit Alibigetränken durchhangele um Spaß zu haben.

Letztendlich habe ich alles richtig gemacht, wir hatten nur Wasser mit und meine Frau hat die Situation auch erleichtert in dem sie keinen Wein getrunken hat obwohl viele Mamis ein Weißweinglas in der Hand hatten.

Ich stelle mir das wie einen Zeitzünder von einer Weltkriegsbombe vor, wenn ich mich mit Alibigetränken durchs neue Leben hangel um "Spaß" zu haben geht das 100% schief, irgendwann hat das Aceton die Sicherung aufgeweicht und dann macht es bumm....

Das war allgemein gehalten, aber danke für deinen Beitrag.

fast aber nur fast hätte ich das wieder in den falschen Hals bekommen :)

Mir war es wichtig das zu schreiben und mich hat es fast die ganze Nacht beschäftigt, ich möchte auch nicht als Fürsprecher gesehen werden, ich hab mich ja auf keine Seite gestellt ich wollte eher vermitteln.

Guten Morgen,

ich hoffe die Gemüter haben sich wieder etwas beruhigt und die "Bounty" kann weitersegeln...zuerstmal bin ich froh das Nick1611 seinen Faden nur ruhen lässt und nicht die Flucht ergreift, Mattie ich hoffe ebenso das auch du bleibst und nicht den Raum verlässt.

Ich gehe nicht mit jeder Regel hier konform und finde auch nicht alles gut wie Dinge gesagt werden, ich persönlich hab aber auch viel falsch verstanden oder interpretiert. Ich möchte mich auch auf keine Seite stellen oder Partei ergreifen, mir haben aber viele Hinweise (Regeln) hier geholfen was ich jetzt immer wieder feststelle, genauso überzeugt mich aber auch der Weg von Lebenskuenstler und ich nehme von beiden Seiten die Dinge mit die mir nützlich sind.

Meinen Faden hier wollte ich auch schon schließen was ich zum Glück nicht getan habe, den das wäre nur eine Flucht vor dem eigentlichen Problem gewesen und hätte mich nicht weiter gebracht, eher das Gegenteil, alte Verhaltensmuster wären höchstwarscheinlich wieder zu Tage getreten und hätten mich zurück geworfen oder vom eigentlichen Weg abgebracht.

Man darf Hartmut ja widersprechen es ist nicht verboten, das mache ich ja auch, nur sollte/muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und zumindest in meinem Fall hatte er in vielen Dingen recht wie ich festgestellt habe als ich in mich gegangen bin...er ist halt schon lange trocken, verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und ich möchte gar nicht wissen wie viele Existenzen er schon kommen und gehen gesehen hat, da ist man halt ein bisschen abgeklärter und wirkt auf andere rechthaberisch...

Jetzt zur Faust in der Tasche, Kazik es kommt mir in der letzten Zeit so vor als wären deine beiden Fäuste geballt. Seit du dich hier mal ein paar Wochen zurück gezogen hast wirkst du total verkrampft auf mich, schon als ich damals geschrieben habe "ich hoffe dir geht es gut" war deine Antwort schräg und ich dachte es hat vielleicht etwas mit deinen Depris zu tun. Du bist gerade auf Konfrontationskurs wie mir im Faden von Nick und Mattie auffällt, Hera ist schon etwas länger trocken als wir beide und auch mit ihr prallst du zusammen, warum? Auch beim Beef zwischen mir und Rennschnecke hast du gleich Position bezogen was mich echt getroffen hat, aber schwamm drüber...ich komm damit klar und möchte hier auch nicht mehr darüber reden.

Nun bin ich auch nicht immer ein Sonnenschein wie man im Faden von 45Jahre_genug sieht, das war eine echte "low performance" und beschäftigt mich immer noch. Das war nicht ich und ich möchte so auch nicht behandelt werden, warum ich wie ein tollwütiger Hund über ihn hergefallen bin, keine Ahnung, aber ich vermute mal da war etwas in mir.

