Wie kann ich negative Gedankenstrukturen ändern?
Beiträge von aennie
-
-
Habe ich tatsächlich auch eben gedacht. Ich selbst vermiese mir glücklich zu sein. Wegen ?...da gibt es sicher mehrere Gründe.
Ich kenne sie. Blödsinnige Gründe.
Danke Robyn
-
Hallo,
ich möchte gerade etwas loswerden was mich beschäftigt.
Mir geht es ja gut mit meiner Abstinenz. Und letzte Woche schrieb ich es hier auch, Monat 5 usw.
Kaum dass ich auf den "senden" Button drückte wusste ich, dass wird sich rächen. Und dann tut es das auch. Was ist das? Will mein Suchthirn nicht dass es mir gut geht? Wie kann ich das abstellen? Ich will mich dran freuen können dass es mir gut geht.
-
Ein harter langer Weg der sich lohnt. Schreib immer wenn dich was zwickt.
Schön das du hier bist Chewie
-
Ich habe meinen Namen ändern lassen. Blendi passte mir irgendwie von Anfang an nicht. Mir fiel zum dato meiner Anmeldung nichts anderes ein.
Aennie ist ähnlich meinem Spitznamen, damit fühle ich mich nun wohler. Besser, gut.
-
Hallo Rennschnecke.
Nein, mir ist da nichts peinlich. Es passiert ja nicht weil ich Unfrieden stiften möchte. Ich bin in den Momenten echt sauer, bzw. Das berühmte Fass war dann wirklich übergelaufen. Es stimmt was nicht und dann pfeffer ich los. Kann man sicher anders händeln. Und da will ich nun dran arbeiten, bzw. erkennen lernen was dahinter steckt.
Deshalb lese ich das nicht zurück. Ich weiss ja, dass da etwas falsch lief, habe ich ja im Kopf.
-
Danke Carl Friedrich.
Das andere empfohlene Buch zum Thema Wut habe ich seit gestern auch bei mir. Ich werde mich mit dem Thema nun beschäftigen. Mich kotz...meine Ausraster ja selbst an. Rauben mir Energie.
-
LK ist kein Moderator, Fakt.
Er tut so als ob er einer wäre. Schreibt da irgendwelch diffuses Zeugs und die Leute klatschen Hmmm. Oder verlassen gleich wieder den Saal.
-
Und...LK ist kein Moderator. Und Herr der Ringe, Harry Potter und ähnliches Phantasiezeugs schaue und lese ich nicht. Nicht meines.
-
Wir sind Gefährten wie im "Herr der Ringe" und Lk, Hartmut und alle anderen Mods sind der Zaubererer Gandalf, so musst du das sehen, die Hobbits waren sich auch nicht alle grün.
Was machst du denn gerne? Ich frage wegen deiner Langeweile...
Ich habe keine Langeweile. Mein Leben ist schön so, ohne Alkohol.
War bis Ende Februar 1,5 Jahre krank wegen des Bandscheibenvorfalles. Nun geht es auf Arbeitsuche für mich.
Das nüchterne Leben geniessen, das tue ich gerne 😊 Gibt's dafür nen Job? Lach.
Nein, alles gut. Ich weiss nicht was mein Traumjob wäre, dafür bin ich nun in einer Massnahme bei der Arbeitsagentur, dass wir das da herausfinden.
Ansonsten bin ich jetzt dabei Keramik zu giessen. Deko. Bootsrümpfe denen ich dann Segel und so was zufüge.
Meine Reha Sportmaßnahmen tuen mir gut. Ich gehe da gerne hin.
Dann ist da noch der Kater. Den habe ich letzte Nacht tatsächlich ausgesperrt.....
Der pennt nun
-
Warum? Du hattest gestern so einen abrupten Stimmungswechsel den ich nicht ganz nachvollziehen kann oder hab ich was übersehen? Lebenskuenstler hat doch keine Show abgezogen oder sich als Lichtgestalt dargestellt, das mit dem Visualisierungsspiel verstehe ich auch nicht ganz, wegen was hat dich das so aus der Fassung gebracht? Wie auch immer, lass den Kopf nicht hängen, wir sind krank und stehen gerade erst am Start oder sind erst losgelassen, da kommen noch ein paar Hindernisse auf uns zu. Wenn du jetzt die Gruppe verlässt ist das keine gute Entscheidung meiner Meinung nach, irgendwie hat es doch was von hinwerfen oder aufgeben finde ich.
Du hattest halt einen schlechten Tag und jetzt geht es weiter, okay. Mir hat auch nicht alles gefallen was mir geraten oder gesagt wurde aber ich hab darüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen das Hartmut, Doro, Elly, LK und alle anderen schon recht hatten auch wenn es nicht immer das war was ich eigentlich hören wollte, aber Streicheleinheiten und Mitleid hätte mich auch nicht weiter gebracht, es waren Hartmut 's Worte und von Alex_aufdemweg und von vielen anderen unter anderem auch von Lebenskuenstler die mir geholfen haben, wenn ich da aufgegeben hätte wäre jetzt vermutlich alles anderst.
Also Kopf hoch und weitermachen.
LG R/no
Ja, überschnitten. Alles gut R/no.
Es musste raus was raus musste. Andere händeln so etwas anders, da muss ich noch dran arbeiten 😉
-
Ich nehme von hier sehr viel für mich mit Hartmut. Und das ist gut so.
