Hallo
Den Test sollte der Neurologe machen können. Dauert 5 min. Bei unserer Vorgeschichte eine erste Verdachtsdiagnose.
Hallo
Den Test sollte der Neurologe machen können. Dauert 5 min. Bei unserer Vorgeschichte eine erste Verdachtsdiagnose.
Hallo
Giorno, Doctore
Welchen Test? Was muss ich ihm sagen?
Deine Vorgeschichte und ob eine " Nervenleitgeschwindigkeitsmessung " NLG -nicht sinnvoll wäre.
Meine Vorgeschichte werde ich nochmal ansprechen, vielleicht mal die ungefähre Menge an Alkohol erwähnen den ich konsumiert habe.
Optimal
Die Menge ist nicht sooo wichtig, die Jahre des Konsums/Vergiftung ( Neurotoxin der besten Qualität) ist wichtiger. Einmaligen Konsum verkraftet ein gesunder Körper. Davon kann man bei uns nicht sprechen.
Wie geschrieben, wo eine Diagnose - eine Lösung.
Guten Morgen,
ich hoffe die Gemüter haben sich wieder etwas beruhigt und die "Bounty" kann weitersegeln...zuerstmal bin ich froh das Nick1611 seinen Faden nur ruhen lässt und nicht die Flucht ergreift, Mattie ich hoffe ebenso das auch du bleibst und nicht den Raum verlässt.
Ich gehe nicht mit jeder Regel hier konform und finde auch nicht alles gut wie Dinge gesagt werden, ich persönlich hab aber auch viel falsch verstanden oder interpretiert. Ich möchte mich auch auf keine Seite stellen oder Partei ergreifen, mir haben aber viele Hinweise (Regeln) hier geholfen was ich jetzt immer wieder feststelle, genauso überzeugt mich aber auch der Weg von Lebenskuenstler und ich nehme von beiden Seiten die Dinge mit die mir nützlich sind.
Meinen Faden hier wollte ich auch schon schließen was ich zum Glück nicht getan habe, den das wäre nur eine Flucht vor dem eigentlichen Problem gewesen und hätte mich nicht weiter gebracht, eher das Gegenteil, alte Verhaltensmuster wären höchstwarscheinlich wieder zu Tage getreten und hätten mich zurück geworfen oder vom eigentlichen Weg abgebracht.
Man darf Hartmut ja widersprechen es ist nicht verboten, das mache ich ja auch, nur sollte/muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und zumindest in meinem Fall hatte er in vielen Dingen recht wie ich festgestellt habe als ich in mich gegangen bin...er ist halt schon lange trocken, verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und ich möchte gar nicht wissen wie viele Existenzen er schon kommen und gehen gesehen hat, da ist man halt ein bisschen abgeklärter und wirkt auf andere rechthaberisch...
Jetzt zur Faust in der Tasche, Kazik es kommt mir in der letzten Zeit so vor als wären deine beiden Fäuste geballt. Seit du dich hier mal ein paar Wochen zurück gezogen hast wirkst du total verkrampft auf mich, schon als ich damals geschrieben habe "ich hoffe dir geht es gut" war deine Antwort schräg und ich dachte es hat vielleicht etwas mit deinen Depris zu tun. Du bist gerade auf Konfrontationskurs wie mir im Faden von Nick und Mattie auffällt, Hera ist schon etwas länger trocken als wir beide und auch mit ihr prallst du zusammen, warum? Auch beim Beef zwischen mir und Rennschnecke hast du gleich Position bezogen was mich echt getroffen hat, aber schwamm drüber...ich komm damit klar und möchte hier auch nicht mehr darüber reden.
Nun bin ich auch nicht immer ein Sonnenschein wie man im Faden von 45Jahre_genug sieht, das war eine echte "low performance" und beschäftigt mich immer noch. Das war nicht ich und ich möchte so auch nicht behandelt werden, warum ich wie ein tollwütiger Hund über ihn hergefallen bin, keine Ahnung, aber ich vermute mal da war etwas in mir.
Warum so aggressiv? Deine veränderte Schreibweise könnte darauf hindeuten, dass du entweder sehr frustriert bist, Suchtdruck hast oder wieder trinkst. Was ist los?
Wir sind im neunten Monat im ersten Jahr, vielleicht ist das mit uns los? Ich war jedenfalls schon frustriert und hab das mal unkorrekterweise bei 45 abgeladen. Denk bitte auch mal über Dich nach, mich würdest du so nicht überzeugen, eher das Gegenteil.
Grüße R/no
Wir halten hier niemanden fest. Wer sich nicht mit dem System identifizieren kann oder will– oder meint, es sei besser zu gehen , darf das jederzeit tun. Ein System, das sich seit 20 Jahren bewährt hat, muss nicht infrage gestellt oder unterwandert werden.
