Beiträge von Biene1963

Danke Kazik....7-10 Tage dauert in der Regel ein stationärer Entzug....habe gegenüber dem Arbeitgeber gesagt, dass ich chronische Darmprobleme habe , was ja nun auch stimmt:(

Andererseits will ich die Au nicht überstrapazieren, da ich von Nov- Februar krank war wegen Hüft Op und da musste ich mich schon erklären,warum das solange dauert... xy war schon nach 8 Wochen wieder fit.....und wenn meine Termine morgen ausfallen macht es mir wahrscheinlich noch mehr Druck...

Danke für Eure Rückmeldungen!! Das mit der Geduld für mich selbst ist so ne Sache...für Andere habe ich Sie...mit mir selbst ist noch viel Luft nach oben....

Morgen muss ich wieder nach Pause von 8 Tagen zur Arbeit. Liegt mir auch im Magen, da ich so schlecht hochkomme, obwohl ich nichts mehr trinke...und dann noch ein langer Tag...😕

Hi Undee,

Nett dass Du nachfragst! Der Termin beo der Suchtberatung war gut...haben besprochen, dass ich eine ambulante Therapie machen werde...muss über die Rentenversicherung beantragt werden,zuerst werde ich an einer Motivationsgruppe teilnehmen, bis dann die Therapie beginnen kann und zusäztlich wöchentliche Einzelgespräche bei einer Psychologin

Der körperliche Entzug ist vorbei...die erste Euphorie auch....habe einen leichteren Schub einer entzündlichen Darmerkrankung und bin immer noch sehr müde und bekomme nur wenig hin ,was ich mir vornehme....vor allem unangenehmere Dinge schiebe ich vor mir her... ich dachte,dass wird nüchtern. besser..da muss ich echt noch dran arbeiten...schönen Feiertag Dir!

Hallo Zusammen,

Danke Paul für Deine treffenden Worte!

Meine bisherigen Erfahrungen von heute:

Happy wieder nüchtern zu sein....gehe aufrechter und bin froh,wenn ich jemandem begegne ihm/ ihr in die Augen schauen zu können, ohne Angst "ertappt" zu werden( die sieht aus wie eine Alki) so erleichternd!! Und ich höre intensiver bin aber auch geräuschempfindlicher...ist das so?

Morgen habe ich Termin bei der Sucht beratungsstelle

Du hast natürlich recht, Stern ,mit dem was Du schreibst....mein Suchthirn suggeriert mir immer noch die "angenehmen " Seiten des ersten Glases...das Gefühl von Leichtigkeit, entspannt sein....danach nicht mehr...dann war es nur noch ein runter schütten, bis ich besoffen war....und die ganzen negativen Konsequenzen sehe ich natürlich auch....sonst hätte ich nicht aufgehört....

Und ja ich freue mich morgens wenn nüchtern aufwache und kann auch stundenweise geniessen....ich bleib dran und hoffe dass es mit jedem Tag leichter fällt...

Hallo Ihr lieben Ermutiger und Ermutigerinnen,

Es tut so gut zu wissen,dass Ihr das alles auch schon durchgemacht habt und wisst, wie es einem da geht....bin Gott sei Dank nüchtern ins Bett und war heute so froh, wieder nüchtern auf zu wachen. Ich hatte mir sovielvorgenommen, um mich abzulenken....aufräumen, Haushalt, Steuererklärung,....aber ich bin einfach ziemlich schnell müde, und dann enttäuscht ,wenn ich nur wenig davon umgesetzt bekomme...aber Ihr sagt, dass ist normal....also versuche ich kleinere Brötchen zu backen! Euch allen einen guten Tag! Liebe Grüsse von Biene

Danke vielmals für Eure Tips und Empfehlungen! Jetzt ist der Suchtdruck richtig gross.....das war unter der Woche immer die Zeit wo ich die Flasche aufgemacht habe zum Runterkommen, entspannen,belohnen

War vorhin moderat trainieren an Geräten und hab Blumen für den Balkon gekauft...normalerweise löst das Freude und Zufriedenheit aus...im Moment nicht...das Training war eher Pflichtprogramm....die Psyche spielt mir richtig einen Streich....

Danke Oskar für's Mut machen! Umd für Deine/ eure Unterstützung!! Tut so giut dass es diese SH Gruppe gibt!!ich habe nichtgedacht, dass es so snstrengend wird!! Aber ich will es schaffen...umd ich versuche auf meinen Körper zu hören,was er braucht.

.hsbe sogar leichtes Zittern an den Hä den...hätte nie gedacht dass es schon soweit bei mir ist...