Hallo liebe releaseme, ich habe deinen Faden verfolgt und habe mich in so vielen Gefühlen auf deiner Seite wiederkannt. Diese Zweifel, ob man das Richtige tut.Ob man nicht alles zu überspitzt sieht. Panama hat ja den Vorschlag mit der Liste gemacht, auf der man alle Vorfälle/Eskalationen aufnotiert und sie sich somit wieder in Erinnerung ruft, wenn man zögert und meint "es war doch alles nicht so schlimm" . Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen. Ich habe meinen Mann fotografiert bzw. gefilmt, wenn er besoffen auf der Couch geschnarcht hat. Und wenn ich mir diese erbärmlichen Fotos/Videos ansehe, weiß wieder, warum ich mich getrennt habe...um genau so was nicht mehr sehen zu müssen, wenn ich nach Hause komme.
Ich schreibe selten hier und nich weniger was zu anderen Geschichten...auch wenn ich viel mitlese. Und ich muss jetzt mal sagen, wie froh ich bin, dass ich dieses Forum gestoßen bin. Es hat.mir soviele Erkenntnisse gebracht, die vielen ähnlichen Stories haben mich berührt und mir das Gefühl gegeben nicht allein zu sein mit meiner Situation und habe den Mut gefunden mich zu trennen. Da mit der Trennung noch nicht plötzlich wieder heile Welt bei mir ist (es ist ein Schritt in die richtige Richtung), werde ich weiter mitlesen und mich weiter entwickeln dürfen dank euch. Alles Gute Dir, liebe realeaseme. Bleib dran!