Warum hast du dich nicht hier gemeldet? Dafür ist der SHG da.
Habe mich gestern doch gemeldet?
Warum hast du dich nicht hier gemeldet? Dafür ist der SHG da.
Habe mich gestern doch gemeldet?
Kennst du den Text vom Mitbegründer der AAs ? „Wenn du einem geretteten Trinker begegnest…..“
Nein, wie geht der weiter?
Topfmann , Hast du Saufdruck oder meldet sich das Suchgedächtnis?
Gestern war es aber schlimm, ich hatte Verlustangst und war ziemlich niedergeschlagen und da hat sich der saufdruck mächtig gemeldet, konnte allerdings damit umgehen. War aber nicht leicht, ich bin erst um 6.00 eingeschlafen.
Wenn die Ursache gefunden wird, kann man es stoppen, verlangsamen und bei dem einen oder anderen geht es auch weg. Einfach erstmal abklären, sonst macht man sich zu viel einen Kopf.
Hab schon eine Überweisung zum Neurologen![]()
Allgemein- Ich würde es auch nicht schön finden, wenn ich Geschichten im Internet von mir lesen würde, die ich ganz anders in der Wahrnehmung habe.
Ich sehe das etwas anderst, Alkohol und Beziehungsprobleme treten halt oft zusammen auf und wieso sollte ich nicht darüber reden. Ich bin auf einem guten Weg denke ich, aber was soll es mir bringen nur Tage zu zählen und über saufdruck zu schreiben wenn ich über meine Probleme nicht reden soll?
Ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd...
Sehr viele Alkoholiker, darunter auch ich, leiden an einem Restless-Legs-Syndrom oder einer Polyneuropathie, was genau die Symptome erklären würde. Jedoch mache ich ja keine Ferndiagnose.
Hallo Hartmut, geht das wieder ganz weg?
Topfmann , Hast du Saufdruck oder meldet sich das Suchgedächtnis?
Gerade nicht.
Bitte darauf achten nicht über Personen herzuziehen, die nicht anwesend sind. Dies ist ein öffentlicher Bereich und jeder kann mitlesen, auch ohne Registrierung.
Meinst du mich?
Dies ist keine Beratungsstelle für Beziehungsprobleme. Zudem ist es mir selbst schleierhaft, wie jemand anhand weniger Posts beurteilen kann, wie es in der Beziehung wirklich aussieht. Und Tipps gibt, was der Gegenüber machen sollte.
Kann ich nicht nachvollziehen
Schwindel.
Ich hatte 2-3x die (jede) Woche kurze Schwindelgefühle. Nur Sekunden, aber beängstigend.
bis jetzt komplett Weg seit ich keinen Alkohol mehr trinke.
Hallo undee, genau das gleiche hatte ich auch, aber habe immer noch einen unsicheren Gang was aber auch schon deutlich besser geworden ist. Hattest du auch Gleichgewichts probleme oder probleme mit der Koordination der Beine?
Wichtiger ist doch das Gefühl, ob ich zwanghaft mit einer geballten Faust trocken bin und nur etwas beweisen möchte oder ob die Trockenheit aus einer Einsicht besteht, die zu einer Zufriedenheit führt.
Super![]()
![]()
![]()
Irgendwie klingt das für mich so, als ob du ein schlechtes Gewissen hast und du dich allem unterordnest, weil du für dich kein Recht siehst.
Letzte Woche hatte ich ja das Telefonat mit meinem besten Freund und am Ende meinte er das er mir mal was sagen müsste und das war fast das gleiche was du geschrieben hast, er meinte bloß ich würde mich immer unterordnen etc.
Wir waren vor zwei Jahren mit den Familien meiner zwei Freunde 3 Woche zusamme im Urlaub, daher die Einschätzung von den beiden.
Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das meine Frau eine Hexe ist, wir haben ein riesen Problem und ich hoffe sie reflektiert sich jetzt auch mal. Ich schreib mir gerade von der Seele und kann mich halt nicht so gut ausdrücken.
