Beiträge von R/no

Und Deine Frau scheint ein Nagelbedürfnis zu haben, in ihrem Alter sind andere schon viel ruhiger geworden.

Ja, da gibt es für Dich noch einiges zu klären, AL.

Ich glaube nicht, dass es so weiterhin passen wird. Denn als mein Mann anfing allein wegzugehen, habe ich mir das eine Weile angeschaut und dann auf den Tisch gehauen! Damit meine ich jetzt nicht treffen mit den Kumpels zum Klönen oder Kartenspielen, nein er ging auf einmal allein in die Disco.

Ich schreib morgen mehr dazu...ich war eigentlich immer der mit dem Bedürfnis oder die treibende Kraft. In die Disko geht sie immer mit ihrer Freundin soviel ich weiß.

das alles frustriert mich so.

Gute Nacht und danke fürs zuhören!

Vielleicht bis morgen LG AL

Arbeitet sie?

Ja sie arbeitet drei Tage in der Woche und ich arbeite sechs Tage in der Woche. Ja letztens vor ein paar Tagen hat sie zu mir gesagt dass ich mir doch auch wieder Nebenjob suchen soll weil das Geld halt knapp ist und dann meinte ich dass ich sechs Tage in der Woche am arbeiten bin also 48 Stunden habe ja dann gesagt ob sie mal zusammengerechnet hat wie viel Geld wir für Zigaretten und Alkohol ausgegeben haben und dann war sie ruhig.

Oh gott ich hab zum ersten mal google spracheingabe ausprobiert, das muss ich noch üben😬

Ich denke ich sollte mal anfangen von anfang an zu erzählen, sonst klingt es so als schiebe ich alles auf sie. An meiner Situation bin ich selbst schuld.

Also sobald ich weiß wie es hier weitergeht fange ich mal an zu schreiben, es fällt mir nur nicht wirklich leicht.

Und jetzt geht sie allein am WE los und feiert ohne Dich? Bei ihr scheint Vergnügen und Alkohol einen hohen Stellenwert zu haben.

Leider ja, vor zwei Jahren kam sie erst kurz bevor ich gehen musste heim und meinte dann das es geil war die ganze Nacht zu tanzen...

Oh man, ich will doch alles zum Guten wenden, habe auch kein Problem wenn sie mal trinkt (bis jetzt) mir macht das echt Angst.

In meiner SHG haben sie auch gefragt ob meine Frau mal mitkommen möchte aber wenn ich sie das fragen würde müsste sie lachen. Ich bin schon seit 20 Jahren in diee Frau verliebt und hab ihr vor 12 Jahren *edit* geholfen, also ich war halt einfach da und hab getan was ich tun konnte. Davon weggekommen ist sie aus eigener Kraft.

Ich denke ich muss mal Tabula rasa machen damit ihr wisst was bei mir sache ist. Die Geschichte ist echt komplex und ich will auch nicht das es so klingt das sie an meiner Sucht schuld hat. An meinem Konsum bin ich selbst schuld, bloß ist es schwer zu verarbeiten das ich jetzt wo ich Unterstützung brauche keine wirkliche bekomme.

Seit ein paar Jahren schlafe ich schon im Wohnzimmer, angefangen hat es damit das ich immer um 5.30 aufstehe und um sie nicht zu stören hab ich im Wohnzimmer geschlafen, was mir natürlich auch recht kam, so konnte ich ohne Aufsicht weitertrinken. Wir haben uns auseinander gelebt ohne es zu merken, ihr hat es aber so gefallen wir haben einen riesigen Balkon und eine Tür vom Schlafzimmer aus, die andere aus dem Wohnzimmer. Man hat sich dann mal auf eine Zigarette draußen getroffen. Irgendwie kommt es mir so vor das sie mit meiner Situation nicht zufrieden ist weil ich ja jetzt ein Störfaktor bin obwohl ich ihr gesagt habe das sie nichts verstecken muss (🍷 ) aber seit ich nicht mehr trinke ist es sukzessive schlechter geworden mit unserer Beziehung

Hallo, mein Hoch hat sich wie zu erwarten war wieder in ein Tief gewandelt bin aber trotzdem noch sauber. Am Dienstag war ich auch wieder in meiner live SHG in der ich mich wirklich wohl fühle, bloß zuhause ist noch alles naja sagen wir schwer. Ich bin noch bis zum 24.1. Krank geschrieben was meiner Frau gar nicht passt, denn sie meint ich schiebe alles auf den Alkohol. Für sie ist es auch nicht ausreichend was ich mache selbst die von ihr vorgeschlagene Paartherapie auf die ich mich einlassen wollte ist nun plötzlich zu stressig. Morgens sobald die Kinder aus dem Haus sind wird es für mich sehr ungemütlich, vor 1 Stunde hatte ich wieder zum ersten Mal an Alkohol gedacht. Was mache ich wenn das alles wegbricht, was mache ich an ihrem Geburtstag oder auf einem Geburtstag von Freunden? Ich denke meiner Frau wird das alles zu langweilig mit mir, die möchte Leben und um die Häuser ziehen wie sie mir gesagt hat.

Heute kommt sie bestimmt erst wieder um 6-7 Uhr morgens heim, ich bin dann natürlich auch völlig durch weil ich nicht gut schlafen kann und zusätzlich noch das Kopfkino läuft....so geht das jetzt schon 3-4 Jahre und ich denke nicht das es sich bessern wird. Irgendwie traurig jetzt hat einer von uns beiden mal erkannt was schief läuft aber dann passt es dem anderen nicht bin ratlos.

Gruß AL

P.S. Ich weiß das ich euphorisch klinge und die alten Hasen hier denken sich ihren Teil, aber ich habe gerade echt ein "Hoch" mir ist aber klar das dass erst der Anfang ist und die echten Prüfungen erst noch kommen, aber ich qerde es schaffen. Ich bleibe euch noch lange erhalten und freue mich darauf.

Vielen Grüße und schlaft gut! Ich war gestern wieder bis 4-5 Uhr wach, das schkaucht ganz schön:rolleyes:

Topfmann

Hallo, also für mich wäre eine Therapie in einer Einrichtung nichts, mich würde es glaube ich noch Depressiv machen. Aber wir sind alle verschiedene Charaktere und jeder muss das tun was er für sich am besten findet. Das wichtigste ist ja das wir das Ziel erreichen stark bleiben, egal wie!

Ich hatte vorher ein Telefonat mit meinem besten Freund den ich jetzt schon 4 Wochen nicht mehr gesehen habe und habe ihm von meinem Zustand erzählt, er hat sowas von super reagiert, mich gelobt und hat sich wirklich für mich gefreut. Er ist stolz auf mich und möchte mich bald wieder treffen (wir arbeiten zusammen und haben uns seit meinem Rippenbruch nicht mehr gesehen) und mit mir im Garten am Feuer sitzen, das hat gerade sehr gut getan, vor allem war er wirklich interessiert an meiner Geschichte er hat es ja auch nie wirklich mitbekommen....jetzt sitz ich hier trinke eine heiße Zitrone und bin wieder etwas positiver drauf. Morgen geh ich wieder früh in den Garten und schleif die Küchenschränke ab damit ich sieh im Frühling lackieren kann.

Wie Hartmut gesagt hat man muss "Tun" und das mache ich jetzt, ich freue mich auf die kalte klare Luft die Sonne und das sich endlich mal was zum positiven verändert. Auch wenn ich noch ganz am Anfang bin habe ich ein gutes Gefühl.

Es ist gut hier zu sein!

Gruß Topfmann