Warum so aggressiv? Deine veränderte Schreibweise könnte darauf hindeuten, dass du entweder sehr frustriert bist, Suchtdruck hast oder wieder trinkst. Was ist los?

Wir sind im neunten Monat im ersten Jahr, vielleicht ist das mit uns los? Ich war jedenfalls schon frustriert und hab das mal unkorrekterweise bei 45 abgeladen. Denk bitte auch mal über Dich nach, mich würdest du so nicht überzeugen, eher das Gegenteil.

Grüße R/no

Wenn ich mich nur auf Hörensagen verlassen und alles glauben würde, was andere angeblich erlebt haben könnten, ohne es selbst erlebt zu haben

Aber genau das tue ich ja nicht

Und wenn ich lese, welche Rechtfertigungsarien da teilweise angestimmt werden, welche Begründungen noch dazu gesucht oder gedichtet werden

Dem stimme ich auch nicht zu

Ganz am Anfang wollte mir ein Zahnarzt mal einen Zahn ziehen. Dreimal musste er nachspritzen, weil ich durch das jahrelange Saufen völlig unempfindlich gegenüber Schmerzen geworden war.

Bei meiner OP hab ich alles gesagt

die Diskussion ist inzwischen ja schon einigermaßen eskaliert.

Wieso eskaliert?

wenn Du gleichzeitig Ärzt*innen, dem Gesundheitssystem und der ganzen Welt misstraust, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe Ärzt*innen, denen ich vertraue und die mich bisher mehr als kompetent behandeln.

Schön für dich oder auch nicht, ich weiß es nicht. Ich habe auch nicht alle Mediziner über einen Kamm geschoren, nichts wünsche ich mir sehnlicher als einen Arzt dem ich vertrauen kann.

Hallo ich kann mich Kazik nur voll und ganz anschließen. Wie soll dir ein Arzt helfen? Wunderheiler soll es ja geben aber ihre Erfolge sind sehr zweifelhaft

Meine Ostheopathin war sehr kompetent aber die gehören ja auch in die Kategorie Wunderheiler wenn es nach den PharmaFranchise Unternehmern geht genau wie die Homöopathen. Ich hab mich jetzt zum erstenmal an solch einen Arzt gewand und das gerne aus meiner eigenen Tasche bezahlt.

Vielleicht muss der Leidensdruck mit den Beinen so groß werden, daß du es nicht mehr aushältst wie beim Alkohol

Nein das muss er nicht ich versuche alles, wirklich alles.

P.S. Wunderheiler sind zweifelhaft, vertrau dem Gesundheitssystem. Echt, wieso? Weil das irgendjemand sagt, es sind für mich auch nur leere Worthülsen. Ich gehe zu erstmal mit dem MRT zum Neurologen, er schaut dann drauf und vielleicht findet er ja mein Problem in der HWS dann kann ich mir immer noch überlegen was ich mache.

die zeit wird es zeigen ob man gut damit fährt, oder halt doch unter die räder kommt...

ja

Ja und ich kenne einige die wegen blinden vertrauen unter die Räder kamen....

Es ist hier alles gut, die Warnungen sind begründet und ich halte mich wie gesagt an die meisten Empfehlungen, nur nicht halt blindlings an alle. Ich gehe auch immer offener mit der Krankheit um und versuche nicht irgendein falsches Bild von mir zu vermitteln. Im Gegenteil jetzt mit meinem klaren Kopf denke ich ausführlicher über die Situation/Konsequenzen nach.

Also ich vertraue nicht einfach einem Typ nur weil er von vielen, besonders hier, als Halbgott in Weis betrachtet wird. Kann man tun muss man aber nicht. Die letzten Jahre haben mich bestätigt das da viele Makulaturexemplare darunter sind, besonders meine/unsere Hausärztin ist eine davon und Sie gehört eher in ein Kosmetikstudio als in eine Praxis, das sind Fakten!

