Hej,
wie geht es Dir heute?
Wie war es gestern ?
Biene1963 - neu im Forum
-
-
Hi Undee,
Nett dass Du nachfragst! Der Termin beo der Suchtberatung war gut...haben besprochen, dass ich eine ambulante Therapie machen werde...muss über die Rentenversicherung beantragt werden,zuerst werde ich an einer Motivationsgruppe teilnehmen, bis dann die Therapie beginnen kann und zusäztlich wöchentliche Einzelgespräche bei einer Psychologin
Der körperliche Entzug ist vorbei...die erste Euphorie auch....habe einen leichteren Schub einer entzündlichen Darmerkrankung und bin immer noch sehr müde und bekomme nur wenig hin ,was ich mir vornehme....vor allem unangenehmere Dinge schiebe ich vor mir her... ich dachte,dass wird nüchtern. besser..da muss ich echt noch dran arbeiten...schönen Feiertag Dir!
-
Das Verschieben kenne ich und das wird auch nicht sofort besser. Mit der Zeit dann schon. Hab Geduld mit dir!
-
Anna sagt es, habe Geduld mit Dir.
Das wird besser.
Und ich wünsche Dir das Du die Therapie an Dich heran läßt - damit sie Dir helfen kann.
Schreib gern hier wie es Dir geht.
-
Danke für Eure Rückmeldungen!! Das mit der Geduld für mich selbst ist so ne Sache...für Andere habe ich Sie...mit mir selbst ist noch viel Luft nach oben....
Morgen muss ich wieder nach Pause von 8 Tagen zur Arbeit. Liegt mir auch im Magen, da ich so schlecht hochkomme, obwohl ich nichts mehr trinke...und dann noch ein langer Tag...😕
-
Hi Biene,
ein stationärer Entzug dauert, soweit ich weiß, mindestens 14 Tage und das aus gutem Grund. Insofern könntest Du Dich weiter AU schreiben lassen. Wenn Du krank bist und Alkoholismus, ist eine schwere Krankheit, solltest Du damit nicht rumspielen. Und am Ende ist niemanden damit gedient, wenn Du zu früh wieder startest, am wenigsten Dir selbst.
Ich habe drei Wochen nicht gearbeitet, wäre aber auch nicht in der Lage gewesen.
Liebe Grüße
Kazik
-
Glückwunsch, Biene. Die ambulante Reha in Kombination mit diesen Forum ist eine sehr gute Unterstützung auf deinem Weg.
Da ist auch immer Platz für die Alltagssorgen, die uns auch mit Abstinenz treffen - die wir aber mit klarem Kopf immer noch besser bewältigen können als mit vernebeltem.
-
Danke Kazik....7-10 Tage dauert in der Regel ein stationärer Entzug....habe gegenüber dem Arbeitgeber gesagt, dass ich chronische Darmprobleme habe , was ja nun auch stimmt

Andererseits will ich die Au nicht überstrapazieren, da ich von Nov- Februar krank war wegen Hüft Op und da musste ich mich schon erklären,warum das solange dauert... xy war schon nach 8 Wochen wieder fit.....und wenn meine Termine morgen ausfallen macht es mir wahrscheinlich noch mehr Druck...
-
Vielleicht klappt es auch überraschend gut? Ich hab mich damals nicht krankschreiben lassen. Wäre es mir richtig schlecht gegangen, hätte ich das natürlich gemacht.
Lass doch auf dich zukommen und entscheide dann oder wie meine Oma immer gesagt hat, "nicht nass werden, bevor es regnet" (wobei 'nass' ist jetzt in diesem Forum vielleicht ein unglückliches Wort)
LG
-
Danke Rennschnecke! Ich glaube auch,dass das für mich der richtige Weg ist!
-
Ja Hera, Du hast recht...ich neige dazu, den Berg immer grösser zu machen als er tatsächlich ist
-
Hi Biene,
Du weißt aber schon, dass Du Dich bei einer AU überhaupt nicht erklären musst. Du musst auch keinen Grund angeben. Und wenn Du wegen des Druckes, den Du Dir machst, auf die Nase fällst, musst Du es ausbaden nicht Dein Arbeitgeber.
Liebe Grüße
Kazik
-
Ja das weiss ich schon....aber die Kollegen fragen natürlich nach....und meine Kunden auch
-
Vielleicht klappt es auch überraschend gut?
In den ersten Wochen mich darauf zu verlassen, ob es klappt, wäre mir zu riskant. LG Kazik
-
Hi Biene,
Was Du aus der Suchtberatung schreibst, war bei mir genau so. Wöchentlich Motivationsgruppe, einmal wöchetlich Einzelgespräch.
Ziemlich bald ging es mir damit recht gut.
Beim Job verstehe ich Dich auch.
Wenn ich krank war oder im Urlaub, blieb die Arbeit einfach liegen, denn meine damaligen Arbeitgeber hatten niemanden als Vertretung für mich.
Also war das nur ein Riesenstress, wenn ich dann wieder erschienen bin.
Denn die Termine mussten trotzdem eingehalten werden.
Da muss man abwägen, was mehr belastet. Gleich wieder rein oder später.
LG LK -
Ich würde es abhängig davon machen wie ich mich fühle. Wenn man sich stabil genug fühlt, gerne. Wenn aber nicht, nimm dir die Zeit die du brauchst. Denke nur an dich. Es dankt einem keiner. Mann muss sich auch nicht dafür rechtfertigen wenn man krank ist. Krank ist krank.
-
In den ersten Wochen mich darauf zu verlassen, ob es klappt, wäre mir zu riskant. LG Kazik
Ich spreche vom ersten/nächsten Arbeitstag und sich dann damit auseinanderzusetzen und entscheiden. Was bringt es mir, von vornherein alles schwarz zu sehen? Ausserdem bringt es den ein oder anderen auf andere Gedanken. Man sollte nicht immer von sich ausgehen Kazik.
-
Danke für Eure Beiträge....ich fühle mich noch schlapp....aber das kann auch mit dem Wetter zusammenhängen....habe vor morgen zu gehen und evtl einen Termin auf nächste Woche zu verschieben
-
Dein Körper erholt sich von einer langen, schweren Krankheit.
Du bist gerade 9 Tage abstinent, richtig?
Gönne Dir so gut es geht Ruhe. Gut essen und viel Alkoholfreies, wie Kaffee, Tee und Sprudel trinken, ist auch wichtig, Biene!
Schau, wie morgen der Tag läuft und dann hast Du schon Wochenende, oder musst Du arbeiten?
-
Danke liebe Elly ...ja heute ist Tag 9...schaue wie es morgen wird..und dann Wochenende....
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!