Wem es nicht passt, der darf die Flinte ins Korn werfen. Lieber ein User weniger, der sich bewusst gegen diese Vorgehensweise entscheidet und geht, als jemand, der bleibt und Unruhe stiftet– und damit anderen schadet, die hier ihren Weg gehen und ihre Trockenarbeit als oberste Priorität sehen.
Das gilt für Langzeit-Trockene genauso wie für Quereinsteiger oder neue Mitglieder. Wir haben nicht den Anspruch, jedem helfen zu können. Und wir nehmen niemanden an die Hand, nur weil die Form des Austauschs wichtiger erscheint als der Inhalt.
Diese Diskussion ist nicht neu, daher brauchen wir auch keine Fürsprecher für andere. Und ja, hier geht es etwas strenger zu. Das ist bewusst so und hat sich bewährt. Übrigens: Ich war selbst einmal User und dankbar, dass sich jemand kostenlos hingestellt hat und mir geholfen hat, ganz egal wie. Denn ich war nicht in Diskussionslaune, ich war am Verzweifeln. Vielleicht war das eine andere Zeit, aber gewisse Erwartungshaltungen, die manche heute mitbringen, sind schlicht überzogen.
Bitte lasst uns das Thema nicht weiter auswalzen. Ich frage beim Bäcker ja auch nicht nach Leberknödel ich gehe dorthin, wo das Angebot zu mir passt. Man geht eben dorthin, wo man sich verstanden fühlt –nicht dorthin, wo man alles umkrempeln will.
Oder?
Das war allgemein gehalten, aber danke für deinen Beitrag.
Das war allgemein gehalten, aber danke für deinen Beitrag.
fast aber nur fast hätte ich das wieder in den falschen Hals bekommen ![]()
Mir war es wichtig das zu schreiben und mich hat es fast die ganze Nacht beschäftigt, ich möchte auch nicht als Fürsprecher gesehen werden, ich hab mich ja auf keine Seite gestellt ich wollte eher vermitteln.
fast aber nur fast hätte ich das wieder in den falschen Hals bekommen
Geht doch!
Das ich das nor erleben darf ![]()
Eine Frage: Was würdest du machen, wenn das Forum schließt? Wie würdest du dich verhalten und was würdest du tun, um trocken zu bleiben? Diese Frage stelle ich mir immer wieder, denn ich muss ja auch trocken bleiben, wenn niemand mehr als Unterstützung da ist.
Hallo
Mische mich jetzt auch ein. Das Forum ist wichtig, da die Leser/Antwortenden fast alle den gleichen Weg hinter oder vor sich haben. Wie ich geschrieben habe, nur die welche die gleiche Krankheit haben können sie verstehen es ist ja keine Grippe. Nur so kann man antworten. Nur so kann man verstehen was Suchtdruck ist usw. Ich bin noch nicht lange hier aber mit dem Forum wäre es nicht zu diesem... Rückfall gekommen. Alle mal entspannen und ehrlich sein. Nur die Wahrheit tut weh.
Eine Frage: Was würdest du machen, wenn das Forum schließt? Wie würdest du dich verhalten und was würdest du tun, um trocken zu bleiben?
Ich würde mich an die hier erlernten Empfehlungen halten und so weitermachen wie bisher und keine Experimente machen. An die Faust in der Hosentasche werde ich mich auf jedenfall bis an mein lebensende erinnern, das hat mich wirklich weiter gebracht und ich rufe den Gedanken in brenzligen Situationen immer ab, gestern war so ein Moment.
Gester waren wir mit den Jungs wandern, ein super schöner Tag in den Weinbergen und als wir wieder zum Wanderparkplatz kamen wollten die Jungs noch auf den Spielplatz nebenan. Die Kelter ist aber auch gleich nebenan und viele Eltern hatten eben Weingläser in der Hand, ich saß da mit meiner Frau und hab sie gefragt ob sie auch etwas trinken will, was sie aber gleich verneinte, nur mein Suchthirn hat versucht mich zum umdenken zu bewegen. Du hast keine Probleme mehr, deine Probleme kommen durch die Bandscheiben, ein Glas wäre doch schön etc.
Ich hab mir aber sofort die nicht so schönen Momente meiner nassen Zeit vor Augen gehalten und war ruckzuck wieder auf Kurs. In dem Moment ist mir aber auch klar geworden wie ich meine rote Linie aufgeweicht hätte, wären wir zur Kelter und ich hätte irgendwas Alibimäßiges getrunken, den der Gedanke war ja da. Später am Abend kamen noch Gedanken an den Garten, wie ich mich auf einer Gartenparty mit Alibigetränken durchhangele um Spaß zu haben.
Letztendlich habe ich alles richtig gemacht, wir hatten nur Wasser mit und meine Frau hat die Situation auch erleichtert in dem sie keinen Wein getrunken hat obwohl viele Mamis ein Weißweinglas in der Hand hatten.
Ich stelle mir das wie einen Zeitzünder von einer Weltkriegsbombe vor, wenn ich mich mit Alibigetränken durchs neue Leben hangel um "Spaß" zu haben geht das 100% schief, irgendwann hat das Aceton die Sicherung aufgeweicht und dann macht es bumm....