Meine Abstinenz ist mir sehr wichtig aber das bringt mich nicht dazu das ich mich jedem dahergelaufenen Quacksalber an den Hals werfe und meine Geschichte erzähle, das bringt mich auch nicht weiter, im Gegenteil, es könnte gefährlich sein. Vor ca. 10 Jahren hatte ich schonmal einen Bandscheibenvorfall, wenn ich damals so dumm gewesen wäre und hätte auf die Halbgötter gehört hätte ich jetzt ein Problem und zwar ein schwerwiegendes. Erst der 6 Orthopäde konnte mir die zutreffende Diagnose stellen nachdem er mich zum MRT geschickt hat, alle anderen davor wollten mir eine Schiene ans Rückgrat schrauben lassen, das muss man operieren bla bla bla, da kann man nichts machen, soviel zum blinden Vertrauen.

Ich habe schon die beste Medizin, ich trinke nicht mehr, natürlich möchte ich nur zu gerne wissen weshalb genau mir meine Beine probleme machen aber deswegen überstürze ich nichts.

Und ich finde es genauso brandgefährlich hier den Leuten zu empfehlen sich blindlings seinem Hausarzt anzuvertrauen ohne zu wissen was er für ein Kandidat ist, das wissen die meisten schon selber wie ich hier nur zu oft nachlesen kann.

Was mir dieser Austausch zeigt: verheimlichen, beschönigen, austricksen, etwas weglassen, sich hinter der Krankheit verstecken, unauffällig bleiben und vieles mehr. Geduckt durchs Leben gehen. Ja, ich weiß, es gibt sicherlich

Nein, absolut falsch das mache ich nicht. Ich weiß das ich mit meiner Vermutung nicht falsch liege und einfach blind vertrauen ist nicht meins, wer das so machen will soll es tun. Ich denke lieber zweimal nach als das ich mich Hals über Kopf in die Nesseln setze. Wenn ich einem Arzt vertraue erzähle ich auch alles, aber im Moment hab ich keinen guten Hausarzt und der Neurologe wird auch nochmal mit Argusaugen begutachtet. Ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich mir ein Gerüst aufbaue, ich bin nicht naiv und glaube alles was einem da so erzählt wird und ich werde mich nicht ohne Not komplett nackt machen.

Es gibt ohne Zweifel gute Ärzte aber es gibt auch immer mehr schlechte Ärzte, zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Ich lass mir das übers Wochenende nochmal gut durch den Kopf gehen. Gestern schrieb jemand von einer Schlangengrube und genau in der sitze ich. Dem Betriebsarzt kann ich nicht vertrauen und der möchte die Diagnose vom Neurologen und das MRT. Ich mach das nach Gefühl und befrage ihn erstmal wie er vorgehen will.

Ich hab gerade nochmal alles ausgerechnet, die Menge ist schon krass. 4-5 B ca. alle zwei Tage hört sich nicht viel an, wenn man aber alles addiert und den Alkoholgehalt betrachtet wird einem alles klar.

15-30 B, 3-4 Fl. W, 6-8 Dosen Mixgetränke =1-1,5 Liter reiner Alkohol pro Woche und das ist ja noch im Rahmen, das war Standart. Zum Glück hab ich es noch einigermaßen früh geschafft zur Vernunft zu kommen.

Ich denke auch das die Wahrheit besser ist, bloß ist es bei mir mit dem Vertrauen so ein Ding...aber ihr habt ja recht ,was soll schon passieren. Mir geht es nur um meinen Arbeitgeber, der hat in den letzten Jahren sein wahres Gesicht gezeigt und deswegen hab/hatte ich bedenken.

Danke für die Antwort

Gruß R/no

Hallo,

Bei mir steht ja wieder der Arztbesuch an. Gestern hab ich mit meiner Frau darüber gesprochen und sie meinte auch so wenig wie möglich erzählen, der Neurologe wurde von mir beim letzten mal darauf hingewiesen das ich viel getrunken habe aber so richtig hat er mir nicht geglaubt.

Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Einträge bei der Krankenkasse, wenn ich nochmal mit ihm rede und mit Nachdruck erkläre das ich Alkoholiker bin trägt er doch was in die Akte ein, oder? Irgendeinen Code aus dem hervorgeht das ich Alkoholkrank bin, so stelle ich mir das vor.