Beiträge von aennie

Hallo Bono. Habe viel bei Dir mitgelesen. Sind glaube ich ziemlich zeitnah in die Abstinenz gestartet. War zu dem Zeitpunkt schon am überlegen mich auch mitzuteilen. Nun denn, hat dann doch noch ein wenig gedauert.

Danke für Deine lieben Worte

Ich habe das Tief ohne zu trinken verlassen können. Ich wollte ja nur reden, hatte das Bedürfnis. Mein Telefonkumpel hatte keine Lust sich mein Gerde anzuhören. Da kam der Gedanke an Saufen. Er wurde mehr und mehr. Und dann meldete ich mich hier an. Kam mir also zunutze dass ich hier schon lange Zeit mitlese und immer wieder darauf hingewiesen wird sich rechtzeitig zu melden. Dann, wenn die Gedanken komisch werden.

Gemacht getan, ein Glas erst gar nicht gefüllt.

Das liest sich gut.

Tatsächlich rechtfertige ich mich auch ständig für irgendwelche Kleinigkeiten. Das fällt mir zunehmend auf. Hinterher denke ich dann immer warum hast du das wieder getan. Wäre überhaupt nicht nötig gewesen.

Auch das schämen ist so gross geworden. Schämen dafür dass ich so lange soff.

Wenn das wieder weg geht, zumindest sich minimiert, dass ist super.

Mein Schlaf nun...Ja, herrlich. Will immer noch gedanklich den Tag durchgehen, komme ich aber nicht zu weil ich schon weg bin. Das ist wirklich schön.

Ich bedanke mich dann erstmal herzlich dafür dass ich meinen Frust loswerden konnte. Es hilft ungemein wenn einem zugehört wird. Ich bleibe bei euch.

Für Heute gönne ich mir Ruhe

Hallo, ja

Depressive Phasen hatte ich immer mal wieder. War damit auch in Behandlung. Früher habe ich die natürlich weggesoffen. Ein paar Tage mich in dem Weltschmerz gesuhlt und mir dann selbst wieder nen Arschtritt verpasst und die Krone wieder geradegerückt.

Nein, das will ich nicht mehr. Deshalb habe ich ja aufgehört mit dem Saufen. Es bringt dich kein Stück weiter.

Ich versuche gerade herauszufinden was nun der Grund war der mich so runterzog. War es das jobangebot, der blöde Telefonkumpel oder oder? Weil ich war wirklich ganz ganz kurz davor zu trinken, ich muss da besser vorbereitet sein. Alarmsignale besser deuten können. Ich kann das irgendwie nicht. Kommt das wieder? Das Gehirn soll ja nach ca. einem halben Jahr sich regeneriert haben.

Nein, nicht zu trinken ist ansonsten kein Verzicht für mich. Mir fehlt das Zeug nicht. Bin froh, dass ich aus dem Sumpf raus bin.

Ja, war etwas schnippisch und zickig. Das war Wut die rausmusste. Und auch da weiss ich nicht warum ich wütend war.

Habe nicht gut schlafen können die letzten zwei Nächte. Ansonsten funktioniert das nach Jahren wieder wunderbar. Rein ins Bett, Augen zu und weg bin ich für mindestens 8Stunden. Die Überdrehte Phase habe ich schon hinter mir, gefolgt von der wo ich nur hätte schlafen wollen, zu nichts Lust hatte. Das war aber gut auszuhalten. Aber diese Phase jetzt, die macht mich fertig.

Ja, bin frustriert. Ja und dann hörte ich Depriemucke. Darf ich ja nun auch nicht mehr.

Soll nun ein Blumenkind werden. Von wegen : Ach wie schön ist doch die Welt.

Nee, die Welt ist nicht schöner weil ich nicht mehr saufe.

Ich sehe mich nicht in der Opferrolle.

Ich häkel, stricke, bastel hier Zuhause. Gehe 3 x die Woche zum Sport, ernähre mich vernünftig, gehe mindestens zweimal am Tag raus zum spazieren. Auto lasse ich überwiegend stehen, nehme da dann das Rad.

Was kommt nun als nächstes : Such Dir einen Mann ?