Beiträge von Ino

Liebe Aliceinwonderland,

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du es endgültig realisiert hast?

Ich würde sagen, mein größter Schritt war es nicht zu realisieren, sondern zu akzeptieren, dass ich loslassen muss.
    ein Perspektivenwechsel war notwendig - raus aus dem Wartezimmer (er muss verstehen/ er muss doch wissen/ er muss sich ändern/ er hat es so schwer/ er ist so alleine….). Dann hab ich für mich verstanden- ich warte auf niemanden, der sich ruiniert, und mich und meine Tochter in den Abgrund zieht. Danach hatte ich keine Argumente für mich, es mir vorzustellen zu wollen, mit ihm zusammen zu bleiben.

Liebe Grüße Ino

Ich habe auch einen Anwalt engagiert. Mein Mann zeigt narzistische Verhaltensmuster. Da er keine Diagnose hat, spiele ich nicht mir dem Begriff, ich bin kein Profi und diagnostiziere nicht. Die Verhaltensmuster kann ich jedoch nicht leugnen. Dann ist es mir auch gleich, ob jemand eine Diagnose hat und wie diese heißen soll oder nicht.

Ps; mein Mann übt seit ca 4 Monaten nachweislich die Schweigebehandlung, er hat nicht mal gefragt, wie unsere Tochter betreut wird in ihrer 6 wöchigen Ferienzeit. Ich arbeite 100% und habe 1,5h Fahrzeit/ Tag. Er weiß nicht mal, da nicht gefragt, wie ihr Jahreszeugnis aussieht und was drin steht. Ihre Krankenversicherung hat er seit Monaten nicht bezahlt. Und so weiter,

Wenn diejenigen, die irgendwann ein Urteil fallen müssen zum Thema Sorgerecht, dann hoffe ich auf Verständnis.

Liebe Hiiumaa,

Dankeschön. In unserer Schule arbeitet ein sehr netter Herr, er ist Mitarbeiter des Jugendamtes. Ich bin im Kontakt mit ihm.
    Mein Mann übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln und umformuliert für sich unsere Geschichte. In seiner Version bin ich die böse Hexe. Somit erwarte ich jeglichen Schwierigkeiten und rechne nicht mit seiner Kooperation. Das heißt für mich - Fakten sammeln, mich gut beraten lassen und keine Illusionen züchten.

Liebe Grüße Ino

Liebe Sonnenschein,