@ Linde66
Die Zusammenfassung " Merkmale für ein EKA " war sehr interessant.
... wo soll ich anfangen ?
Ja ... also , ich bin ja sozusagen das erwachsene Kind von zwei EKA's . Damit gehöre ich mit diesem Thema ( das ich schon lange abgeschlossen dachte und tief vergraben hatte ) eigentlich nicht hier her.
Mein Vater ( eigentlich sein gesamte Familie ) wurde von meinem lieben Opa ( Alkoholiker ) regelmäßig durchgeprügelt wenn er aus der Stammkneipe kam. Wahrscheinlich hat mein Vater nie jemanden wirklich geliebt , außer den kleinen Hund den er als Kind hatte. ( hat er beiläufig mal erwähnt ). Und wenn doch , niemals gezeigt. Meine Mutter ist bei Pflegeeltern aufgewachsen. Ihr Pflegevater ist früh gestorben und sie hat sich dann um die kranke Pflegemutter gekümmert. Sie zeigt nur sehr selten ihre Zuneigung. Aber Sie tut es und drückt mich manchmal , auch wenn ich merke das es ihr schwer fällt. Das hat mein Vater noch nie getan ( worauf ich auch verzichten kann ).
Das diese " Ehe " nicht gut gehen konnte war vorauszusehen.
Mein Opa hat sich meine tiefste Verachtung verdient, wie auch mein Vater.
Meine Mutter hat uns immer vor ihm beschützt. Und ich sie dann bis ich ca. 23 war ( mehr oder weniger erfolgreich ) vor ihm. Dann habe ich mein eigenes Leben begonne . ... Jetzt müsste er eigentlich vor ihr beschützt werden. Ich finde das hat er auch verdient.
Nach dem was ich jetzt so gelesen habe kommt etwas Mitleid dazu.
.... ja und ich .... hab das gleiche Problem. Körperliche Nähe war für mich lange unerträglich. Vertrauen braucht lange Zeit und genaue Analyse. ( es gibt nur sehr wenige die es geschafft haben ).
... aber damit habe ich abgeschlossen.
Bei meinem aktuellen Problem bin ich noch nicht weiter gekommen. Sie trinkt jetzt auch wieder wenn ich dabei bin. Allerdings weniger, auch wenn ich nicht da bin. Das würden mir meine Kinder sagen.
Viele Grüße aus dem Hamsterrad .
Frankenstein.