Mir fällt noch etwas auf, ich erwähne immer öfter das ich keinen Alkohol mehr trinke wenn ich Leute treffe und ins Gespräch komme, zwar schiebe ich noch alles auf meine Beine und bekenne mich nicht zu dem was ich bin, aber es sind auch meistens Eltern von anderen Kindern und ich denke nicht jeder möchte sein Kind bei einem trockenen Alkoholiker vom Spielen abholen...oder das meine Jungs dann gehänselt werden wegen Papi.
Ich würde mich an die hier erlernten Empfehlungen halten und so weitermachen wie bisher und keine Experimente machen.
Das ist das naheliegende Ziel. Auf Dauer wäre das für mich nicht ausreichend.
Ich würde versuchen, mir einen Ersatz zu suchen, wohlwissend, dass es nicht leicht wird, etwas Vergleichbares zu finden.
Der Mann der Freundin (MDF) meiner Frau hat morgen Geburtstag und sie meinte ich soll ihm gratulieren, was mir aber ehrlich gesagt nicht leicht fällt. Vor acht Monaten haben wir uns jetzt das letzte Mal gesehen, bis auf zwei zufällige treffen im Supermarkt, er wohnt ja nur ca. 200 meter entfernt und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, was mich wie ihr merkt beschäftigt. So richtig kann ich es mir nicht vorstellen das man einen Freund der ein Problem hatte so einfach entsorgt, trinken hin oder her.
Was würdet ihr tun? Ich vermute mal ihr würdet die Nachricht schicken. Ich würde aber zu gerne sehen wie lange das noch so weitergeht aber die wahrscheinlich bessere Variante ist es ich gratuliere ihm und gut ist es, aber am Ende denkt er noch ich möchte beim besäufnis mit dabei sein und bring mich selber und ihn in eine Zwickmühle...keine Ahnung
Deine Vorgeschichte und ob eine " Nervenleitgeschwindigkeitsmessung " NLG -nicht sinnvoll wäre.
Hallo Doctore, meinst du mit der Messung das EEG? Das hat er schon bei meiner ersten Sitzung gemacht, da war nichts auffälliges, oder explizit ein NLG?
Ich weiß nicht ob das ein EEG war, die haben mir so eine Haube auf den Kopf gesetzt mit irgendwelchen Sensoren...
Explizit NLG .
Ich hab nen ehemaligen Freund, mit dem müsste ich mich mal aussprechen und das weiss er.
Ich hatte das Gefühl, bei dem hat das keine Prio mehr, hat mich mehrmals versetzt etc. aber dann gejammert, als ich ihm gesagt habe, dass ich so keine Lust mehr habe.
Er versuchte es dann sogar noch über meine Frau, er müsste mit mir reden, und ich hab gesagt, dass ich mit ihm rede, aber nur wenn er dann die Zeit auch aufbringt.
Ich habs dargelegt, von ihm kommt nichts.
Also kommt von mir auch nichts.
Mal unabhängig davon, dass für dich die Situation unangenehm werden könnte, wenn er dich zu einem Drink einlädt, würde ich mich fragen, ob meine Gratulation von Herzen käme. So wie ich das bei dir lese, käme sie bei mir nicht von Herzen. Ein Grund es nicht zu tun.
Und die Tatsache, dass er sich in den letzten acht Monaten bei dir nicht gemeldet hat, kann zweierlei bedeuten. Entweder du bist ihm egal, oder er weiß nicht wie er mit dir umgehen soll.
Ich für meinen Teil würde nicht hingehen. Ob du ihm eine Nachricht schicken willst um ein Türchen für später offen zu halten, kannst nur du entscheiden.
Mal unabhängig davon, dass für dich die Situation unangenehm werden könnte, wenn er dich zu einem Drink einlädt
Hallo Nayouk, darum geht es nicht, ich stelle mir nicht die Frage ob ich da hin gehe. Ich gehe natürlich nicht hin sonst wäre ich dumm. Es geht nur um die gratulation....
Entweder du bist ihm egal, oder er weiß nicht wie er mit dir umgehen soll.
Da tippe ich auf letzteres was es aber auch nicht besser macht. Ich gratuliere ihm und gut ist es, ändern kann ich es sowieso nicht.
Ich hatte das Gefühl, bei dem hat das keine Prio mehr, hat mich mehrmals versetzt etc. aber dann gejammert, als ich ihm gesagt habe, dass ich so keine Lust mehr habe.
So geht es mir auch, beim letzten treffen hat er von seinen Problemen erzählt die aber nur vorgeschoben waren, ich komme nachher vorbei und wir reden, sorry sorry...er ist dann nicht gekommen sondern mit aufs Stadtfest wie meine Frau mir dann erzählt hat.
Egal, ich bin schon immer ein Einzelgängertyp, es wird mich nicht aus der Bahn werfen, ich schicke ihm Grüße und mach dann einen Haken drunter.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!