Liebe Grüße
Aber denk du an dich mein Freund, nicht das mein Mist noch deine Stimmung drückt😉
Liebe Grüße
Aber denk du an dich mein Freund, nicht das mein Mist noch deine Stimmung drückt😉
R/no,
oh Mann, was für ein Scheiß. Ich drück die Daumen, dass Du zunächst einmal die Situation für heute geregelt bekommst. Vielleicht krankmelden?
Bin auf der Arbeit...ich konnte mich nicht krank melden, ein Kollege ist krank, dann noch der Feiertag, das sieht dann nach blau machen aus.
Aber alles gut, ich bin auf jedenfall nicht mehr im jammermodus, musste ds nur mal loswerden. Das positive ist, daß ich nicht mehr in diesen Deprifilm gekommen bin. Ich muss nachher nur cool bleiben
Guten Morgen, ich sitz gerade in der Küche und warte bis meine xy nachhause kommt, in 20 min muss ich eigentlich zur Arbeit. Was für ein scheixgefühl...wenn ich früher heim gehen kann sind die Kinder mindestens 4 Stunden alleine, vor allem muss ich sie gleich wecken und erklären das sie alleine frühstücken müssen und ich nicht weiß wann Mami nachhaus kommt, von meinem Kopfkino will ich gar nicht reden, das wird ein entspannter Tag auf der Arbeit. Ich bin sauer, enttäuscht und extrem gefrustet. Außerdem wird sie total verorgelt nachhause kommen falls sie nicht irgendwo geschlafen hat. Alles scheixxe ...
Ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben aber alles gut ich pack das schon aber so langsam muss ich ihr mal ein Ultimatum stellen, so geht das nicht mehr weiter
Ich sollte vielleicht besser nicht in der Vergangenheit nach Gründen meiner Sucht suchen, was ich auch nicht möchte, sondern nach vorne schauen und mein Leben genießen.
als du ausgezogen bist und erwachsen warst
Da war erstmal das Heim/Jugendamt etc. , aber egal ich hab ja meinen Weg gefunden und mache niemanden Vorwürfe, mein Vater ist schon gestorben und wir konnten uns leider nie aussprechen
Bei mir war es eine Flucht, ähnlich wie bei Kazik, ich bin auch immer gerne zur Schule denn dann musst ich nicht zuhause sein, später dann der Alkohol. Mit 14 hab ich schon mal einen ganzen Kasten geschafft, das war eine Auszeichnung vor den älteren...es war nicht dieses ich probiere mal von der verbotenen Frucht, es war eine Flucht vor meinem Elternhaus.
Meine schwierige Kindheit hat mich dazu gebracht.“
Aber das hat sie, klar bin ich selbst für mich verantwortlich wenn ich erwachsen bin aber ich war 13-14 Jahre alt als ich mich zum ersten Mal betrunken habe....
Wer kann wirklich behaupten, durch seine Kindheit völlig handlungsunfähig geworden zu sein?
Sehe ich auch so
Aber meinen Jungs geht es gut, obwohl die auch schon viel gesehen haben, ich glaube den Absprung noch früh genug geschafft zu haben. Eine Ramafamilie sind wir zwar nicht aber dafür lieben sie uns auch, die Freunde der Kinder hängen auch gerne bei uns ab und fühlen sich wohl
Mein Empfinden hier im Forum nach, ist der Anteil der Alkoholiker, die eine problematische Kindheit hatten (Elternteil oder beide Alkohliker, körperliche oder psychische Misshandlungen), wesentlich höher als der, die "behütet" aufgewachsen sind.
Also meine Kindheit war hart, ich schreib noch was darüber, mein Vater hat auch getrunken...ich bin aber zwiegespalten und hab den Eindruck das Alkoholismus auch in "Ramafamilien" auftreten kann, also das Kinder die eine "schöne" Kindheit hatten auch Alkoholiker werden/können
Ich hab mir echt Gedanken gemacht bzw. Sorgen, gut das du geantwortet hast sonst hätte ich Kopfkino bekommen...
Zu hart? Wahrscheinlich aber ich kann nicht anders.
![]()
Ne alles gut, kann damit leben
Was ist mit Kazik los? Ist er ganz ausgestiegen???
Zugegeben, auch eine leichte Fahne empfinde ich als unangenehm, aber wir suchen dann beide auch nicht die Nähe.
Ja es ist nicht angenehm, gestern gab es schon wieder Wein 🙄 aber darüber zu reden ist nicht einfach, ich werde es aber versuchen...und nein ich suche nicht die Mutprobe oder Herausforderung, ich finde es nur seltsam oder besser gesagt kritisch wenn jemand heimlich trinkt, mir wäre es wirklich unangenehm wenn Sie in meiner Lage wäre und ich trinken würde. Natürlich wird es so sein das sie es macht um Rücksicht zu nehmen, wie auch immer...ich versuche mal es anzusprechen.