Mir helfen am meisten die Spiegel die ich vorgehalten bekomme. Das ist Hilfe für mich. Manche sehen nicht dass sie damit Hilfe leisten. Doch, ihr tut es. Und ich bin froh darüber.
-
Und jetzt möchte ich das auch gar nicht mehr.
Ich will ja lernen mit mir zunächst "unangenehmen" Menschen, auch umzugehen.
-
Im übrigen hatte ich einige auf "ignoriern" geschaltet und auch geblockt. Hat nicht funktioniert
-
Guten Morgen Blendi, wie geht es Dir?
Danke Topfmann, es geht mir gut.
Dass Fass war gestern voll bei mir.
Solch Anspannungen wurden früher weggesoffen. Das ist ja nun nicht mehr. Also musste es raus. Ja, verbal. Wie sonst. Nur wer redet kann gehört werden.
Ich überlege jetzt seit Stunden ob ich hier aussteige oder nicht, weil manches mir hier echt zu blöde ist. Aber ich brauche diese Gruppe. Sie gibt mir Halt. Und deshalb bleibe ich.
Ich habe gestern bei diesem Visualisierspiel mitgemacht. Es war dumm von mir, das wusste ich bereits vorher. Solch Spiele spielt man nicht wenn einem die Abstinenz wichtig ist. Hab's trotzdem gemacht. Aus dem Grunde weil besagter Künstler hier so eine grosse Anhängerschaft hat, dass ich dachte, ok, machst da mal mit bei dem. Bin also bewusst in die eigene Falle gelaufen. Hab's dann ja auch geschrieben, dass es bei mir Saufdruck erzeugt. Hatte da erhofft er merkt was er mit so was anrichtet. Hat er nicht.
Zum Thema Depressionen. Ich bin über Jahrzehnte mit Antidepressiva zugepumpt worden. Keines von den Mitteln half. Warum? Weil ich keine Depressionen hatte. Ich hatte Symtome die eine Depression ähnelten, ...ähnelten. Habe über Wochen dann mal alles notiert was mein Körper mir an Signalen gab. Bin dann mit 2 Din A4 Seiten Symtomen nochmals zum Arzt. Mit den Worten: Hier stimmt im Körper ewas nicht! Verdammt warum sieht das keiner!
Da wurde dann endlich mal reagiert.
Innerhalb 2 Wochen war es dann mein Part Augenarzt, Ohrenarzt, Neurologe und Orthopäde aufzusuchen und ein MRT des Kopfes durchführen zu lassen. Die Ärztin übernahm den Part eines grossen Blutbildes und so nebenbei untersuchte sie noch den Vitamin B12 und D3 Spiegel.
Ich war in einer absoluten Unterversorgung an Vitamin D. Das löste all die Symptome aus.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich jedem raten,bevor er sich als depressiv abstempeln lässt, erstmal die Vitamin Werte abchecken zu lassen statt nach dem bestem Antidepressivum zu suchen. Wer keine Depression hat, dem helfen keine Antidepressiva.
So mein lieber. Ansonsten nun weitermachen. Ich bin neidisch, dass Du etwas gefunden hast dem Du dich mit Hingabe nun widmest. Aber: Ich werde so was auch noch finden. Und bis dahin erfreue ich mich daran, dass Du es schon hast😊
Nun Kopf hoch, Krone richten und weiter geht's.
Liebe Grüße
-
Ich bin angepissti dass hier geschrieben wurde dass wer es lustig findet es hin und wieder auszuprobieren es visuell geschehen zu lassen Alk pseuonym in sich wirken zu lassen.
Ich bin angepisst das das geduldet wird.
Ich bin angepisst dass das man dem aberwitz Gehör gab, ihn dann aber fallen liess.
Und vor allem darüber wie im Nachhinein noch schlecht drüber geredet würde.
Es hat ihn keiner gefragt warum er Zuflucht hier sucht ?
Und ich bin angepasst darüber dass so was viele den Lebenskünstler beklatschen. Ich lese bei dem so gar nichts raus an das ich mich halten könnte.
Mich nervt der Kazik auch der jedem ein psychologisches Problem anhängen möchte.
-
War hier um Abstinenz zu erlernen. Habe ich.
Versuchungen bin ich nicht gefeit, dass habe ich heute Abend erfahren.
Aber dass es geduldet wird mit mal so treads von anderen zuzulassen, da habe ich ein mächtiges Problem mit.
Was ist da los in der Führungsetage?
-
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Lebenskünstler weiss selbst nicht welche Rolle er hier einnehmen will / soll, ..
Ich bin eine emphatische Frau, hier lasse ich das besser.
Halte mich an Hartmut, der tut mir gut
-
Und bitter ruf ganz laut "Hilfe" hier, wenn Du nicht weiter weisst . Wir sind für dich da
-
Ich bin hier mehrmals unangenehm aufgefallen, ich weiss es. Beim letztem Mal sogar für 2 Tage gesperrt worden.
Ich lese mir mein geschriebenes nicht durch. Es ist Vergangenheit.
Ich lebe jetzt. Und wenn ich mir Gedanken nun um die Zukunft mache, die sieht immer nur cool aus, auch wenn ich keine Ahnung habe wie sie aussieht.
Bleib bei dir Lebenskünstler. D E I N E Reha jetzt erstmal.