Beiträge von Nori

Um mir etwas schön zu reden, was mich aber eher runtergezogen hat, weil ich gedanklich ja eh eher ins negative abdriftete.

Ich will mir nichts schön reden, weil ich weiß dass ich mich kaputt gesoffen habe. Trotzdem hilft es mir von Menschen zu hören, die vielleicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten und positiv Erfahrungen gemacht haben.

Ich sehe es für mich eher als Rettungsanker um mir zu sagen, es ist noch nicht alles zu spät.

Also ich meine damit nicht, dass ich jemanden wünsche so tief gefallen zu sein wie ich…

Kann mich gerade nicht verständlicher ausdrücken. Hoffe du verstehst was ich meine…

Es ist wie es ist und mit 40 bist du neun Jahre jünger als ich beim Aufhören.
    Da hast du 9 Jahre Vorsprung und Zeit dich körperlich und vor allem seelisch zu erholen.

Gerade dies macht mir so Angst, ich bin noch so jung und habe schon so viele gesundheitliche Probleme durch diesen dummen Alkohol.

Glaube ich hätte einfach früher denn Absprung schaffen sollen.

Danke nochmal an dich, deine Antworten geben mir auch immer Halt ☺️

Wie gesagt, ich habe einfach die Angst das es dafür zu spät ist. Ich habe so viele gesundheitliche Baustellen und habe mich äußerlich so verändert…😥

Mir hilft es sehr hier schreiben zu dürfen und eure Antworten geben mir auch Kraft

Hallo,

Ich will euch heute nochmal schreiben. Mit dem Suchtdruck komme ich gut zu Recht, kein Verlangen nach Alkohol aber ich rauche wirklich viel.

Aber mit was ich nicht zu recht komme, ist dass ich mein Leben kaputt gesoffen habe und könnte den ganzen Tag nur heulen.
    Habe mich heute intensiv um einen Termin beim Psychotherapeuten bemüht und für nächsten Dienstag einen Termin bekommen.

Ich verstehe immer noch nicht wie ich mein Leben so wegwerfen konnte 😥

Nüchtern werden mir immer mehr Defizite bewusst. Ich sehe schlechter und bin richtig vergesslich geworden. So will man doch mit 40 Jahren nicht leben

Hallo Robyn,

Ich habe tatsächlich ein großes Blutbild machen lassen und es wurde ein Vitamin D und ein Vitamin B 12 Mangel festgestellt.
    Dagegen nehme ich schon Tabletten.

Meine Erfahrung ist, dass ich trotz der ganzen Ärzte, mich selbst darum kümmern muss, zu schauen was ich für mich tun kann

Da hat du recht, ein Arzt kann einen unterstützen aber man muss auch selber an sich arbeiten. Wobei ich auch schon sehr unfreundliche Ärzte hatte.

Vielleicht ist auch Physiotherapie etwas für dich.

Eine gute Idee, werde ich mal nachfragen.

Manchmal würde ich einfach gerne die Zeit zurückdrehen. Ich weiß man sollte nach vorne schauen aber es fällt halt so verdammt schwer 😥

Dankeschön!

Verdammt ging es mir dreckig und ich dachte so oft ich sterbe jeden Augenblick 🥲

Liebe Robyn,

Dass kenne ich auch nur zu gut.

Ich muss einfach aus der Spirale des negativen Denkens herauskommen. Ich denke oft es ist eh alles zu spät aber irgendwie muss man ja weiter machen.
    Oft kann ich mich dann auch zu nichts aufraffen und sitze nur rum. Mir fehlt einfach die Energie.
    Früher war ich lustig und glücklich aber davon ist nicht mehr viel übrig 😓

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Glück 🍀 💐

Ich hatte und habe teilweise auch heute noch so negative Gedanken wie, "jetzt ist alles zu spät", "hätte ich doch mal früher aufgehört", "Ich habe einfach meine besten Jahre versoffen" usw

Hallo Robyn,

ich denke ja jeden Tag nur daran und es belastet mich sehr.
    Und ich weiß auch dass sich alles nicht von heut auf morgen verbessert.
    Darf ich dich fragen, wie lang du getrunken hast und welche gesundheitlichen Probleme du hast?

Darf ich fragen, was mit deiner Haut genau ist?

Du darfst mich alles fragen ☺️

Meine Haut hat sich innerhalb eines Jahres so verschlechtert, ich bin feuerrot im Gesicht, habe sehr viel Falten bekommen und richtig riesige Poren.
    Falten vor allem an der Stirn und um die Mundwinkel herum.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich im letzten Jahr sehr viel geraucht habe.

Früher hat man mich, wie gesagt immer jünger geschätzt und heute schaue ich nicht wie 40 sondern wie 60 aus.

Dazu kommt noch der Muskelschwund und alles hängt bei mir.

Allgemein hat sich auch die restliche Körperhaut verändert, ich habe viel Leberflecke, Besenreiter und so komische rote Flecke bekommen.

Kurz gesagt, ich bin vom Äußeren nicht mehr der Menschen, der ich mal vor einem Jahr war…

Und ich habe ein ganz schlimmes Doppelkinn und der Hals ist auch irgendwie dick und faltig ☹️

Bis jetzt hab ich noch keinen OP Termin und der Professor meldet sich, wenn alles ausgewertet ist. Werde ihn da auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen.

Bin ja am Dienstag für die ganzen Untersuchungen in ein anderes Bundesland gefahren und bin jetzt, nachdem ich 10 Stunden unterwegs war, endlich daheim und genieße jetzt einfach noch den Abend mit meinen Hunden.

Lieben Dank euch allen

Mit meinem Hausarzt habe ich darüber geredet aber irgendwie nimmt er mich manchmal nicht ernst und meint das alles kann auch vom Alter kommen.
    Werde ihn aber nochmal darauf ansprechen. Aber er meint eigentlich immer nur, ich soll einfach mit dem Alkohol aufhören