G R/no
Hallo Kazik, ich hab meinen Kids einen Metalldetektor gekauft, den bekommen sie im Urlaub, Überraschung...auf jedenfall bin ich darauf gekommen als ich einen Jungen auf dem Spielplatz beobachtet habe wie er mit so einem Ding,Spielzeugautos, Geld und was weiß ich zwischen den Hackschnitzeln gefunden hat das wird ein riesen Spaß im Urlaub wenn wir auf Goldsuche gehen. Vielleicht solltest du dir auch so ein Ding kaufen, und ab in die Pampa das Glück suchen....
Ich mein das ernst, die Dinger gibt es auch schon für wenig Geld in ganz passabler Ausführung und wer weiß vielleicht finden wir den Adler der 6. Legion oder Cäsars Gladio😉
Ich freue mich schon tierisch drauf und musste gerade an dich denken, dass das Dir vielleicht auch gut tun könnte. Ich halte Dich auf jedenfall auf dem laufenden oder du erfährst von mir und meinen Jungs aus dem Fernsehen 😬
Das wichtigste ist das der Alkohol gerade Angst vor mir hat, ich bin sowas von entspannt damit, natürlich stört es mich wenn meine Frau was getrunken hat und ich eigentlich die Spur aus Rosenblättern erwartet hab, aber ich bin mir sicher die Sache klärt sich in dem Urlaub auf. Es ist ja auch nicht so das ich nur ein Engel war/bin, obwohl ich zur Zeit schon das Gefühl habe mir wachsen Flügel 😬 aber ich bleib schön auf dem Boden und genieße mein Leben so gut es geht und lasse ihr Zeit, so lange bin ich ja noch nicht trocken und sie kennt den schweren Panzerkreuzer R/no schon lange...das wird alles wieder, es braucht halt seine Zeit, so wie die Leber🤣
Seid ihr im Austausch
Ja, mehr oder weniger...ich lass der Sache Zeit aber noch weitere drei Jahre werde ich mir nicht geben, mal sehen wie der Urlaub läuft. Ich mach mich nicht verrückt und bleibe ruhig das ist für mich zur Zeit die beste Strategie. Ich hoffe Dir geht's Stimmungsmäsig gut um mich brauchst du dir zur Zeit auf jedenfall keine Sorgen machen ich komm damit gut klar...
G R/no
die Verbesserung meiner gesundheitlichen Probleme lässt gerade alles verblassen, heute hab ich in den Pausen so richtig trainiert, ich kann die Muskeln spüren, ich denke die Rippenbrüche und dann noch die OP, es waren ein paar Monate, haben dazu beigetragen, dann noch Alkohol in rauen Mengen waren der Sache auch nicht hilfreich. Was mich wundert ist, normalerweise werden Menschen dicker wenn sie auf dem Sofa liegen und in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, ich hab viel abgenommen, was natürlich/wahrscheinlich auch mit dem Entzug zusammen hängen kann wie ich in CF's Faden gelesen habe. Zur Zeit wiege ich aber knapp 66 kg, es geht wieder bergauf😎
Also der Alkohol aus meiner nassen Zeit 🙄
Hallo René, auch von mir gibt's einen Glückwunsch🫡
LG R/no
Nichts ist falsch an Dir, R/no.
Okay ich lese mich da mal rein, Dankeschön und dir auch schöne Feiertage 😉
Habt Ihr eine Abmachung, due sie nicht einhält?
Nein und das möchte ich auch nicht, ich bin trocken und mache mein Ding
Wie kommt es denn, dass Du ihren Alkoholkonsum beobachtest
Ich hab ja geschrieben das ich das eigentlich nicht mache, aber wenn ich etwas rieche und ich dachte es sei nichts da und da stand ja auch nichts, schau ich halt nach. Gestern hat sie offensichtlich getrunken, wahrscheinlich weil ich ihr davor gesagt habe das ich das rieche...der Geruchssinn eines trockenen Alkoholikers ist wahrscheinlich vergleichbar mit dem eines Drogenspürhundes🤣
Ich verstehe aber ehrlich gesagt deine Frage nicht, mich stört es wenn Leute heimlich trinken wenn sie mit mir zusammen sind. Da komm ich mir vor als denken die ich wäre ein Depp oder sie trauen mir nicht zu stark zu sein etc.
Wenn mich was stört sprech ich es an oder gehe halt, ich würde sowieso nicht vor einem trockenen Alkoholiker trinken da käme ich mir blöd vor, wahrscheinlich ist genau das auch ihr Problem und auch vom Gartenmitbesitzer der sich immer noch nicht gemeldet hat🙄
Ich mach den Leuten keine Vorschriften was oder wieviel sie in meiner Gegenwart trinken, nur heimlich sollte es nicht sein. Ich halte es auch nicht lange mit alkoholisierten Menschen aus und in geschlossenen Räumen kommt noch der Gestank dazu, dass ist noch schlimmer, Gelaber + Gestank. Also was ist verkehrt daran das ich in so einem Moment nachschaue? Ich hab ja keine Antwort bekommen und wollte mir sicher sein das ich nicht falsch liege...dazu kommt noch das ich ja eigentlich auf die angekündigten Rosenblätter warte wie ein 16 jähriger, da will "Mann" schon wissen woran er ist😉
Alles gut bei mir, Alkoholtechnisch auf jedenfall....
LG R/no