Beiträge von R/no

ja etwas ungeschickt ausgedrückt. Im Kontext: Angeblich steht Wein zu Hause. Nicht gemeint das du ihn trinkst. Aber was wäre daran ungewöhnlich, wenn du wieder saufen würdest? Wir sind in einem Alkoholiker Forum .

Schwamm drüber, ich war im Garten darum melde ich mich jetzt erst, bin nicht beleidigt oder so. Ja es war etwas unglücklich formuliert.

Das Glas stand da xy war weg, was hätte ich machen sollen, ich weiß ja auch nicht wann xy Wein kauft.

Ich denke in ca. 4 Wochen werde ich das Blutbild wiederholen.

Guten Morgen undee, ich würde ca.3-6 Monate warten, ich hab auch vor ein paar Tagen ein großes Blutbild gemacht. Welcher Wert ist um 20% erhöht? Wahrscheinlich der lebenswert oder? Die Leber ist erst nach ca. 4 Monaten entgiften oder regeneriert hab ich hier im forum gelesen

Wenn du Serien Schaust und jetzt schon weißt, dass dort Trinkszenen zu sehen sind, ist es unbedingt wichtig, dass dein Zuhause Alkfrei ist. Ich habe da nicht mit gerechnet und es ist passiert. Hat mich zwar 2 Tage Nerven gekostet, aber ich war überall 100%ig sicher. Da darf von deiner Frau kein gefülltes Glas irgendwo rum stehen. Sonst schau lieber noch keine Serie.

Die Serienzeit ist schon ein paar Jahre her, wir schauen auch schon lange kein Fernsehen mehr (12jahre+)von daher hab ich da noch kein Problem, aber sicher werd ich irgendwann mal vor dieser Situation stehen

Ich bin mal gespannt drauf wenn ich/wir mal wieder eine Serie schauen, das hat mich früher schon getriggert, sowohl beim rauchen wie auch beim trinken. Es gibt halt Filmszenen die mich immer zur Flasche gebracht haben oder beides. Da bin ich echt gespannt drauf.

Ich meinte wie ich damit umgehen werde, nicht das ich wieder zur Flasche greifen werde oder könnte

Ich hab vor 11 Jahren schon einmal mit dem Rauchen aufgehört aber vor 4 Jahren leider wieder angefangen, und ich möchte natürlich nicht das mir das mit dem Zaubertrank passiert. Ich konzentriere mich besser auf eine Sucht, war nur so ein Hirngespinnst. Werde regelmäßig geprüft, vorher stand ein Glas Wein von xy im Flur vorm Spiegel 🙄 alles gut ich habs weggekippt, keine probleme soweit und morgen sprech ich es mal an.

Wie verrückt es doch ist,in Alkohol und Zigaretten sind keine wertvollen Inhaltsstoffe, wo soll da die Belohnung für meinen Körper sein? Es ging immer um den Rausch.

Ich spiele auch mit dem Gedanken das Rauchen wieder aufzuhören bloß denke ich es wäre besser für mich damit noch ein bisschen zu warten, nicht das ich mich damit überfordere. Was denkt ihr?

Ich wollte uns Neugeborenen noch einen Tipp geben, googelt mal nach Mariendistelkapseln, hat mir ein guter Freund empfohlen. Das nehme ich jeden Tag mit meinen Vitaminen ein, und für die Leber sehr förderlich.

Frage an die Mods, geht das in Ordnung ich hab ja keine links eingefügt?

Am schlimmsten fand ich den Bauch, gerade weil ich schlank bin, fiel der mega auf und ich sah aus wie schwanger.

Das selbe bei mir, ich hatte zwar noch nie einen dicken Bauch aber polster an den Hüften etc., bei mir sind 4 kg verschwunden und ich bin wieder Drahtig wie mit 25. Außerdem noch viel ausgeglichener und ruhiger als davor.

Guten Morgen, mir ist gestern Abend beim Zähne putzen etwas aufgefallen, seit meiner Abstinenz habe ich keine Schwitzfüße mehr, meine Haut sieht fast aus wie von einem 53 jährigen Baby, die Rötungen sind alle weg, meine Nagelhaut ist nicht mehr brüchig und trocken, die Haare glänzen wieder wie bei einem Hund der gutes Futter bekommt und das gesamte Körpergefühl ist einfach unbeschreiblich, ich fühle mich wieder super gesund, selbst meine Probleme mit den Beinen werden von Tag zu Tag besser, ich bin die letzten zwei Tage mit meinem Bio Bike zur Arbeit gefahren und war nicht mehr komplett verschwitzt.

Ich hätte jeden Abend ein Foto von mir machen sollen, das wäre interessant gewesen die Veränderung zu dokumentieren. Auf jedenfall sind es diese Dinge für die es sich schon total lohnt den Weg in die Abstinenz einzuschlagen. Jetzt muss noch der Kopfsalat gewaschen werden und dann bin ich glücklich.

Wünsche allen einen schönen Tag

LG TM

Alles gut Kazik, das hat einfach nicht gepasst und vielleicht auch besser nur in einer SHG zu sein die auch noch 24/7 geöffnet hat.

Ich gehe jetzt schlafen, ich bin Hundehütte und kann hoffentlich mal richtig durchschlafen.

Gute Nacht und LG

Ich bin doch gar nicht beleidigt oder geknickt...ich hatte eine schlechte Nacht war bis kurz bevor der Wecker geklingelt hat (5.00) wach, auf der Arbeit hatte ich heute nur Bereitschaft darum habe ich mehr geschrieben als sonst, eigentlich bin ich Hundemüde wahrscheinlich bin deshalb etwas dünnhäutig...