Ich bin mir ziemlich sicher dass er unter der woche nichts trinkt. Worauf er schon immer! Wert gelegt hat ist niemals betrunken Auto zu fahren uns das hat er tatsächlich noch nie gemacht. Da ich ihn auch schon ein paar Jährchen kenne, erkenne und rieche ich direkt wenn er getrunken hat auch wenn es nur ein Glas sein sollte. Also da ist er schon sehr konsequent wenn er arbeiten muss nichts zu trinken. Dieser Entschluss kam aber auch erst seit er Anfang des Jahres einen neuen Job begonnen hat. Davor war es im anderen Job (selbständig) jeden Tag!
Dabei denke ich mir nun auch, okay er hat
sich wegen diesem Job dafür entscheide und wenn er sich für unsere beziehung entscheidet muss er dir restlichen Tage auch sein lassen.
Gibt es alkoholiker die nach sowas noch kontrolliert trinken können zbsp. Nur auf gesellschaftlichen Veranstaltungen? Er hat es ja auch schon geschafft von täglich bis nur am Wochenende.
Er denkt dass dieses Verhalten oder die Sucht aus früheren lebensumständen und die damit verbundenen psychischen Belastungen zusammenhängt und meinte er muss erst das wieder aufbauen damit er auch mit dem Alkohol umgehen kann, weil er dass alles immer nur ertrunken hat.
Er hat noch nie versteckt getrunken und immer offen vor mir. Wenn dann versteckt vor anderen oder andere wissen nichts von der Sucht außer beide Familien.
Er ist jetzt nicht total uneinsichtig. Er weiß dass das nicht gut ist aber hat noch nicht den kompletten Absprung geschafft.
Mir ist auch bewusst dass er nur einen schuldigen dafür sucht. Aber das habe und werde ich mir auch nicht anhängen lassen. Dafür bin ich noch zu stark und natürlich Stur ![]()
![]()
Aber ich könnte mir schon vorstellen dass wenn er mehr Zuneigung wieder von mir bekommt und gefühl, dass er etwas ändern könnte. Ich muss ehrlich sagen ich habe ihm die letzten Jahre sehr kalt und distanziert behandelt. Einfach um mich selbst zu schützen, aus verletztheit ging es für mich auch nicht anders und ihm zu zeigen dass das was er tut nicht in Ordnung ist.
Habe mit ihm sehr selten und nur noch wenn dann nüchtern mit ihm geschlafen. Mit Alkohol ging das für mich garnicht und selten weil ich mich dafür nicht an sein konsum anpassen wollte..
Um ehrlich zu sein würden meine Akkus schon noch bisschen reichen, aber bei mir ist da jetzt so ein Hass dagegen über dass ich irgendwelche sage, nein ich will dass einfach nicht mehr.
Aber andererseits will ich ja auch nicht ohne ihn ![]()
Ja deswegen bin ich wohl auch gerade an diesem Punkt....wie lange noch?
Wir sind jetzt seit 1 Woche räumlich getrennt haben nur einmal 3 Sätze in dieser Zeit miteinander gesprochen...solange waren wir bis jetzt nur einmal getrennt und nach dem ersten mal hat er sein Konsum nur noch aufs Wochenende verlegt...er hatte wohl eingesehen und wollte wohl auch Veränderung...aber dass es damit nun auch nicht für mich funktioniert konnten wir beide wahrscheinlich noch nicht wissen ![]()
![]()
Wie ihr gerade wahrscheinlich merkt, bin ich wieder ziemlich unsicher und habe diese Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es besser werden könnte...ich weiß einfach nicht was tun aber zumindest habe ich mich bis jetzt noch nicht bei ihm gemeldet...und er sich bei mir auch nicht..habe ihm am donnerstag gesagt dass es für mich nur noch zwei Wege gibt ohne Alkohol oder getrennte ![]()
Unser gemeinsamer gebuchter Urlaub rückt immer näher und er möchte von mir eine Antwort ob ich mit ihm den Urlaub antrete und wir schauen was passiert und wie es wird...Daraufhin habe ich gesagt dass für mich nur diese oben genannten Wege in Frage kommen und er meinte, ja das ist möglich!?
Naja ich bin total überfordert mit dieser Situation und so unsicher ![]()
Danke für eure Unterstützung ![]()