Du meinst einfach hier in diesem Faden? Ich dachte, der sei nur zur Vorstellung gedacht?! Also, keinen neuen Beitrag starten? Aurora
Beiträge von Eva3003
-
-
-
Liebe Elly, danke für's Willkommen heißen.
Leider gibt es in Deutschland viele Alkoholkranke, es wird aber nicht so richtig wahr und ernst genommen.
Diesen Eindruck habe ich auch mehr und mehr. Dass das Problem riesengroß ist und alle so tun als wäre nichts. Auch Freunde von mir, die sich nicht für Alkoholiker halten, weil sie ja "nur" einmal die Woche trinken. Für jemanden wie mich, der so gut wie nie und wenn dann nie bis zum Rausch trinkt, ist das bereits leichter Alkoholismus. Sie können ja offensichtlich nicht verzichten. Ja … ist echt ein deprimierendes Thema.
-
Hallo zusammen, mein Name ist nicht wirklich Eva. Es ist der erste Name, der mir in den Sinn kam, aber irgendwie kommt er mir gerade sehr passend vor, denn ich habe das Gefühl, aus dem Paradies geworfen worden zu sein … Ich bin etwas über vierzig Jahre alt, mein Partner ist etwas über fünfzig. Wir sind set vier Jahren ein Paar und ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt zuvor. Davor habe ich jahrelang freiwillig als Single gelebt, weil der Vater meines (erwachsenen) Kindes so viel Enttäuschung bei mir hinterlassen hat, dass ich nicht mehr an das Zusammenleben mit einem Mann geglaubt habe. Auch er hat ein Alkoholproblem. Genauso wie mein jetziger Partner, meine Mutter und leider auch mein Kind. Das soll hier erstmal nur meine Vorstellung sein. Darum: Hallo erstmal. Ich werde einen weiteren Beitrag verfassen, um meine Fragen an Euch zu formulieren.