TM und Rennschnecke,
sorry für meine Worte. Ich werde daran arbeiten "sachlich" zu bleiben.
Alles gut
Auch wenn das jetzt vielleicht zuviel wird. Ich habe mir das mit dem Beginn Eurer Beziehung noch einmal durchgelesen. Und ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das Du Coabhängig bist.
Aber eigentlich habe ich ja immer getrunken, damals als sie ihr Problem hatte zwar nicht in diesem Ausmaß wie zum Schluss aber definitiv war ich der Trinker
Diese Beziehung klingt echt abgefahren. Wie erträgt "Mann" sowas?
Ja gerade ist es echt schräg, ich muss es halt ertragen eine andere Wahl habe ich ja nicht wirklich.
Alter was ist Deine Frau für ein - edit - .
Das tut mir weh, ja sie ist gerade ungenießbar aber wie gesagt ich hab auch viel sch... gebaut und liebe sie immer noch, was ich aber erkenne ist das es so nicht weitergeht.
Du schreibst oft Du müsstest hier Deine Lebensbeichte ablegen. Wir sind hier nicht in der Kirche. Offen gesagt Deine Lebensbeichte wird hier niemanden vom Hocker hauen. Wenn es Dir hilft dann mach das. Wenn nicht lass es. Aber stress Dich damit nicht.
Ja darüber hab ich auch nachgedacht, es bringt mich auch nicht wirklich weiter. Was mir gut tun würde wäre auch ein bisschen Einsicht ihrerseits, aber sobald sie mal was eingesteh was ich anspreche wird es wieder gleich relativiert "du hast aber" etc.
Ich muss nach vorne schauen das ist klar, hab halt tierisch Respekt davor was auf mich zukommt. Es wäre definitiv nicht gut für mich wenn ich von meinen Jungs getrennt werde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Vielen Dank Kazik, die Nachricht war sehr schön. Ich schau ja nach vorne, aber wenn ich vor ihr davon spreche bekomme ich sofort "immer geht es nur um dich" an den Kopf geknallt, was absolut nicht stimmt.
Wie auch immer das ausgeht, ich werde nicht mehr saufen.
LG AL
Wenn es Dir hilft geh zu Deinem Arzt und lass Dich (länger) aus dem Verkehr ziehen.
Kann ich nicht, sie erträgt es nicht wenn ich zuhause bin. Wenn Sie frei hat muss ich am besten auch die Wohnung verlassen wenn es nach ihr geht. Die Beziehung von uns ist gerade echt an einem Tiefpunkt und ich müsste eigentlich mal Abstand halten, kann ich aber nicht weil im Gartenhaus noch kein Ofen eingebaut ist, der steht noch im Keller. Ich war diesen Dienstag auch im Garten oder besser gesagt bin ich da hingeschickt worden, um 13.30 hat dann mein Telefon geklingelt und sie hat gefragt ob ich heim kommen kann zwecks der Kinder sie muss was erledigen.
Hallo Topfmann oder bleibt es jetzt bei Al?),
wie geht es Dir heute? Mus
Es bleibt bei AL
So lala, habe gerade ein einigermaßen gutes Gespräch mit meiner Frau geführt. Ich weiß aber nicht was sie eigentlich will, meine Abstinenz ist ganz nett aber irgendwie ist es ihr egal. Sie hat mir angekündigt jetzt noch öfters wegzunehmen, was führ unsere Beziehung nicht sehr hilfreich wäre.
Vielleicht können wir aber auch einen Deal machen?
Bis morgen und beide sauber?
LG
Kazik
Ja klar auf jedenfall!
Gute Nacht
AL
Ein Gedanke: bis 6/7 weg gehen kann ich mir ohne Alkohol oder andere Substanzen nicht gut vorstellen. Wie alt ist deine Frau? Trinkt sie viel? Sorry falls du darüber schon geschrieben hast.
Sorry hab die Jungs ins Bett gebracht,sie ist 45 und getrunken hat sie eigentlich nicht so wie ich es getan hatte.